[Hardwareluxx Review] Fractal Design Arc - Understatement Deluxe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@basti2910: Lüfter schaden generell, da sie die Lautstärke erhöhen :) Auch wenn da 8 Stück reingehen, ich würde versuchen nur die einzubauen, die auch signifikante Auswirkungen auf die Kühlung haben.
 
Melde mich dann auch in wenigen Wochen nach dem Praktikum mit Bildern. :)
Caseking-Gutschein vom Hardwareluxx [printed] Abo ist auch vorgestern abgekommen. :d

EDIT: Kein Arc bei Caseking, bestelle ich da eben die Lüfter. ;)
 






^^

schonmal bissl was umgebaut, hdd käfig unten entfernt, lüfter eingebaut etc ^^
 
Schaut schick aus. Sind das Noiseblocker 140er?
Ich rätsel ja noch immer über die optimale Lüfterbestückung...
 
Danke. :)
Mal schauen, wo ich meine Lüfter platziere, sobald die Anschaffung durchgeführt und das Gehäuse inkl. aller neuen Komponenten eingetroffen ist.
 
Hallo,

nun habe ich auch meinen neuen Fractal Design Arc Miditower hier stehen. Da bei mir nur eine SSD genutzt wird, habe ich den oberen Käfig ausgebaut.
Leider ist auch bei meinem midi das obige masch arg wellig, aber vielleicht werde ich es durch etwas Anderes in naher Zukunft ersetzen. Schaun wir mal.
Eigene " lange " Versuche das Teil zu bändigen, brachten leider nicht den gewünschten Erfolg. Eine Welle weg...upps und die Nächste an anderer Stelle wieder da. ^^

Innen fehlte eine Gummidichtung bei den Kabeldurchführungen. Der Service von Fractal versprach mir das fehlende Teil zu senden.
Echt toller, freundlicher Service.

Seltsamer weise waren bei beiden Seitenteilen vorne an den unteren Ecken ,auf ca. 10mm in einer Breite von ca, 1mm, der Lack abgeplatzt.
Kein großes Problem, werde es mal mit schwarzen Filzschreiber versuchen, und wenn das nicht geht, vielleicht vorsichtig ein wenig matt-schwarz Lack auftupfern.

Die 3 mitgelieferten 140mm Lüfter machen bei mir kein besonders lautes Geräusch, sehr angenehm .

Bin wirklich von dem Case begeistert, sieht edel aus. Und ich werde das Teil weiter im Freundeskreis empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Katsche,

die kleinen Lackschäden hatte ich erst bemerkt, als ich die Seitenteile vertauscht, damit die vorläufig provisorisch abgedichtete Lüfteröffnung zur Wand zeigt, und somit ,die bisher untere Kante nun oben hatte.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch schon den unteren Käfig ausgebohrt, und alles eingebaut.
Na, und die Gummidichtung bekomme ich ja vom Service zugeschickt.
Ist zwar schade mit dem Lack , aber halt nicht zu ändern.
Muss wohl bei Fractal beim Zusammenbau passiert sein, und die Endkontrolle war wohl noch nicht ganz fit ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, in diesem Zusammenhang hast Du wohl einfach ein wenig Pech gehabt, sonst aber alles richtig gemacht. ;)
 
@Moni
Ich habe heute eine Gummidichtung in den Versand gegeben. Das wirst du wohl gewesen sein. Ich habe da nur RL Name + Anschrift.

Da wir hier im Office einige Fractal Gehäuse zum Rumbasteln & Ausschlachten haben, kann sicher ein Seitenteil & Mesh Oberteil abmontiert werden.
Schick mir dazu per Mail an die in der Sig genannte Support Mail
# Kopie / Scan der Rechnung
# Fotos, wo die Kratzer zu sehen sind / Wellige Oberfläche
# Versandanschrift

Schönes WE :wink:
 
hallo MS Birgit,

ja das bin ich, ich muss vorweg noch einmal besonders betonen, was für einen tollen Service du den Nutzern eines Fractal-Gehäuses bietest. Danke. Wirklich einmalig. Das könnten sich aber etliche Firmen einmal als Vorbild nehmen.

