Cool Hand
Enthusiast
Hmmmm nur eine Frage wie oft wird in der Praxis dauernd und anhaltend auf
eine SSD geschreiben ???
Ich sags zum 20. mal...: In meinem Fall IMMER!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hmmmm nur eine Frage wie oft wird in der Praxis dauernd und anhaltend auf
eine SSD geschreiben ???
Vermutlich bis sie voll ist.Hmmmm nur eine Frage wie oft wird in der Praxis dauernd und anhaltend auf eine SSD geschreiben ???
Vermutlich bis sie voll ist.
Vermutlich bis sie voll ist.
In jedem Fall sollte man die 830 so oft als möglich schreiben lassen. Andernfalls hat man nämlich von ihrem einzigen Performancevorteil gegenüber der Konkurrenz, der höheren seq. Schreibleistung, nichts. Wer diesen Vorteil nicht nutzt, ist mit anderen SSD, die z.B. höhere Randomperformance haben, preiswerter sind, etc. ggf. besser bedient.
Die 500MB/s beim Lesen erreicht auch die Konkurrenz. Allein die Performance der 830 beim seq. Schreiben ist herausragend. Wenn man die nicht extensiv nutzt und nur durchschnittliche OS-Zugriffsmuster, wie bspw. hier simuliert, fährt, ist dieses SSD sowieso suboptimal.
Nur mal so die Frage, kannst Du etwas näher erklären /darlegen was da die ganze Zeit schreibt? bzw. geschrieben wird? Würde mich mal interessieren. Hat es mit Börse zu tun?
Der Anandtechtest ist super, gerade mit dem light workload, aber es sind 240 GB Modelle .
Wenn man aber eine kleine OS Platte mit 64 GB will? Dann hat die neue Samsung bessere Gesamtwerte als die Crucial M4.
hast du die 830er da?
Dann hast du ja sicherlich auch schon ein bissl rumgetestet
Zu welcher SDD würdest du mir eher raten:
Crucial m4 128GB oder Samsung 830 128GB?
Bringt die Samsung spürbare vor oder nachteile gegenüber der crucial?
Auch zum zigsten mal: Ein Videostream von einer Kamera wird encoded und als Videofile auf die SSD geschrieben!
wenn dir die ca 100 MB/s write Seq. die die Samsung schneller ist nicht so wichtig sind, kannst du getrost die günstigere M4 nehmen, real sind die recht nahe beieinander.
Wenns dir um das letzte bischen leistung geht, fährst du mit einer Sandforce 2281 mit toogle Flash immernoch besser.
Als system SSD kann die Samsung 830, wie schon erwähnt, wirklich nur im seq. schreiben punkten
nicht wenn real davon nix hängen bleibt und das tut es so gut wie garnicht im vergleich zu ner Sandforce 2281 (mit toogle Flash) und auch nicht zur M4.
Das die zugriffszeiten nicht unbedingt nen vorteil bringen siehst du aber schon an meinen stoppuhr revies, auch wegen den zugriffszeiten müsste hier ne M4 vor der Express sein, was se aber nicht ist, trotz toller zugriffszeiten und super tollen 4k und 4k-64.
Wie kann es also sein das dort die M4, die Theoretisch Seq gleich schnell als ne Express, im 4k und 4K-64 sowie in den zugriffszeiten sogar schneller ist, sich nicht eindeutig und klar durchsetzen kann sondern sogar dahinter platz nehmen muss?
Bei der 830 ists leider nicht anders, ist auf augenhöhe mit der M4 mit dem vorteil des schnellen Seq Writes.
hatte mir auch mehr von der Samsung erwartet, selbst das mega Plus der 470, das GC wurde beschnitten... naja, wenigstens stimmt der preis, denn dafür das se neu ist, is se recht günstig und die Verpackung wirkt auch sehr hochwertig ^^