Hardwareversand.de verschickt defekten Ram, was tun ?

DaveM3

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Hallo zusammen,

ich wollte mir heute mein neues System zusammenbauen und habe mir bei diverse Händlern verschiedene Artikel bestellt. Alles soweit in Ordnung. Bei Hardwareversand.de habe ich meinen Arbeitsspeicher, um genau zu sein 2 Corsair 2GB Module gekauft.
In einem der letzten Schritte zum neuen Rechner wollte ich also meine "neuen" Corsair Module einsetzen, nahm beide aus der Verpackung und was fiel mir sofort auf ? Eines der beiden Module war beschädigt. Der Schaden ist sofort ersichtlich, wenn man sich das Modul auch nur kurz ansieht. Ich habe gar nicht erst versucht die Module einzubauen, sondern direkt wieder beide verpackt. Es ist also offensichtlich, das mir defekte Retourenware zugeschickt wurde.

Ich habe ein Foto gemacht und dieses hochgeladen:

defekt5383f91fJPG.jpg



Wie sollte ich nun vorgehen ? Ich könnte gerade im Dreieck springen, da ich dieses Wochenende alles fertig machen wollte -.-"
 
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Ooo

ich habe mit den Händler zwar noch nichts zu tun gehabt, und weiß nicht wie kulant die sind.

Aber das sieht ja mal übel aus, und heißt nachher bestimmt,tja pech gehabt fehler beim Einbau gemacht.

ich hoffe es zwar nicht für Dich, aber klar Reklamieren was anderes bleibt dir nicht übrig.

digi
 
Ích hatte nen ähnliches Problem, schreib denen ne Mail und schildere dein Problem. Dann musst die die Rams zurückschicken und kriegst neue.

Achso, Hardwareversand antwortet meist nicht auf die erste Mail, also nach ein paar Tagen noch eine Mail schicken:)
 
Okey werde nun erst einmal eine freundliche Mail rüber schicken. Ist natürlich super ärgerlich das sowas am Wochenende passiert ... aber naja die Blöcke sind heute erst angekommen. Sollten die auf die Idee kommen mir zu unterstellen, dass ich den Schaden verursacht habe gibt es richtig Ärger, da ich die Dinger maximal 20 Sekunden in der Hand hatte und sofort wieder eingepackt hab. Nunja mal abwarten ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Meint ihr im Saturn / Media-Markt könnte ich Ersatzarbeitsspeicher bekommen ? Dann würde ich jetzt noch schnell eben hin und mir von Hardwareversand nächste Woche das Geld erstatten lassen.
 
Sei froh, dass es bei hardwareversand ist... neben Alternate der beste shop im Internet
 
Saturn bei uns hat Ram, aber zu Apothekenpreisen (2GB DDR2 800 40€).
 
Ihr sollt ausdrücklich bei der Bestellung vermerken das ihr keine Retouren Ware akzeptiert und die Bestellung/Vertrag nur mit Euch zu stande kommt wenn sie dies einhalten - dies ist unabhängig von den AGBs
 
Sehe ich auch so, kann man nicht überprüfen
 
Ooo

ich habe mit den Händler zwar noch nichts zu tun gehabt, und weiß nicht wie kulant die sind.

Aber das sieht ja mal übel aus, und heißt nachher bestimmt,tja pech gehabt fehler beim Einbau gemacht.

ich hoffe es zwar nicht für Dich, aber klar Reklamieren was anderes bleibt dir nicht übrig.

digi

Würde sagen einer der besten shop's Deutschland weit was dies betrifft.

MfG
 
jo kann ich nur zustimmen, die tauschten sogar ein von mir persöhnlich geschrottetes mobo aus. ich habe ganz lieb nachgefragt ob man was machen könnte, und die klar geht das udn zack ne woche später hatte ich ein neues. auch bei ner cpu die ich ned behalten wollte bekam ich nach ner woche mein Geld wieder. Ein klasse shop, steht bei mir vor alternate. denn alternate hat nachgelassen im service...
 
Der Riegel schaut aus als wenn jemand ihn Falsch herum verucht hat einzubauen,davon hab ich schon einige gesehen.
Meistens werde die Riegel dann schön so in die OVP gepackt von Kunden damit es nicht sieht erst wenn mand ie Riegel rausholt.
 
Ich hatte bei meiner letzten Bestellung auch erst einmal Frust...

Man kennt das ja... man informiert sich ne zeitlang und dann kommt der große Tag und man bestellt die Komponenten... in der Regel bei 1-3 Versendern... soweit so gut... dann soll es auch schnell gehen, man wählt die schnellste Versandart, warte zu Hause gierig auf die Pakete, damit man loslegen kann...

Soweit alles eingetroffen, bis auf die Dinge vom Hardwareversand... Paket kam, Paket aufgemacht und was muss ich da sehen... statt meiner bestellten Teile irgend so ein ödes ISDN Telefon im Karton...
Denen gleich ne Email geschrieben, Bilder gemacht (auf die Email kam natürlich keine Antwort)... also angerufen...

Ergebnis war... das Paket sollte ich zurückschicken... war ja klar... ein Parallelversand meiner bereits bestellten Teile war nicht möglich... einzige Möglichkeit, die Bestellung quasi noch mal neu anstoßen und dann hoffen, dass man das Geld von der 1. Fehllieferung komplett erstattet bekommt.

Ging dann soweit auch alles gut... außer das der Zusammenbau natürlich paar Tage auf Eis lag :(
 
hab diesen ram stick auch bei hardwareversand bestellt müsste heute ankommen hoffe meiner ist in Ordnung..
 
So nochmal zu Hardwareversand.de, ich hatte den RAM zurückgesendet ohne die Module jemals eingebaut zu haben. Einige Tage später kam das gleiche Paket zurück, mit einem Brief, dass der Schaden durch den Kunden(also durch mich) verursacht wurde und daher kein Austausch und natürlich auch keine Gutschrift möglich ist.
Ich habe daraufhin an Hardwareversand eine eMail geschickt, die nicht beantwortet wurde ... eine weitere eMail ist seit vorgestern versendet. Das gibt es doch wohl nicht, das ist meine erste Bestellung bei Hardwareversand.de, wie soll ich nun vorgehen ? Ich habe die Module definitiv nicht eingebaut und auch nicht unsachgemäß behandelt, der Schaden war schon bei Lieferung vorhanden.
 
Ich hab sowas ähnliches mit nem Corsair HX1000 W Netzteil.
neu gekauft (bei nem seriösen Shop) und sieht auch neu aus, nur bei nem PCIe Kabel ist das Kabel aus dem Stecker herausgerissen (leider bei nem fix mit dem NT verbundenen).....wenn ich das zurücksende bekomme ich sicher die selbe Antwort wie du nämlich das ich es kaputt gemacht hätte.....ich hab es angelötet und ist ok....bei deinem Ram ist da natürlich leider etwas anders.....Das ist echt sche*** wenn der Hersteller oder Händler def. Ware ausliefert wo es danach so aussieht als hätte der Kunde den "Fehler" gemacht:mad:
 
Hardwareversand ist Topladen, habe noch nie defekte Ware von denen bekommen.
 
Ich hatte einen ähnlichen Fall, der mir vorher äußerst schwierig schien. Ich hatte einen Satz Corsair Dominator gekauft, deren Heatspreader nicht richtig verklebt war. Als ich den ersten Riegel aus der Packung nahm, hatte ich den Heatspreader in der Hand und durch die Hebelwirkung gleich einen Speicherchip abgezogen. Ich hatte eigentlich keine Hoffnung, die RMA zu schaffen, da ich davon ausging, man würde das in jedem Falle auf mich schieben.

Aber Irrtum: Ich habe den Fall sehr sachlich und höflich in einen Brief verfasst und die Ware zurückgesendet und siehe da, man hat mir den Kaufpreis erstattet. Ich würde es also noch einmal in aller Höflichkeit in Form eines Briefes versuchen.
 
anrufen ist das einzig wahre.
mails schreiben mehr für die, die es dann wirklich selbst verschuldet haben und sich nicht trauen persönlich und sachlich mit einem MA zu reden.
vor allem bei solch unglücklichen umständen wird dieser eindruck m.M.n. erweckt.
so ouha verdammt.. falschherum.. neinn.. schreib ich mal eine mail, vielleicht wirds was. und wenn die mail dann auch noch so lala ist, dann denkt sich
jeder MA dort oft das gleiche.

soll keine unterstellung sein. im gegenteil. aber nu ists wohl insofern zu spät, da du bereits versendet und das ganze wiederbekommen hast.
 
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Nunja was heißt zu spät ? Das kann doch nocht sein das ich meine fast 70 Euro nun wegwerfen kann ? Wenn der Fehler bei mir liegen sollte, ich die Module falsch eingebaut habe und dadurch der Schaden entstanden ist kann ich verstehen dass ich mir meine Erstattung abschminken kann, aber sowas ... ich hab die Module nicht mal probiert einzubauen, da der Schade sofort aufgefallen ist.
 
Die Beweispflicht liegt beim Händler im ersten halben Jahr und fertig ist die Sache. Er muss Dir die Gewährleistung auf Funktion geben und Ware ohne Makel garantieren.

edit: War das eine Blisterverpackung? Die lässt sich nicht einfach verschließen. Sowas kann aber auch selber in deren ,,Schmiede" passiert sein.
 
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Das war eine Verpackung, die einfach "aufzuklippen" ist. Heißt einsehen ob die Ware wirklich gebraucht war oder nicht konnte ich nicht, da man an der Verpackung im grunde genommen nicht sehen konnte ob diese schon mal geöffnet war oder nicht.
 
Gude,

ich hab da auch mal eine Frage zum RAM.

Hab Heute meinen RAM bekommen handelt sich auch um Corsair TWIN2X4096-8500C5C, aber von einem anderen Händler.

Jetzt mein Problem die Verpackung ist nicht versiegelt und der eine Kühlkörper hat Macken.
Sieht mir so aus als wenn der schon benutzt wurde, oder wird bei Corsair die Verpackung nicht versiegelt?

Ist eine Riesensauerei wenn ich Neuware bezahle aber Gebrauchtware bekomme.
 
Versiegelt wird bei RAMs kaum noch, mir ist zumindest schon ewig nichts mehr untergekommen mit Siegel. Corsair, G.SKill usw kamen alle in den üblichen Blisterpacks, die man recht einfach öffnen kann.

A-Data verschweisst die Riegel meines Wissens, aber da ist das ganze Blisterpack eben am Rand zu.

Wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du das FAG nutzen.
 
ich habe mit den Händler zwar noch nichts zu tun gehabt, und weiß nicht wie kulant die sind.

was hat das mit kulanz zu tun?

anrufen theather machen, sollte reichen. wenn nicht, warn uns, dass wir da nicht mehr bestellen.
 
@Dave Die sollen Dir beweisen, dass der Defekt von Dir stammt! Ich sah gerade, dass man Dir es zurück gesendet hat. Einfach nur zu sagen, dass es vom Kunden stammt, das ist nicht drinne und zeugt von einem schlechten Geschäftsgebaren.


http://bundesrecht.juris.de/bgb/__437.html

http://dejure.org/gesetze/BGB/453.html

Setze einen Brief per Einschreiben auf, an deren Geschäftsleitung mit den nötigen Paragraphen und deren Artikel.. Mache Fotos davon und zum Schluss im Brief eine Bemerkung, dass Du Rechtsmittel Dir vorbehälst.
 
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