I
its_a_me
Guest
Ohne min fps sind die Spielebenchmarks leider absolut bedeutunglos T_T
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mindestens 600Euro und nichtmal schneller als eine uralte 2500k in Games....also ich lass mich nicht für dumm verkaufen und hol mir sowas.
Der " haben will" Faktor ist definitiv vorhanden, hat schon ein paar nette features und der gesenkte stromverbrauch ist auch top! Aber macht wohl eher wenig Sinn vom 4960X zu wechseln vor allem weil ich den nichtmal nutze, außer zum zocken
wenns um nichts mehr geht is der test genau das richtige...
Haswell-E mit 1/2/3/4 GPUs gegen Ivy Bridge-E (Seite 2) - ComputerBase
Mein Verständnis der deutschen Sprache interpretiert das Wort "offensichtlich" nicht als eine Feststellung wie du das hier behauptest. Hat nun CB wirklich was verbrochen oder ist dein Verbrechen ein Mangel der deutschen Sprachkenntnis?Also das was CB da "verbrochen" hat ist mal echt Käse... die stellen selbst im Basistest mit einer GTX Titan zu einer 290X fest, ....
Derzeit vollkommen uninteressant, diese Plattform bzw. diese CPUs! Selbst für User wie mich, die beruflich viel rendern, gibt es keinen Grund von einem 4770@4.5GHz zu wechseln. Denn beim Rendern ist selbst der i7-5960X als Achtkerner gegenüber der Geschwindigkeit einer GTX Titan Black, die in Blender über Cuda rendert, ne lahme Krücke - kein Profi rendert heute noch mit der CPU.
Also derjenige, der rendert, sollte sich für 1000 Euro lieber ne Titan kaufen, das macht wesentlich mehr Sinn und ganz nebenbei würden sogar die Games profitieren - und Spieler brauchen diese Plattform schon mal gar nicht. Und der DMI-Flaschenhals bleibt ebenfalls weiter bestehen, was sich Intel dabei denkt. DDR4 braucht man weder zum Rendern noch zum zocken. Aber dennoch, wer Bock auf diese Plattform hat, um die geilen vielen Kerne im Taskmanager zu sehen, viel Spaß damit. Das inneren Gefühl des haben wollen um die Langeweile zu vertreiben, die ja regelmäßig eintritt, wenn die neue Hardware verbaut ist und eine Woche alt, ja, dagegen ist es schwierig anzukommen, kenne ich auch.
Wie hoch muss man einen 5820 takten, um die Leistung eines 4790@4500 zu erreichen?
Wie hoch muss man einen 5820 takten, um die Leistung eines 4790@4500 zu erreichen?
Profis render definitiv gar nicht auf GPU, dass ist qualitativ nicht mit CPU-Rendering vergleichbar.
Für privat tuts die GPU sicher, dann ist AMD aber die noch bessere Wahl, zumal selbst ne 150€ GPU nur so wenig langsamer ist beim Rendern, dass man auch dort keine Titan braucht.
Wer also nen 5960x zum Rendern will, hat einfach ganz andere anfordeeungen. Das ist also schon ok. Nur kann sojemand meist sogar mit nem Dual-Xeon noch mehr anfangen
@Brutus,
vor allem weil Du hier im Forum noch Schulden anlässlich diverser Hardware-Verkäufe zu begleichen hast.