[Hardwareluxx-Review] OCZ Vertex 3 - erste SSD mit SandForce SF-2000-Controller

Danke, solche Werte habe ich bei der 120er befürchtet. :shake: Na ja, mal selbst benchen und mal schauen, wie sie sich im Alltag anfühlt.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir jetzt mal 2x 120GB Vertex 3 bestellt.

Angeblich sollen sie morgen verschickt werden.
Werte reiche ich dann schnellstmöglich rein ;)
 
Bei caseking auch? Ich zweifle ja irgendwie noch dran, dass die die wirklich morgen schon kriegen.
 
Ja auch bei Caseking.
Bei Alternate waren gestern noch 3-5 Tage und heute 48h.
Daher hoffe ich mal das es morgen wirklich klappt.

Normal hätte ich bei Alternate bestellt, aber dort sind die SSD je 10€ Teurer und der Versand is auch höher.
 
Naja, ich hoffs auch mal :).
Habe ebenfalls eine bei caseking bestellt ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Tja.. und schon steht da 'ab 05.04' ;)
 
Ich hab auch einige gesehen, die ab 9.4. angeben. Vor Mitte April wirds ja eh wieder nichts mit günstigen Preisen.
 
ALternate hat jetzt auch Liefertermin "unbekannt"
 
Naja, ich hoffs auch mal :).
Habe ebenfalls eine bei caseking bestellt ;).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Tja.. und schon steht da 'ab 05.04' ;)

Deshalb hab ich auch per Nachname bestellt, ist sie zum Wochenende net da, wird sie storniert ;)
 
Man liest ja jetzt so viel Gutes zu den Vertex 3, wie sieht denn das nun aus, was meint ihr? Die Größe, die ich gerne hätte, gibt es ja nun leider doch nicht (160-180GB) Lohnt es sich nun noch zu warten, ob da noch eine andere Größe nachkommt, oder sollte man besser auf eine alternative SSD ausweichen? Habe derzeit und sicherlich für dieses Jahr eh nur ein RIIE mit SATAII.
 
Abgesehen davon, dass ich NBC nicht gerade als SSD-Insider einstufe, haben sie doch die 240er in einem Sandy-Notebook getestet. Das Review vergleicht auch mit der Intel 510 und ich finde, die Intel schlägt sich, zumindest realworld auf gleicher Ebene (Copy-Bench).
Schön zu sehen ist mal wieder, wie sich die Werte bei kleinen Blockgrößen (< 128KB) auf mobiler Plattform im Gegensatz zum Desktop verhalten. Auch wenn nur ein Vergleich mit einer SF1.

Test OCZ Vertex 3 250 GB Solid State Drive (SSD, SATA 3) - Notebookcheck.com Tests

Ist aber trotzdem nur ein Sample-Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll sie auch sonst machen ;)
 
Vertex 3 bei hardwareversand.de bestellt, wohl wissend das die Lieferzeit dort laut Angabe über 7 Tage beträgt. War dann doch überrascht das mein Paket noch am selben Tag kommissioniert und abgeschickt worden ist. Naja mal abwarten was sich in dem Paket befindet :d
 
so zack zack hat heute meine vertex 3 verschickt. Da es vom Alternate Lager raus geht ist das morgen früh bei mir. Werde morgen früh meine werte rein stellen. Hab aber nur ein marvell chip als 6gbit Anbinding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauerts leider noch bis nächste Woche. caseking.de hat wohl nur ne recht geringe Menge mit der ersten Ladung gekriegt, für mich hats nich gereicht :(
 
wenn ihr die vertex 3 habt könnt ihr dann en paar benches uppen ?
( cdm,atto)

Ich frage mich ob ich einen unterschied merken würde wenn ich von meinen 2 vertex 1 60 Gb non raid auf eine 120 Gb vertex 3 umsteige.
 
denke ich mir eigentlich auch..es darf aber nicht nur den grund geben das mich meine 2 einzelnen SSds aufregen bei programm installationen auf ein umzusteigen xD ich denke mal das es höhere iops gibt, habe ich davon keinen vorteil ?
 
wenn ihr die vertex 3 habt könnt ihr dann en paar benches uppen ?
( cdm,atto)

Ich frage mich ob ich einen unterschied merken würde wenn ich von meinen 2 vertex 1 60 Gb non raid auf eine 120 Gb vertex 3 umsteige.

bin auch gespannt , ob sata 3 was bringt.
 
Was mich mal richtig interessieren würde ist ein Vergleich zwischen Intel 510 120gb und Vertex 3 120gb...ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich meinem neuem System gönne :)
 
hab ich da nicht irgendwo gelesen dass die Intel SSD's Laut Inte lnur knapp 300 schreiben und OCZ direkt mit 500 dabei ist ?
 
die frage ist, was bringt es dir im alltag?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh