[Sammelthread] Hardwareluxx-StarCraft2-Cup #1: Replay-Pack ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal PvP trainieren... :shot:
 
Immer diese diskriminierung >_<^^.
Naja sind ja auch schon einige toss dabei.

Bin ich nun mit auf der liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Titelvorschlag:

-Protoss Cup Winner
-HWLXX SC2 Champ

Wie schauts mim Starttermin? Eigentlich könnte Sonntag ja schon die erste Matchwoche beginnen? Und wie machen wir das nun mit der Startmap? Jeder Teilnehmer der will ein Vote abgeben oder legst du einfach eine fest? Wer kümmert sich ums Grid? Du? teqnic?

Regelwerk Vorschalg:
-Der Gewinner muss das Ergebnis posten und die Replays uploaden.
 
Immer diese diskriminierung >_<^^.
Naja sind ja auch schon einige toss dabei.

Bin ich nun mit auf der liste?

Ja du bist auf der Liste, mit schwerem Herzen :fresse:

Titelvorschlag:

-Protoss Cup Winner
-HWLXX SC2 Champ

Wie schauts mim Starttermin? Eigentlich könnte Sonntag ja schon die erste Matchwoche beginnen? Und wie machen wir das nun mit der Startmap? Jeder Teilnehmer der will ein Vote abgeben oder legst du einfach eine fest? Wer kümmert sich ums Grid? Du? teqnic?

Regelwerk Vorschalg:
-Der Gewinner muss das Ergebnis posten und die Replays uploaden.

HWLuxx SC2-Champ finde ich ganz gut, was sagen die Anderen?


Zum Starttermin: Ja, wir koennten wirklich am naechsten Wochenende starten. Vlt. bekommen wir bis dahin die 16 noch voll.

Zu den Grids: Ich denke ich werde das einfach auslosen und online stellen.
Zu den Startmaps: Das mit den Votes gefaellt mir richtig gut!



Neue Regelaenderung:
Alle weiteren Spieler duerfen nur noch Zerg oder Random angeben :shot: (nur 'n Witz...)
 
Zuletzt bearbeitet:
So als nachtrag meine Nummer ist 641

also Shism - Homerx - 641 - Protoss
 
ist zwar bei mir in der klausurphase aber egal.. am liebsten wäre mir dann ein spiel am wochenende, aber das werde ich dann mit meinem gegner klären ^^

pvp haha ^^ ja geil...
 
joa ist passend denke ich, zur Not halt HWLuxx PvP Champ :hail:
 
ich fände: "Gott" ganz okay - oder Mega Gott ^^

ne titel ist okay.. ich krieg ihn ja eh nich
 
Nächtes Wochenende = dieses Wochenende (30.01)? ^^ Ich mein bis dahin sollten wir ja noch locker 3 Protoss zusammen bekommen. :fresse: Sollte man nur dann auf der ersten Seite bekannt geben + ggf. den Thread Titel ändern.

Zudem überlegen ob man nach 16 nicht dicht macht. (+vll 1-2 reserve Protoss) So sieht man ob das Konzept mit der Eigeninitiative überhaupt hinhaut und ist nach ~3 Wochen durch. 8tel Finale (30.01-06.02), 4tel Finale (06.02-13.02), Halbfinale (13.02-20.02) und ebenfalls am 20.02 um 20:00 dann live das Finale.

(Mein Vorschlag. Eine Woche später anfangen geht auch noch oder das Finale erst eine Woche später. Danach ist aber schon Karnevall und es wird wahrscheinlich schwer 2 nüchterne Spieler zusammen zu bekommen ^^)


Startmap Vote: Metalopolis!


€dit: Wenns im Grid passt, sollte man auch zulassen, dass die nächstens Spiele schon früher gespielt werden können. Damit mögliche Verzögerungen weitesgehend minimiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
betrunkene spieler sind umso besser.. würde sagen wir machen danach einen "Drunken - CUP" bei dem man betrunken sein muss ^^ mindestens ein fläschchen guten wein..

und der titel entsprechend: "Drunken Master"

yayay dann habe ich vl. sogar chancen^^
 
Also nach 3-4 Bier läut's meistens sogar besser. ^^ Da ist man richtig im flow. Irgendwann bauts dann aber schlagartig ab. *g*
 
betrunkene spieler sind umso besser.. würde sagen wir machen danach einen "Drunken - CUP" bei dem man betrunken sein muss ^^ mindestens ein fläschchen guten wein..

und der titel entsprechend: "Drunken Master"

yayay dann habe ich vl. sogar chancen^^


Drunken God :d


Aber neben der Regel, dass man betrunken sein muss, sollte dann auch jeder Random spielen :fresse:


Mapvote: Xel Naga Caverns!




Edit: Wie findet ihr meinen ersten Regel-Entwurf? Und bitte votet fuer die Maps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Regelentwurf find ich soweit ganz gut.

Einzig das BO5 ab Halbfinale find ich bedenklich. Wär da auch für ein BO3 (freiwillig mehr). Wenns wirklich doof laufen sollte und einer aus der Silber Liga gegen nen Diamond spielen müsste wär das doch irgenwie bitter.

Zudem das Thema freilose: Man braucht nunmal 16 oder 32 Spieler. Was machst du wenn sich einfach 24 anmelden?
 
Regelentwurf find ich soweit ganz gut.

Einzig das BO5 ab Halbfinale find ich bedenklich. Wär da auch für ein BO3 (freiwillig mehr). Wenns wirklich doof laufen sollte und einer aus der Silber Liga gegen nen Diamond spielen müsste wär das doch irgenwie bitter.

Zudem das Thema freilose: Man braucht nunmal 16 oder 32 Spieler. Was machst du wenn sich einfach 24 anmelden?

Okay, dann mache ich BO5 im Finale und fertig.

Und bei 24 Spielern gibt's einfach 6 Freilose, fertig. Ich finde Freilose gut. Und ob man nun in Runde 1 oder 2 rausfliegt macht ja auch nichts.
 
Wären doch schon 8 Freilose? ;) und bei 17 Anmeldungen dann 15 Freilose? Mein ja nur... wenns wirklich deutlich über 16 sein sollten ok. Aber nur um fast jedem Verlierer ne 2te Chance zu geben und es um eine Woche zu verlängern...

Dann lieber beim 2ten Cup ne längere Vorlaufzeit. Vll schon die Anmeldung starten wenn der erste Cup läuft und warten bis mind 32 Spieler am Start sind. (Die meisten aus dem ersten Cup sind sicherlich eh wieder dabei und die anderen anscheinend neu / nicht so aktiv im luxx.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wären doch schon 8 Freilose? ;) und bei 17 Anmeldungen dann 15 Freilose? Mein ja nur... wenns wirklich deutlich über 16 sein sollten ok. Aber nur um fast jedem Verlierer ne 2te Chance zu geben und es um eine Woche zu verlängern...

Na wir haben doch keinen Druck. Und wenn's wirklich nur eine Person zu viel sein sollte erbame ich mich freiwillig, um ein Ausscheidungsspiel gegen die Person zu spielen.

Also ich sehe da ueberhaupt kein Problem. Ob ich nun in der ersten oder in der zweiten Runde anfange zu spielen. Lieber ein paar Personen mehr haben. Mal schauen ob ueberhaupt noch weitere Protoss dazu kommen :d
 
schonmal PvP trainieren...

Wann hast du Zeit? :)

Einzig das BO5 ab Halbfinale find ich bedenklich. Wär da auch für ein BO3 (freiwillig mehr). Wenns wirklich doof laufen sollte und einer aus der Silber Liga gegen nen Diamond spielen müsste wär das doch irgenwie bitter.

Aber was hat das mit BO5/BO3 zu tun?

da könnte man dann eher noch die verlierer aus der ersten Runde gegeneinander antreten lassen, um sozusagen um die hinteren Plätze zu spielen.
 
Wielange soll die Anmeldephase den laufen?

Finde es auch besser einfach bis tag x zu warten und dan Freiloose zu verteilen.
 
ich wär dabei, wenn der Start anfang März ist:fresse: Hab leider bis 11.2 Klausurphase und bin dann 2 Wochen weg.

Ansonsten bin ich dafür den Cup alle 3 Monate neu zu starten und aus dem Forentitel einen "Wandertitel" zu machen - wie beim Fußball. Erst wer den Cup 3x hintereinander holt darf ihn auf Dauer behalten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wär dabei, wenn der Start anfang März ist:fresse: Hab leider bis 11.2 Klausurphase und bin dann 2 Wochen weg.

Ansonsten bin ich dafür den Cup alle 3 Monate neu zu starten und aus dem Forentitel einen "Wandertitel" zu machen - wie beim Fußball. Erst wer den Cup 3x hintereinander holt darf ihn auf Dauer behalten =)

Schade, aber da kann man nichts machen. Ob's noch weitere gibt wird sich dann zeigen ;)

Wielange soll die Anmeldephase den laufen?

Finde es auch besser einfach bis tag x zu warten und dan Freiloose zu verteilen.

Ich weiss nicht, wenn alle wollen koennten wir am naechsten Wochenende starten. Dann wuerde ich ein 16er Grid vorbereiten und die ersten Spiele ausrufen.
 
macht Sinn denke ich, glaub kaum das wir in absehbarer Zeit über 16 kommen.

Achja, Vote for Xel Naga Caverns als erste Map.
 
Also AnmeldePhase bis Freitag 20Uhr würde ich mal vorschlagen.

Dann hat man Von Fr - Fr zeit für sein Match.
Is schon geklärt ob Vorrunde Bo1 oder Bo3 ist?

Mapvote: Xel`naga Caverns
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann trage ich das spaeter mal ein. Anmeldung bis zum Wochenede finde ich gut.

Alle Spiele, mit Ausnahme des Finales, werden mindestens als BO3 gespielt. Damit bleibt es einigermassen fair. Ein Lower-Bracket wird's nicht geben.



Edit: Bitte stimmt doch noch fuer aneder Maps ab, wir koennen nicht in jeder Runde mit Xel Naga anfangen. Oder was denkt ihr?
 
Kann man den Thread nich zwecks aufmerksamskeit für nen Tag auf die Startseite Bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh