Hardwarezusammenstellung so in ordnung?

MichaelFroh

Neuling
hallo ihr,

selbst wenns der xte thread is, so wuerde ich gerne mal eure meinung hören also folgende hardware schlummert in meinem rechner:

CPU: 3,2 Ghz intel - 1mb L2 - 775 - 800mhz FSB
Board: gigabyte ga-8i915p intel 915p chipsatz
speicher: 2*512 mb 2,5cl (name is mir gerade nicht bekannt, da ich die rechnung nich bei hand habe)
hd: 4*200GB SATA Maxtor 7200 im Raid 1/0
raid:4 port SATA raidcontroller rocketraid 154x/1640
graka: gigabyte gv-nx66ti128VP - 128 MB nvidia 6600GT

also was könnte man noch ändern oder was wäre sinnvoll zu ändern?

mfg

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich das mit dem Artikel eher übertrieben finde, muss ich mich meinen vorredner anschließen:

Kauf nen A64er Venice und ein NForce 4 Ultra board (z.B. DFI Ultra-D) und du hast ein besseres Preis-Leistungsverhältnis und kann (entspr- RAM vorausgesetzt) jetzt oder später noch ordentlich OCen...

Auch Upgrade auf x2 CPUs ist dann problemlos möglich...

Und vom gesparten kaufste Dir ne 6800 GT z.b.
http://www.geizhals.at/deutschland/a134384.html

greetz
eandy

klar spiele ich mit dem rechner auch. nutze ihn aber vorrangig um videos zu schneiden, also eher sone hobby maschiene ;) und da solche programme auf intel zugeschnitten sind, hatte ich mich eben fuer nen P4 entschieden

trotzallem danke ersteinmal

mfg Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh