[Sammelthread] Harmony Universalfernbedienungen! Erfahrungen, Probleme und Lösungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir bei Neckermann die Woche die 515er für 20€ inkl. bestellt und bin Mal gespannt ob die was taugt

@Napsterkiller: wenn Die Steckdose Bediendung per infrarot hat, dann geht das - die Steckdosen haben aber iDr Funk, das geht dann nicht.

Welche Conrad "Eier" ? Pro Steckdose dann nochmal was nachkaufen, damit es trotz Funk mit der Harmony geht, jede Steckdose auch einzeln abzuschalten, oder wie? Das wird teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Man braucht von Diesen Conrad Eier (Artikel-Nr.: 350501 - 62) nur den IR-Empfänger (also den Funksender).
Nun in der Harmony-Einrichtung einfach als Gerät "Lichtsteuerung" auswählen, dann "Intertechno" und dann als Modell "zB. YCT-100" eingeben.
Danach funktioniert die Steuerung jedoch nicht mehr zuverlässig...
Nun muß man in die Fehlerbehebung und dort dann:
- Weitere Probleme anzeigen
- Lichtsteuerung scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
- Das Gerät reagiert nur gelegentlich auf bestimmte Befehle (Ich muss beispielsweise eine Zifferntaste mehrmals drücken, bis das Gerät reagiert)
Nun die Anzahl der Wiederholungen auf "5" erhöhen und schon funktioniert es einwandfrei...
so nach dieser Anleitung habe ich es auch gemacht und bin zufrieden.

Und damit kannst Du dann auch 3 versch. Steckdosen unabhängig steuern, wenn Du dieses Conrad-Ei EINmal kaufst?

Interessant, aber das wär mir persönlich echt zu blöd, nur aus Faulheit, das Gerät nicht per Hand abzuschalten zu wollen, 36€ PLUS noch die kosten für die Steckdosen zu latzen ;) Aus reinen Stromspargründen rentiert sich das dann ja sowieso nicht mehr. ^^

Habe mir bei Neckermann die Woche die 515er für 20€ inkl. bestellt und bin Mal gespannt ob die was taugt
ich auch, habse voll eingerichtet, finde sie super :)

WICHTIGER PROBLEM-TIP FUER DIE SOFTWAREINSTALLATION UNTER W7 (64Bit)
Der Installer der Harmonysoftware kommt nicht darauf klar, wenn ihr Umgebungsvariablen verstellt habt (gerade Windows-Temp und User-Profile), wie es viele von uns SSD-Leuten gemacht haben, dann bleibt der Installer einfach haengen, weil ihm gewisse Schreibrechte fehlen (war eine Affenarbeit, das rauszubekommen x,x).

Zuletzt bearbeitet:
mich würden gern mal Bilder im dunklen von der Beleuchtung der Harmony 600, 650, 700 und one interessieren.
Wenn einer von euch eine davon hat, könnte er mal ein Bild im dunklen machen wie das aussieht?

Ich kann mich derzeit nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Die one ist mir eigentlich zu teuer, aber der Touchscreen ist scheinbar gut. Die 600 wäre preislich ok, die weißen tasten sehen aber nicht gut aus. die 650 und 700 sind beide auch nicht schlecht....

Harmony One

p1000977g60m.jpg

p1000978c5nq.jpg

Harmony One

Kann ich nur empfehlen. Vor allem das Touch-Display ermöglicht eine intuitivere und übersichtlichere Bedienung. Hatte vor der One mal eine 525 und da kam ich nicht so wirklich zurecht (kurze Zeit später wieder verkauft). Habs dann ein oder zwei Jahre später mit der One nochmal probiert, da ich die vielen Fernbedienung und ständiges Umschalten leid war. Ist das Geld auf jedenfall wert. Würd ich jederzeit wieder zu dem Preis kaufen und möchte ich auch nicht mehr hergeben.

danke für die Bilder ist aus finanziellen Gründen die Harmony 700 geworden und ich bin damit sehr zufrieden.
Was mir auffällt, bei euch gibts eine Akkustands Anzeige, kann ich bei mir nicht entdecken.

Gibt es eine Möglichkeit der Harmony eine Taste hinzuzufügen die einen eigenen Code hat? Also Grund ist, ich nöchte in Eventghost eine Aktion ausführen. Dafür brauche ich aber einen Code auf den EG anspringt. Nur wie bringe ich der Harmony einen Code bei, den es eigentlich gar nicht gibt?

Versteht ihr was ich meine? ^^
Es ist quasi ein imaginärer Code der nicht von einer Fernbedienung benutzt wird.

Versteht ihr was ich meine? ^^
Es ist quasi ein imaginärer Code der nicht von einer Fernbedienung benutzt wird.
Eine genaue Lösung hab ich nicht, ich würd einfach mal versuchen der FB ein Gerät anzulernen das du nicht hast & dessen Tasten dann in EG zu benutzen.

mfg
Hadan

Einfach irgend ein Gerät (das du nicht besitzt, dir aber vom Namen bekannt ist) hinzufügen und dann bei der entsprechenden Aktion einbinden. Und dann eben die Tasten (IR Codes) des Geräts verwenden und bei "Eventghost" zuweisen.

Und damit kannst Du dann auch 3 versch. Steckdosen unabhängig steuern, wenn Du dieses Conrad-Ei EINmal kaufst?

Interessant, aber das wär mir persönlich echt zu blöd, nur aus Faulheit, das Gerät nicht per Hand abzuschalten zu wollen, 36€ PLUS noch die kosten für die Steckdosen zu latzen ;) Aus reinen Stromspargründen rentiert sich das dann ja sowieso nicht mehr. ^^

ja das kann man...

aber ich hab diese Conrad Eier seit 2 Jahren... kann ich keinem empfehlen, die haben mich schon Nerven gekosstet die Teile :motz: Mal funktionieren sie wochenlang ohne Probleme, dann zicken sie wieder ohne Ende rum... Besser wäre hier ein Lichtmanager (Google), allerdings wär mir das Ding zu teuer.

Können die neuen Harmonyflagschiffe nicht auch Funk?

Empfehlen kann man das One for All HC8300 (und HC8000). Funktioniert auf jedenfall gut mit der Harmony.

Gibt natürlich auch Harmony's mit Funk, aber kA was damit alles funktioniert (wegen unterschiedlichen Frequenzen etc).

automatisches Einschalten?

Hallo,
ich suche eine Fernbedienung mit der ich meinen Fernseher zu einem Wecker machen kann, d.h. also Sie soll zu einer bestimmten Uhrzeit das Einschaltsignal an den Fernseher senden ohne dass ich irgendwas machen muss. Kann das eine Logitech Harmony, und wenn ja, welche kann das?
Wenn nein, kennt jemand eine Fernbedienung die dass kann?
Wäre sehr dankbar für Antworten :hail: , besten Dank im voraus

Nein, kann sie nicht (jedenfalls bis zur One, aber ich glaube auch keine andere, warum auch). Weiß aber auch nicht, wo da der Sinn liegt. Man muss doch nur 1 Knopf drücken und wenn man auch da ist und schauen will, dann sollte das ja machbar sein. Wirklich funktional könnte das nur bei einer Funk-Version sein, damit das Signal auch immer ankommt. Aber denke auch die haben das nicht, gibt dafür keinerlei Einstellmöglichkeit in der Software.

Da hilft wohl nur ne Zeitschaltuhr.

Zuletzt bearbeitet:
ok, schade das das keine Fernbedienung kann, und der Sinn ist doch ganz einfach, wie ich schon sagte, als Wecker!! Wie soll ich den fernseher einschalten wenn ich noch schlafe? Der soll sich selber einschalten, und dazu brauch ich ne Fernbedienung die dass kann.

anstatt fernbedienung einen wecker kaufen? :d

oder falls du einen htpc hast entsprechend im bios ne aufweckzeit einstellen und dann an externe boxen klemmen

Eben, dafür gibts Wecker. Das ist nun wahrlich keine Aufgabe einer Fernbedienung.

Abgesehen davon, was ich ja bereits erwähnt hatte, bedarf es da einer FB mit Funk (>200Euro), da man bei einer IR evtl Probleme hat, wenn diese verdeckt wird und dann geht da auch nix an. Und bei dem Preis (selbst wenn es diese Funktion gäbe) macht ein Wecker plus manuelles Einschalten über eine normale Harmony wohl mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber einen wecker habe ich. Ich hab mich jahrelang vom fernseher wecken lassen, und hätte dass eben gerne mit meinem neuen fernseher auch gemacht. Jetzt klingelt erst der wecker, dann muss man die glotze einschalten, finde ich unbequem ;)
Ich werde schon noch ne lösung finden, und wenn ich mir noch nen fernseher kauf der dann auch einen on-timer hat

Ich habn Prob mit Harmony ONE und dem Dune Base 3.0!

Ich lass die Fernbedienung folgendes machen:

1. Dune an
2. Receiver an
3. TV an
4. 30 Sek. warten
5. Befehl "Enter" senden
6. 1 Sekunden warten (muss vielleicht nicht sein)
7. Befehl "Enter" senden

Damit komme ich in einen Filmordner halt :) Jedoch sendet die ONE am Ende IMMER noch den Befehl "Play", sodass die Videos ständig gestartet werden. Was soll das? Wieso wird play noch gesendet? :(

Macht die das auch dann noch wenn du als 8. mal einen "Pfeil nach unten" Befehl ausführen lässt? (also einen Befehl womit du im Filmordner die nächste Datei anwählen würdest)

Das hab ich auch schon probiert und auch danach kommt der Befehl "play".

Edit: FEHLER BEHOBEN! Scheinbar weil der Dune als DVD Player gehandhabt wird, muss man bei der Aktion in den Optionen "Wiedergabe aus" anwählen. Sonst sendet der scheinbar automatisch den Wiedergabebefehl...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

so hole den alten Thread mal wieder rauf:

Kann mir mal jemand grob die Unterschiede zwischen Harminy 900 / One Advanced / One+ näher bringen !?
Die 900er hat noch so komische Schrank Sender, das hab ich gefunden, aber der unterschied zwischen den beiden Ones wäre interessant weil die wohl die logischsten Kandidaten wären.

Die Unterschiede zwischen One und 900er sind die 4 farbige Tasten und die IR Übertragung bei One bzw. Funk bei der 900er.

Seit wann gibt es One und One+ ?

Die One+ lohnt ja preislich nicht wirklich. Da würde ich gleich die 900er nehmen oder eben bissel sparen und die normale One. Gibts ja beide oft günstig als "Blemished Box" von Logitech.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh