puh, hab die software gerade nicht installiert, was willst du denn machen, die normalen Tasten oder die Tasten im Display belegen?
Hi, beide wären gut^^
Also ich möchte so einen neuen Befehl erstellen (so wie die vorhandenen, zum Beispiel "Mute(Stumm)", "VolumeUp(Lauter)"m usw.). Sonst kann ich ja gar nicht alle Tasten der Harmony benutzen
Nabend allerseits.
Hab ein kleines Problem mit meiner Harmony 555.
Seit Samstag hab ich nen neuen SAT-Receiver.
Die ganzen Tastenbefehlen hab ich meiner 555 schon beigebracht....da der Receiver nicht in der Datenbank verfügbar war.
Nun hab ich aber das "Problem", daß die Befehle von der originalen FB viel schneller an den Receiver gegeben werden als von der Harmony.
Also, wenn ich in der Senderliste bei der originalen FB 5x etwas schneller die Taste nach unten drücke, dann kann ich bei jedem Drücken zusehen, wie die Markierung von Sender zu Sender hüpft.
Wenn ich das gleiche mit der 555 mache, dann bin ich mit dem 5x drücken fertig und der Receiver ist gradmal beim dritten mal.
Hab jetzt schon mit den ms in den Einstellungen rumgespielt, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Hoffe es ist verständlich ausgedrückt, was ich meine.
Bitte um eure Hilfe.
Gruß
Markus
Das gleiche Problem habe ich auch!
Edit: Okay, ich habe jetzt beim Kundenservice angerufen, und gefragt, wie ich einen neuen Befehl erstellen kann, sodass die Harmony ein neues Signal sendet: Antwort: Gar nicht!
Wofür brauch ich diese Fernbedienung, wenn ich nur die vorgefertigten Befehle nutzen, oder alte mit ner anderen Fernbedienung hinzufügen kann? Das Display ist also völlig überflüssig, alle Befehle aus der Datenbank sind nur für die Tasten, und ne alte Universal-FB hab ich nicht
Da kann ich das Ding auch inne Tonne kloppen...
Dann hab ich noch gefragt, wieso die Befehle immer so "zerstückelt" ankommen, bei reiser und mir. Das soll sich ändern lassen, indem man bei "Geräte" das Gerät von sich auswählt und dort bei Fehlerbehebung bei einer Einstellung den Wert von einer Skala von 1-5 höher stellt. Ich probier das gleich mal aus. Aber was mich am Meisten nervt:
In der Datenbank sind ja nicht mal Befehle für alle Tasten drin
Die Taste "Skip" ist die einzige, die von Haus aus keinen Befehl hat
Absolut sinnlos...
Mein Fazit bis jetzt: Schwache Leistung. Finde die Software total unübersichtlich und träge, da jedesmal wenn man einen Button drückt, aufs Internet zugegriffen wird...