HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
AsusWelche Hersteller ausser EVGA machen das?
Natürlich verkaufen einige Hersteller ihre Karten auch direkt und dann zumeist deutlich günstiger, aber das grundsätzliche Preisniveau liegt eben deutlich über dem, was sich viele Spieler wünschen würden.
Die sind mittlerweile auf den Zug aufgesprungen und haben die Preise KRÄFTIG angezogen.Asus
Beitrag automatisch zusammengeführt:
@GamingX Wieso? Es geht ja zunächst drum, das angezeigt wird, was überhaupt erhältlich ist. Ob man es dann auch kauft, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Aber was erzähl ich, der Begriff "Verfügbarkeitshinweise" sollte selbsterklärend genug sein.....
es geht zunächst erstmal um eine generelle verfügbarkeit.Hallo, dieser Verfügbarkeitsthread bringt nichts, solange die preise extrem überteuert sind,
ihr solltet nur karten anzeigen, die zu normalen preisen verfügbar sind, ist doch logisch, oder ?
Notfalls muss eben eine Notfall-GPU her. Ich bereue es mittlerweile keine neue 5700 zu 200 € genommen zu haben. Als ich meine verkauft habe dachte ich mir diese Preise seien nun die Norm.Bis zu 750€ für eine xx60er Karte, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, irgendwie habe ich das Gefühl der PC-Selbstbau wird immer uninteressanter bei solchen Wucherpreisen, fürchte wenn sich mein mittlerweile betagter PC verabschiedet werde ich lange ohne PC bleiben, glaube kaum das sich im Preisgefüge großartig noch was ändern wird.
Die Karte ist im Groben und Ganzen eine 1080 Ti / 5700 XT von der Leistung her. Aber die werden auch für 600 - 800+ angeboten.Wenn man sich mal anguckt wo sich die Karte leistungstechnisch im Lineup einordnet, dann dürfte sie eigentlich nicht mehr als 300 € kosten.
Das auf Kante genähte Super High RPM Modell von EVGA (bei dem man mal wieder bei den Wärmeleitpads geschlampt hat) kostet + Steuern ja auch schon wieder 405 € (+ Versand ?), das mag angesichts der aktuellen Mondpreise zwar wie ein Schnäppchen wirken, aber letztendlich ist auch das noch viel zu teuer.
Ja, eigentlich gehören solche Karten in die Region 200 - 300 €. Die 5700 XT empfand ich als etwas teuer, die Leistung war verglichen mit Turing dennoch relativ günstig aber das war vor zwei Jahren.Wenn man sich mal anguckt wo sich die Karte leistungstechnisch im Lineup einordnet, dann dürfte sie eigentlich nicht mehr als 300 € kosten.
Das auf Kante genähte Super High RPM Modell von EVGA (bei dem man mal wieder bei den Wärmeleitpads geschlampt hat) kostet + Steuern ja auch schon wieder 405 € (+ Versand ?), das mag angesichts der aktuellen Mondpreise zwar wie ein Schnäppchen wirken, aber letztendlich ist auch das noch viel zu teuer.
Wer jetzt für diese Preise einkauft, der sollte ein Arzt konsultieren.