Wo war da jetzt genau der Praxisbezug?
Darin das ich bei meinen tests extra das system so eingestellt habe damit weitestgehend eine limitirung der CPU eintreten kann... ich will die leistung der SSD wissen, nicht die meines systems
Sagte ich nicht, ich sage, ich sehe einen unterschied in der praxis und hier sehe ich das die komprimierbarkeit anscheinend öfter nutzen bringt, als du es einsehen willst... das ich auf keinen einzigen Benchmark primär nur nen pfifferling gebe, habe ich bereits erwähnt.Also siehst du keinen unterschied zwischen Benchmarks, die versuchen der Praxis nahe zu kommen und Benchmarks, die einfach nur stupide nullen schreiben?
Benchmarks sind was tolles zur potenz steigerung, mehr meiner meinung nach aber auch nicht, egal ob ATTO, CDM und wie se alle heißen mögen, real tests zeigen mir schon mehrfach, das daruf nichts gegeben werden kann... das war schon bei der 470 so, die allerdings hat mich in Benches enttäuscht, real aber überrascht, bei der 830 ist das genau anders rum, die Bnech ergebnisse lassen einen ins schwärmen geraten, real ists dann leider nichtmehr so.
Schade dass du wieder nicht auf die Themen Haltbarkeit/Zuverlässigkeit eingegangen bist...
na worauf soll ich denn da eingehen?
Die samsung ist jetzt seit wann erhältlich... 2 wochen? was soll man denn jatzt dazu schreiben können, da ist doch jede vorhersage quatsch mit soße und ich kann ja nur von meinen Express reden, die sind nun doch schon länger im einsatz und ich kann nicht klagen.
PS: doch, eins kann ich sagen, in meiner SATA III fähigen 6-Bay backplane, verhält sich die 830 genauso scheiße wie die SF2281 SSD´s, zurückstufung auf SATA II sobald se gefordert wird.
Somit laufen bisher nur die M4 und die Intel 510 in der backplane zuverlässig ohne ausfälle oder zurückstufung.
Um das mal klarzustellen... natürlich lässt keiner 5 mal die woche sein system komplett vom scanner duchleuchten, darum geht es doch garnicht... jeder meiner tests deutet auf ein bestimmtes muster hin, diese muster decken auf, in welchen grundsätzlichen aktionen eine SSD schnell ist und in welcher weniger schnell, ob das nun ein Viren Scan ist oder was anderes ist dabei doch vollkommen pille.
Einerseits sind euch stupiede Benchmarks zu nichtssagend, abderereseits überfordern wohl so manchen Real tests, da machs doch grad mal richtig (nein Shagnar damit bist du nicht gemeint)
PS:
hab anfangs die tests auch mal mit dem Windoof Viren scanner gemacht, die zeiten waren zwar andere, klar, aber das muster war das selbe, habe mich für den in den tests verwendeten scanner entschieden weils einfach schneller ging, die tests dauern eh schon lange genug, da muss ich es nun nicht drauf anlegen, das es noch länger dauert.
Time is Money, nur bekomm ich ja nix dafür sondern mach das weils mich interessiert und damit ihr alle was davon habt, man verzeihe mir also das ich nicht noch 30 minuten pro laufwerk für nen Viren scanner verplemperen (reicht ja garnicht... ich mach alle tests mehrfach um fehlmessungen ausschließen zu können... ein scanner der deutlich mehr zeit benötigt würde mir also ne ganze ecke zusätzliche test dauer bescheren) wenn am ende eh das selbe raus kommt, nur mit ner größeren zahl dahinter
Zuletzt bearbeitet: