Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wart malnoch, Morpog und ich werden demnächst nen direkten vergleich machen können mit selber SSD zwischen dem Sandybridge System weches richtig gutes Onbaord SATA III hat und nem Sockel 1156 System mit PCIe SATA III zusatzkarte.
Dann sieht man wie groß die unterschiede sind und ob es gerechtfertigt ist aufzurüsten.
Beim S1366 machts aber glaub eh keinen großen sinn da es ja auch wieder nur der Marvell chip ist
Aber wenn's der Marvell 9128 ist, dürfte das doch auch keinen Unterschied machen, da dieser lediglich eine PCIe x1-Schnittstelle hat? Der Flaschenhals liegt immer beim Marvell-Chip...
http://www.marvell.com/products/sto...ta_raid_controller_88se91xx_product_brief.pdf
Bei LGA1366/1156 werden die vom ICH bzw. vom Chipsatz bereitgestellten PCIe-2.0-Lanes nur mit halber Leistung betrieben. Daher können max. "nur" 200-250MB/s übertragen werden. Die bei LGA1366 vom IOH bzw. von der CPU bei LGA1155 bereitgestellten PEG-Lanes sind hingegen PCIe-2.0-Lanes mit voller Leistung von ca. 500MB/s. Insofern können zusätzliche SATA3-Controller, je nach Einbindung in die PCIe-Infrastruktur, unterschiedliche Limits haben.
Praktisch hat's, wie geschrieben, keine Bedeutung, sofern man dass SSD als Systemlaufwerk betreibt. In einem solchen Fall sind Eigenschaften, die nicht maßgeblich durch das SATA-Interface limitiert werden, wie die Zugriffszeit und die Übertragungsraten bei Zugriffen auf kleine, stochastisch verteilte Dateneinheiten, wesentlich wichtiger.
Am besten wäre natürlich ein SAS 6G - Controller wie der Areca 1880, aber diese unterstützen definitiv kein TRIM und sind auch nicht ganz billig.
Das gesamt ergebniss von AS SSD mag ja dem persönlichen wohlbefinden gut tun und hier hat ein hoher 4k ja durchaus einen großen effekt aber was real davon übrig bleibt ist ja ne ganz andere geschichte.
ich glaub du überbewertest die 4K´s
Klar sind die wichtig aber nach meiner erfahrung ist irgendwann die grenze erreicht wo höhere 4k noch einen spührbaren vorteil bringen.
Ob ich nun 20 MB/s 4k Read oder 30 MB/s 4k Read hab ist mir zb recht wurscht.
Das gesamt ergebniss von AS SSD mag ja dem persönlichen wohlbefinden gut tun und hier hat ein hoher 4k ja durchaus einen großen effekt aber was real davon übrig bleibt ist ja ne ganz andere geschichte.
wie du sagst, jedem das seine und jeder muss selber wissen wo er seine prioritäten ansetzt, auch wenn theorie und praxis dann weit auseinander liegen
Käme es ausschließlich auf 4k werte an bei einer System SSD dann dürfte halt eine Samsung 470 keinesfalls mit ner Sandforce mithalten können, nun hat sich hier aber gezeigt das eine samsung dennoch schneller ist was programmstarts usw angeht... ob hier vielleicht das sequentielle zum tragen kommt, oder die besseren zugriffszeiten,
Man weiß es nicht warum die theorie der praxis nicht das wasser reichen kann... komsich
wenn du keinen unterschied zur Intel oder Moby merkst legt ja vielleicht die Moby die latte schon zu hoch als das die C300 noch vorteile bringen würde.
Die c300 legt die latte nicht höher als andere vergleichbare SSD´s welche mitunter auch Sandforce oder Samsung controller haben können, oder eben auch Intel.
Das ist jetzt C300 Fan gerede
entscheide dich, bin ich nun Samsung gläubiger oder Sandforce? ^^
Im übrigen ist OCZ nicht gleich Sandforce, das was du aber tust ist nichts anderes als SF schlecht zu reden, so setzt du jetzt schon vorraus das die SF 2200 fehler haben wird, die C300 hingegen scheint deiner meinung nach frei von problemen zu sein
Ok, also das Hauptthema hier sollte die Vertex 3, bzw. der Artikel zur Vertex 3 sein, wäre super wenn wir dabei bleiben könnten
Ja das will ich doch auch, dass das Hauptthema die Vertext 3 ist! Hast du mitlerweile eine 128er bekommen und kannst schon etwas sagen? So ein kleiner Teaser evtl.
Seq.. Read 482.9
Seq.. Write 156.7
4k.. Read 19.6
4k.. Write 68.5
4k-64 Thrd.. Read 117.3
4k-64 Thrd.. Write 151.0
Access Time Read (ms) 0.14
Access Time Write (ms) 0.31
Read Score 185
Write Score 235
Overall Score 506