[Sammelthread] Harmony Universalfernbedienungen! Erfahrungen, Probleme und Lösungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also würdet ihr sagen die One "Advanced" ist für ~100€ das deutlich bessere Paket.

Noch 2 Fragen dazu:

- Stimmt es das man das Teil dauernd laen muss ?
- Richten man die One AD nun über Software oder über die Webseite ein ?

Zuletzt bearbeitet:
Es sei denn du stehst auf die "neue Verpackung" ;)

1. Wegen dem Laden: Keine Ahnung. Ich lege sie bei Nichtgebrauch einfach in die Ladeschale. Der Akku dürfte aber auch ohne ständiges Laden ein paar Tage durchhalten.

2. Das weiß ich leider auch nicht. Meine "normale" One habe ich über die Software eingerichtet. Die ist auch ganz gut, nur reagiert teils sehr lahm. Jedenfalls in der Mac Version. Die Windows Version kenne ich nicht.

mfg
lars

bei mir ist das daher etwas blöd, da ich quasi kein Platz habe hier im TV Bereich die Ladestation abzulegen.

Das mit der Software wäre noch interessant, gibt doch sicher jemand der etwas aktueller seine Harmony eingerichtet hat.

Was heißt dauernd? Kommt auf die Benutzung an. Ich leg sie vielleicht ca. alle 2 Wochen mal in die Ladeschale. Mein Akku ist aber auch nicht mehr der beste. Bei sehr häufiger Nutzung vielleicht ca. jede Woche. Ich leg sie dann halt einfach irgendwann abends mal in die Ladeschale und gut ist. Akkulaufzeit ist also lang genug. Jeden Tag muss man sie nicht laden und auch nicht jeden zweiten. Von daher sollte das kein Problem sein.
Wird man doch Platz haben irgendwo in dem TV/Heimkino-Bereich die kleine Ladestation unterzubringen?! Oder halt in der Nähe/auf dem Weg zur Couch. ;)

Die normale One wird über die Software eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich vorhin gelesen habe sind One und Advanced das selbe, nur die Händler machen das wie sie lust haben....

Die Akulaufzeit soll bei den neueren wohl heftig schlechter geworden sein.

Was meinst jetzt wieder mit "neueren"? Neuere One? Oder One+? An der One wird sich ja vermutlich nichts groß geändert haben, außer sie haben einen kleineren Akku verbaut.

Hab meine One jetzt glaube ca. 2-3 Jahre.

Hab es auch net ganz verstanden, aber sind dann wohl eher die One+ und die 900 gemeint, die sollen teils nur 3-4 Tage laufen.

Ist eben auch abhängig von der Nutzung. Wenn man den ganzen Tag auf der One rumklickert, kann es schon sein, dass die nach 3-4 Tagen leer ist.

Aber auch so wär das meiner Meinung nach kein Problem. Dafür gibts ja dann die Ladeschale, was wesentlich angenehmer als ein Ladekabel ist. Und prinzipiell könnte man sie jeden Abend reinlegen.

Also die One hält bei mir bei normaler Benutzung ca. 1 Woche.
Das ist also überhaupt kein Problem.
Ich hab das Ding seit ca. 2 Jahren und es war eine der besten Anschaffungen überhaupt.
Wenn ich da an den Stapel Fernbedienungen denke der sonst immer im Wz auf dem Tisch lag...:rolleyes:

Ich habe meine One fast 3 Jahre und die hält im schnitt 3-4 Wochen.

Was mache ich denn falsch, dass meine One maximal 4 Tage bei geringer Benutzung hält ? Oo

Bei geringer Nutzung? Das ist bei mir nichtmal trotz bereits ziemlich schwächelndem Akku. Auch wenn ich sie bissel häufiger verwende komm ich noch auf mind. 1 Woche. Wobei ich da auch nicht genau auf die Zeit achte. Kann auch mind 2 Wochen sein. Ich leg sie auch nicht erst rein wenn "schwacher Akku" angezeigt wird, sondern oft schon bei ca. der Hälfte.

Kommt wohl drauf an was man unter geringe Nutzung versteht.

3 Monate vielleicht. War aber von Anfang an nicht besser.
Geringe Nutzung heißt bei mir dass die Harmony max. 15 Minuten am Tag in Betrieb ist

Passt doch exakt zu dem was ich in den Harmony Foren gelesen habe. Die "Alten" halten teils ewig, die neuen wenns gut läuft 4 Tage.....

Und Max und tzyns sind ja beider DEUTLICH älter.

Sind die Akkus schwächer oder verbrauchen die "Neuen" einfach mehr ?
Sehr merkwürdig das Ganze.
Die Harmony 900 eines Kumpels ist auch erst ca. ein halbes Jahr alt und hält ebenfalls nicht länger als ein paar Tage.

Meine ca. 1 Jahr alte Harmony One hält bei mir bei normaler Nutzung (täglich, aber nur Abends) ungefähr eine Woche durch.

Dann bestätigt sich das hier wohl. Aber eigentlich ein WItz, da die aktuelle One ja garnix anders/Neuer hat als die ganzen alten.
Irgendwie schreckt mich das vor einem kauf ziemlich ab, auch wenn man es natürlich umgehen kann.

Für mich natürlich auch nicht ganz nachvollziehbar, was sie daran geändert haben sollen, sodass die Laufzeit so drastisch gesunken ist. Da scheint ja irgendwas dauerthaft Strom zu fressen, obwohl inaktiv. Wenn die bei mir nur rumliegt, geht die Akkuanzeige eigentlich kaum merklich zurück. Erst bei Betrieb, eben weil das Display ja dann immer an ist bzw geht, wenn man sie bewegt oder eine Taste gedrückt wird.

Wär für mich aber dennoch kein Ausschluß-Kriterium. Legt man sie wie gesagt einfach irgendwann nach ein paar Tagen über Nacht in die Schale und gut ist. Solange die Laufzeit nicht unter 1 oder 2 Tage ist, überwiegt klar der Nutzen und die Funktion der Harmony.

Würde mir jedenfalls jederzeit wieder eine Kaufen. Auch wenn die Akkulaufzeit nur bei knapp ner Woche liegen würde. Wenn es nicht eilt, würde ich wieder auf ein Angebot von Logitech (Blemished Box) warten. In der Regel bekommt man die One für ca. 80Euro. Die 900er ist gerade für 160 dort zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Muss es mir noch überlegen, man hört ja recht viel gutes, nur das einrichten soll ja eher käse sein.
Muss auch erstmal sehen wie mir die Popcorn Hour A300 zusagt und ab wann diese in die Datenbank aufgenommen wird.

Geräte werden in der Regel unmittelbar aufgenommen. Sofern sich nichts ändert (wie es bei A100/A110 zu A200/C200 war), kann man dann auch diese Geräte verwenden. Im größten Notfall kann man die Tasten auch selber anlernen mit der Original-FB.

Das Einrichten wirkt aber auch nur anfangs etwas umständlich. Wenn man den Dreh raus hat, gehts aber eigentlich recht schnell und einfach von der Hand. Erst Geräte hinzufügen, dann Aktionen erstellen und für jede Aktion Tasten- und Displaybelegung sowie Geräteverhalten bei Ein-/Ausschalten einrichten und fertig.

Allerdings stellt man auch nicht jeden Tag dran rum. In der Anfangszeit macht man noch viele Anpassungen und überlegt sich sinnvolle Umsetzungen von Aktionen. Ansonsten eher nur bei neuen Geräten und wenn einem was nicht gefällt oder man anders lösen will.

Meine ca. 1 Jahr alte Harmony One hält bei mir bei normaler Nutzung (täglich, aber nur Abends) ungefähr eine Woche durch.

2x dito.

was steht denn bei den älteren auf dem akku??? das wär ja mal interessant.

Hab mal fix ein Bild von meinem mit dem Handy gemacht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1320058924845.jpg
    uploadfromtaptalk1320058924845.jpg
    194,1 KB · Aufrufe: 61
Ich habe meine One fast 3 Jahre und die hält im schnitt 3-4 Wochen.

Meine hält auch so lange. Ich hab nur ein einziges Problem mit der One: Sie harmoniert nicht richtig mit der Dreambox 8000. Heisst, ich kann die Tastenverzögerung nicht so einstellen, dass die Dreambox gleich schnell reagiert, wie die anderen Geräte. Oft habe ich dann das Problem, dass alle Geräte wie geplant angehen, aber die Dreambox nicht - oder, dass alles auf Knopfdruck ausgeht, aber die Dream nicht. Dann muss ich sie hinterher einzeln bedienen. Insgesamt laggt einfach die Bedienung der Dreambox, was dann auch in ungewollten Doppelklicks usw. resultiert. Sehr nervig.

Gibts dahingehend mittlerweile ein Update?

Zuletzt bearbeitet:
@bassmecke
Das es verschiedene Werte für die "Sendedauer" des Signals gibt weißt du?
"Verzöger" klingt eher nach nem Delay wenn das Gerät noch nicht so weit ist.

Aber es gibt 2 oder 3 Einstellungen die man variieren kann um Doppelklicks oder verschluckte Klicks zukompensieren.

Findest du unter Geräte -> Fehlerbehebung

Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich, hab ich auch alles ausprobiert. Funktioniert mit der Dreambox aber nur bedingt. Hab das Problem damit abschwächen, aber nicht beseitigen können. Das Problem ist in den einschlägigen Dreambox-Foren auch bekannt, aber ne Lösung seitens Logitech gibts wohl bisher nicht. Daher die Frage.

Moin,

kann evtl jemand, der ne ofa 8300 hat, testen wieviel strom der sender so alleine zieht?

mich interessiert ob sich das ganze überhaupt lohnt oder nicht

Naja!

Einrichten der Harmony, wenn man das System mal verstanden hat geht genau so easy wie bei iTunes^^

Akku hält nicht sonderlich lange.....eine Woche ohne ein mal die Ladestation zu sehn! Was mich Stört ist, dass die Ladestation, wenn eingesteckt durchgehend läuchtet! Das nervt tierisch!

Kaufen würde ich sie dennoch immer wieder, weil sie auf alle fälle Komfort gesteigert hat!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh