[Sammelthread] Harmony Universalfernbedienungen! Erfahrungen, Probleme und Lösungen!

Hallo ich habe mir diese :

http://www.pearl.de/a-PX2151-5452.shtml

Revolt PX2151 gekauft um damit den Dioder von IKEA zu betreiben ...

Leider gibt es kein Profil in der HArmony und ich bekomme diese IRsteckdose auch nicht zum laufen...

HAt da jemand einen Tipp wie ich das hinbekomme??

Gruß

blubb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst erst die steckdose programmieren, dh du wählst in der harmony software irgend ein gerät aus (oder nimmst ein vorhandenes) und lernst der steckdose den befehl irgendeiner taste an.

Hi, ich hab ein großes Problem.
Ich hab mir eine IR Tastatur gekauft zum Inet surfen und um diverse Befehle meiner Harmony beizubringen. Jetzt hab ich das Problem, dass die Harmony jeden Befehl den ich ihr beigebracht hat doppelt ausführt (z.B. drücke ich "1" auf der Harmony dann wird in meinem Textdokument "11" geschrieben). Jetzt habe ich versucht die Wiederholungsrate der IR Befehle von 3 auf 0 zu senken, was leider keinen Erfolg brachte. Dann habe ich versucht, die IR-Befehle von meiner Tastatur als "Binär" Format beizubringen, auch kein Erfolg. Jetzt hab ich gehört, dass ich die Befehle als "RAW" Format der Harmony beibringen muss, doch ich finde niergends eine Einstellung um auf RAW umzustellen.
Weiß jemand, wo ich so eine Einstellung finde und ob es die überhaupt gibt.
Oder weiß jemand eine andere Lösung, warum meine Harmony ständig jeden Befehl doppelt ausführt?

Hi, hab jetzt den IR-Empfänger und will jetzt gerne EventGhost nutzen, aber wenn ich das IgorPlug laden will (habe das für Vista x64, also das veränderte) kommt immer nen Fehler, genauer "Fehler beim Start des Plugins: IgorPlug-USB. No IgorPlug-USB driver installed". Eigentlich habe ich den aber installiert :confused: Weiß einer weiter?

Hab das Problem jetzt gelöst, hatte wohl einfach nur das falsche Plugin.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich in der Harmony Software einen Befehl hinzufügen kann, dass also ein anderes Signal gesendet wird, damit man viele Tasten im Display konfigurieren kann, ohne dass man eine doppelte Belegung hat sodass immer 2 Sachen ausgeführt werden :(
Wie geht das? Möchte also einfach selbst einen Befehl hinzufügen, bei dem auch ein neues Signal gesendet wird. Die Software finde ich wirklich unübersichtlich und schlecht...

Also ich finde die Software extrem gut und übersichtlich. Eventuell machst du da etwas grundlegendes falsch.

Du brauchsd als erstes ein Gerät. Theoretisch kannst du irgendeines nehmen, und sagen, dass die Befehle nicht hinzugefügt werden sollen, da du die originale Fernbedienung hast. Dort kannst du dann jeden Befehl einzeln hinzufügen, wesentlich schneller klappt es, wenn du ein "fertiges" Gerät nimmst und die Befehle testest und nur einzelne bearbeitest.

Grundlegend muss ich dir allerdings sagen, dass du warscheinlich zuerst den IR-Port richtig zum laufen bekommen musst, also erstmal irgendeine Fernbedienung nehmen, die an den IR-Port anpassen und diese dann in der Harmony integrieren.

Hoffe das hilft dir.

MFG Heili

Also ich finde die Software extrem gut und übersichtlich. Eventuell machst du da etwas grundlegendes falsch.

Du brauchsd als erstes ein Gerät. Theoretisch kannst du irgendeines nehmen, und sagen, dass die Befehle nicht hinzugefügt werden sollen, da du die originale Fernbedienung hast. Dort kannst du dann jeden Befehl einzeln hinzufügen, wesentlich schneller klappt es, wenn du ein "fertiges" Gerät nimmst und die Befehle testest und nur einzelne bearbeitest.

Grundlegend muss ich dir allerdings sagen, dass du warscheinlich zuerst den IR-Port richtig zum laufen bekommen musst, also erstmal irgendeine Fernbedienung nehmen, die an den IR-Port anpassen und diese dann in der Harmony integrieren.

Hoffe das hilft dir.

MFG Heili

Hi, habe jetzt schon einige Befehle in der Harmony, aber wie kann ich einen neuen Befehl hinzufügen? Also wenn ich auf Gerät--> Einstellungen--> Tasten anpassen gehe, sind da ja solche Befehle in einer Liste. So einen würde ich gerne hinzufügen (also so einen wie in dem Drop-Down-Menü). Wenn das nicht geht weiß ich nicht, was das Display soll, da ja die Anzahl von Tasten so sehr sehr begrenzt wäre.

Gruß,
viper

puh, hab die software gerade nicht installiert, was willst du denn machen, die normalen Tasten oder die Tasten im Display belegen?

Nabend allerseits.

Hab ein kleines Problem mit meiner Harmony 555.

Seit Samstag hab ich nen neuen SAT-Receiver.
Die ganzen Tastenbefehlen hab ich meiner 555 schon beigebracht....da der Receiver nicht in der Datenbank verfügbar war.

Nun hab ich aber das "Problem", daß die Befehle von der originalen FB viel schneller an den Receiver gegeben werden als von der Harmony.
Also, wenn ich in der Senderliste bei der originalen FB 5x etwas schneller die Taste nach unten drücke, dann kann ich bei jedem Drücken zusehen, wie die Markierung von Sender zu Sender hüpft.

Wenn ich das gleiche mit der 555 mache, dann bin ich mit dem 5x drücken fertig und der Receiver ist gradmal beim dritten mal.

Hab jetzt schon mit den ms in den Einstellungen rumgespielt, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.
Hoffe es ist verständlich ausgedrückt, was ich meine.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß
Markus

puh, hab die software gerade nicht installiert, was willst du denn machen, die normalen Tasten oder die Tasten im Display belegen?

Hi, beide wären gut^^
Also ich möchte so einen neuen Befehl erstellen (so wie die vorhandenen, zum Beispiel "Mute(Stumm)", "VolumeUp(Lauter)"m usw.). Sonst kann ich ja gar nicht alle Tasten der Harmony benutzen :(

Nabend allerseits.

Die ganzen Tastenbefehlen hab ich meiner 555 schon beigebracht....da der Receiver nicht in der Datenbank verfügbar war.

Nun hab ich aber das "Problem", daß die Befehle von der originalen FB viel schneller an den Receiver gegeben werden als von der Harmony.
Also, wenn ich in der Senderliste bei der originalen FB 5x etwas schneller die Taste nach unten drücke, dann kann ich bei jedem Drücken zusehen, wie die Markierung von Sender zu Sender hüpft.

Wenn ich das gleiche mit der 555 mache, dann bin ich mit dem 5x drücken fertig und der Receiver ist gradmal beim dritten mal.

Hab jetzt schon mit den ms in den Einstellungen rumgespielt, aber irgendwie komme ich damit nicht klar.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß
Markus

Das gleiche Problem habe ich auch!

Edit: Okay, ich habe jetzt beim Kundenservice angerufen, und gefragt, wie ich einen neuen Befehl erstellen kann, sodass die Harmony ein neues Signal sendet: Antwort: Gar nicht! :wall:
Wofür brauch ich diese Fernbedienung, wenn ich nur die vorgefertigten Befehle nutzen, oder alte mit ner anderen Fernbedienung hinzufügen kann? Das Display ist also völlig überflüssig, alle Befehle aus der Datenbank sind nur für die Tasten, und ne alte Universal-FB hab ich nicht :rolleyes:
Da kann ich das Ding auch inne Tonne kloppen...
Dann hab ich noch gefragt, wieso die Befehle immer so "zerstückelt" ankommen, bei reiser und mir. Das soll sich ändern lassen, indem man bei "Geräte" das Gerät von sich auswählt und dort bei Fehlerbehebung bei einer Einstellung den Wert von einer Skala von 1-5 höher stellt. Ich probier das gleich mal aus. Aber was mich am Meisten nervt:
In der Datenbank sind ja nicht mal Befehle für alle Tasten drin :stupid:
Die Taste "Skip" ist die einzige, die von Haus aus keinen Befehl hat :stupid:
Absolut sinnlos...

Mein Fazit bis jetzt: Schwache Leistung. Finde die Software total unübersichtlich und träge, da jedesmal wenn man einen Button drückt, aufs Internet zugegriffen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand, ob die englischen Harmonys baugleich mit den deutschen sind bzw. ob die Software multilingual ist oder sich einfach die deutsche aufspielen lässt?
Vor allem die Harmony One ist in England wesentlich günstiger..

würde mich auch interessieren, da meine knarzende 525 langsam nervt.

Ich geh mal schwer davon aus, dass die Weltweit gleich sind... lediglich die Sprache wird halt auf Englisch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Wie kann man bei der 555er die Reihenfolgen einstellen, in der die Geräte eingeshalten werden?
Es gibt zwar den Punkt "Prüfen Sie die Reihenfolge, in der die Geräte eingeschaltet werden.", in dem man auch die Geräte in der Liste nach oben/unten verschieben kann, aber das bringt bei mir keine Änderung!

Jemand nen Tip für mich?

Achja....diese Frage ist auch noch offen....hoffe mir kann jemand helfen.

Nabend allerseits.

Bitte um eure Hilfe.

Gruß
Markus

@reiser: bleibt es denn beim 3. stehen, oder geht es dir einfach nur zu langsam? die 555 scheint halt maximal pro sekunde 2-3 signale zu senden, da kannst du dann nix machen. und zu schnell drücken auch nicht, sie kann scheinbar auch nur 2-3 eingaben pro sekunde registrieren.

FRAGE: kann ich OHNE eine activity zu erstellen nur für die bedienung des DVDplayers trotzdem volume auf TV legen? also: ich geh auf devices, wähle DVD, schalte den player ein usw. - und ohne dass ich bei der 555 auf TV wechseln muss, möchte ich, dass die volumetasten quasi im DVD-modus das TV bedienen - geht das?

Geh in der Software bei dem Gerät mal auf Tasten anpassen und bring ihm mit Befehl übertragen einfach die Lautstärke Tasten vom TV bei... müsste eigentlich gehen, habs aber selber noch nicht probiert.

@reiser: bleibt es denn beim 3. stehen, oder geht es dir einfach nur zu langsam? die 555 scheint halt maximal pro sekunde 2-3 signale zu senden, da kannst du dann nix machen. und zu schnell drücken auch nicht, sie kann scheinbar auch nur 2-3 eingaben pro sekunde registrieren.
Nein, wenn ich 10x drücken dann macht er auch die 10x, aber eben sehr langsam.

FRAGE: kann ich OHNE eine activity zu erstellen nur für die bedienung des DVDplayers trotzdem volume auf TV legen? also: ich geh auf devices, wähle DVD, schalte den player ein usw. - und ohne dass ich bei der 555 auf TV wechseln muss, möchte ich, dass die volumetasten quasi im DVD-modus das TV bedienen - geht das?
Wenn ich das richtig verstehe, dann glaube ich nicht, daß du die Tasten erst übertragen musst.
Das ist nur ne Einstellungssache in der Software, mit welchem Gerät die Lautstärke bei der Aktivität geregelt werden soll.

Kannst du in der Softwäre unter "Aktionen" - "Tastenbelegung" bei der ensprechenden Aktion einstellen.

Gruß
Markus

Nein, wenn ich 10x drücken dann macht er auch die 10x, aber eben sehr langsam.
ja, da kannst du dann nix machen, die sendet scheinbar maximal 2-3 signale pro sekunde. hat nix mit dem gerät zu tun, zu dem sie sendet.

Kannst du in der Softwäre unter "Aktionen" - "Tastenbelegung" bei der ensprechenden Aktion einstellen.
also, ne aktion geht doch nur bei einer "activity", oder? das will ich ja eben nicht ;)

ich werd es daher bei gelegenheit mal so machen, wie nils es sagte, bzw. ich schau mal vorher bei der software nach, ob ne auktion auch geht, wenn man nur auf dem "ich steuere EIN gerät"-modus ist.

ja, da kannst du dann nix machen, die sendet scheinbar maximal 2-3 signale pro sekunde. hat nix mit dem gerät zu tun, zu dem sie sendet.
Hm...dann ist das wohl leider so...danke dir.

also, ne aktion geht doch nur bei einer "activity", oder? das will ich ja eben nicht ;)

ich werd es daher bei gelegenheit mal so machen, wie nils es sagte, bzw. ich schau mal vorher bei der software nach, ob ne auktion auch geht, wenn man nur auf dem "ich steuere EIN gerät"-modus ist.
Aso....ohne ne Aktion.....das hab ich oben überlesen.
Sorry.

Gruß
Markus

Kann man der Harmony One beibringen, dass man mit ihr eine EOS 400D versteuern kann?
Die 400D ist zwar in der Harmony Datenbank aufgeführt. Jedoch will die Kamera die Befehle der Fernbedienung scheinbar nicht annehmen.

Gibt es zu der EOS denn eine Fernbedienung? Wenn ja, kannst du der Harmony die Tasten dann einfach beibringen, ich hatte das hier auch mit einem Gerät... war zwar in der Datenbank, ging aber trotzdem nicht, zumindest nicht jede Taste.

@reiser81
Falls die Frage mit der Reihenfolge noch besteht... also du warst da eigentlich schon richtig und das sollte auch was ändern, bei mir tut es das zumindest. Eventuell merkst du es nur nicht, weil quasi alles gleichzeitig angeht? Man kann auch einstellen, dass er ein Gerät anmacht, dann z.B. 5 Sekunden wartet und erst dann das nächste Gerät einschaltet.

Gibt es zu der EOS denn eine Fernbedienung? Wenn ja, kannst du der Harmony die Tasten dann einfach beibringen, ich hatte das hier auch mit einem Gerät... war zwar in der Datenbank, ging aber trotzdem nicht, zumindest nicht jede Taste.

Dazu müsste ich erstmal eine Fernbedienung kaufen. Und das wollte ich eben vermeiden.

Achso, ich dachte, du hast eventuell eine. Wenn die Sachen aus der Datenbank nicht gehen, sieht es sonst aber schlecht aus. Du könntest höchstens Logitech mal eine Mail schreiben oder anrufen und dein Problem schildern.

Weiß jemand, wie lang die 785 das erste mal laden muss? Das Display wird nach ein paar Sekunden schwarz, d.h. man sieht nicht, wie weit die schon geladen ist ^^

Anleitung Seite 6

Ma ne Taste drücken oderso dmait das Licht angeht?
Oder das Licht geht aus weil sie voll is ;)

Wenn ich ne Taste drücke, dann kommt direkt so ne Art "first setup". Wenn ich die FB neu auf die Staion lege, bleibt das Display ne Weile an, da steht auch, dass die ladestation erkannt wurde und geladen wird - aber dann geht es halt aus - das ist verwirrend... vermutlich ist die echt einfach schon voll ;)

Das mit den grünen Balken steht in der beigefügten Anleitung auch, aber so formuliert, als sei das nur als Beschreibung für den Ladezustand, wenn die FB nicht auf der Station ist.

Bei logitech hab ich ne support-Seite gefunden, falls der Akku gar nicht geladen wird - da steht weiter unten dann was davon, dass man nach Behebung der vtl. Fehlerquellen dann erstmal "3 Stunden" laden sollte. Ich lass die am besten einfach mal bis heute Abend drin.

danke trotzdem ;)

Zuletzt bearbeitet:
Betreibt wer ne 555 oder so mit Akkus?
Läuft das mit der niedrigeren Spannungohne Probleme?

Ist überhaupt kein Problem, ich hatte die nur mit Akkus laufen, die nun leider aus bekannten Gründen arbeitslos geworden sind ;)

Ich hatte eneloops benutzt.

also normale 1,2V akkus ja?
wieiviel mAh bruachen die denn damit man nich alle 2 wochen laden muss?

1,2V, 800mAh. Bei mir hielten die immer um die 3-4 Monate oder so, und ich benutz meine FB echt sehr intensiv, auch viel Videotext usw - die 785 mit dem internen Akku is bei mir nach 3-4 Tagen leer...

Für die paar Stunden, in denen ich die Akkus aufgeladen hab, hab ich dann einfach preiswerte AAA-Batterien genommen, oder man nimmt direkt nen 8er-Pack http://www.amazon.de/Sanyo-Eneloop-praktischer-Aufbewahrungsbox-HR-4UTG/dp/B002YWXUBS

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh