Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau genommen hat er ein reskinned Win10 installiertNein. Du hast eine Art Win11prebeta Installiert. Win11 dauert noch bisschen.
Prinzipiell schon richtig, aber nope. Zwischen Win8 und Win8.1 hat sich zu viel am Kernel geändert, sodass einige Befehlssatzerweiterungen der CPUs Pflicht wurden. Und auf einmal sind diverse damals schon alte CPUs rausgefallen. Also man braucht minimum PAE, NX (XD-Bit) und SSE2."Win11" ist also grundsätzlich mit jedem Rechner kompatibel, auf dem auch W8 läuft - es sei denn, es werden künstliche Beschränkungen wie TPM-Pflicht eingebaut.
Anderseits frage ich mich, wer freiwillig Win8 betreibt.Ok, dann korrigiere ich mich:
Wenn auf einem PC W8.1 läuft, dann gibt es keinen technischen Grund, dass 11 nicht laufen würde
Nicht ganz. Ich habe es auf einen Laptop mit i5 der ersten Generation mal installiert, 2x sogar, und jedesmal wenn ich den Intel HD Grafiktreiber der CPU Grafik installiere, schmiert die Kiste mit einem BSOD oder GSOD ab. w10 hingegen läuft ohne weiteres.Ok, dann korrigiere ich mich:
Wenn auf einem PC W8.1 läuft, dann gibt es keinen technischen Grund, dass 11 nicht laufen würde
Das ist 100% korrekt. Es sei denn eben, und davon ist ja auch die Rede, MS möchte das nicht. Einfach so, nicht möchten. Denn einen wirklich sinnvollen Grund dafür kann es nicht geben.Ok, dann korrigiere ich mich:
Wie man es durch Linux ersetzt?Das wichtigste Video zum Thema #11 überhaupt
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Man muss schon ein Masochist sein so eine Frickelkacke wie Win10 oder 11 freiwillig zu nutzen.Das wichtigste Video zum Thema #11 überhaupt
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Hast du Hyper-V deaktiviert?Hab inzwischen wieder Windows 11 auf der Machine und soweit die Kleinigkeiten ausgemerzt die mich genervt haben. Außer dem Windows Explorer, der die Ordnereinstellungen nicht übernimmt und VirtrualBox ist soweit alles schick. Aber auch nach der Neuinstallation funzt die Installation von VirtualBox nicht. Aber wie gesagt erstmal nicht so wild.
Kurz gesucht, gefunden, 1min später umgesetzt. Kinderkacke.Man muss schon ein Masochist sein so eine Frickelkacke wie Win10 oder 11 freiwillig zu nutzen.Bezogen auf diesen und vielen anderen Anwendungsfälle.
Teilweise ja, teilweise nicht. Beim NUC von 2017 müsste ich einige w10 Treiber per Hand nachinstallieren.Zieht sich Windows die meisten Treiber von allein um einfach mal in den Stockbetrieb zu gehen?
Mit der iso geht es. Wenn du die Install.wim von der W11 ISO auf einem W10 Installationsstick kopierst, kannst du es installieren. Wie lange das funktioniert ist halt die Frage.Keine Chance Windows 11 auf einen alten Server zum laufen zu kriegen :
Anhang anzeigen 648330
TPM Modul Header gibt es zwar aber nur bis TPM 1.2. Und secure Boot und SATA/UEFI Modus für das Bootlaufwerk habe ich im BIOS noch nicht gefunden.
Na ja, habe aber auch kein Verlangen nach Windows 11.........