Melde mich bei Dir.

EDIT : Gummidichtung heute angekommen, vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir auch das Fractal Design Arc geholt und bin hellauf begeistert, das System bleibt sehr kühl und ist trotzdem leise, die beiliegenden Lüfter hört man runtergeregelt nicht mehr.

Das Kabel-Management ist sehr gut gelöst, das 8PIN EPS-Kabel passt grade so, zum Glück hat Fractal Design auch an der Ecke eine Kabeldurchführung.

Insgesamt ein absoluter Kauftipp, schlicht, günstig, sehr gute Kühlung und mein Mesh ist auch nicht wellig.

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein Original Window-Seitenteil, dieses geniale Kabelmanagement muss man einfach zeigen!
 
hallo Beavis99,

gute Wahl, eine kleine Frage zu deinem mash oben., ist es so stabil , wie z.B. in der Vorderfront, oder ist Bewegung drinnen, wenn du an veschiedenen Stellen drauf drückst ?

Ja, das wärs, ein Original Window-Seitenteil, aber schaun wir mal, ansonsten schon einmal die Stichsäge probelaufen lassen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke:wink:

muss ich mal testen, glaube leicht beweglich war es.

Rumsäbeln will ich eigentlich erstmal nicht, also erstmal abwarten. Habe auch mal MS Birgit angeschrieben ob die mehr dazu sagen können, ein Window-Seitenteil ist ja kein Hexenwerk.
 
hallo Beavis99,

da bin ich auch einmal sehr gespannt ob MS Birgit, Näheres dazu berichten kann. Ihr Service ist ja sehr, sehr gut.
Ja, dieser Fractal Design Arc Miditower, ist schon ein flottes gut durchdachtes Teil.
 
Mein Mesh lässt sich nur in der Mitte drücken, was ja normal sein sollte, an den Seiten sitzt es sehr fest.
 
So siehts bei mir aktuell aus. Bestes case was ich je hatte

 
Warum sind die Kabel weiß? Hast Du Adapter dran?
Nur für die Optik oder muss das wegen fehlender Länge?
 
Schaut sehr geil aus, welche sind das genau?
Die von BitFenix? Die sind bei caseking ganz schon teuer... xD

... aber schaut schon echt klasse aus. :d
 
@Logitech

Hast du wirklich nur SSDs im PC oder steckt oben auch eine HDD?
 
Warum sind die Kabel weiß? Hast Du Adapter dran?
Nur für die Optik oder muss das wegen fehlender Länge?
Optik :-)
Verlängerungen aus Sleeve... für die Optik :)
Joo
Schaut sehr geil aus, welche sind das genau?
Die von BitFenix? Die sind bei caseking ganz schon teuer... xD

... aber schaut schon echt klasse aus. :d
Ja die bitfenix von caseking, thx :-)
@Logitech

Hast du wirklich nur SSDs im PC oder steckt oben auch eine HDD?

Oben is noch ne hdd ;)
 
Wie sieht es den mit Wakü bei den Gehäuse aus?
Ist es möglich im Top einen 360 und in der Front einen 240 Radiator zu verbauen?
 
Schau dir die Bilder an,

wenn du auf beide Festplattekäfige verzichen kannst dann passt vorne ein Dual-Radi, der untere muss dann aber ausgebohrt werden.
Im Deckel passt ein Triple-Radi aber dann kann es eng werden mit dem DVD-Laufwerk
 
man könnte auch das obere Gitter entfernen und den Radi Extern verbauen.
Ein 420er würde von der Länge her passen, nur leider sind die vorbohrungen etwas ungünstig (die hinteren beiden 140er Bohrungen sind setlich versetzt, der vordere ist genau mittig)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh