Haswell: Neuer Energiesparmodus ist mit älteren Netzteilen inkompatibel (Update)

Wie geil... neues Board, neuer RAM, neue CPU und wenn wir grade dabei sind auch direkt ein neues Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder du deaktivierst die beiden C-States einfach im Bios / UEFI. ;)

JaJa Intel ... Kohle machen und den NT Herstellern helfen den umsatz zu steigern.

Mein NT sollte wohl gar nicht laufen mit Haswell Mainboards, oder kann man die Option generell abschalten

Die Mainboards werden aller Voraussicht nach eine Option im BIOS haben, womit man die C6/C7-States deaktivieren kann. In diesem Fall kann man auch mit einem älteren Netzteil ein Haswell-System betreiben.

Selbst schuld, wenn man am Netzteil spart. Immerhin kommen damit die alten Möhren nach und nach aus den Kisten raus.

dummer spruch, sry

ich hab zwei qualitätsnetzteile (eines ca. 5, das andere ca. 3 jahre alt, also auch alte möhren) in betrieb die zuverlässig laufen und deshalb es momentan eigentlich keinen grund für eine neuanschaffung gibt und keines von beiden wird den support haben.
aber da wird es eine option im bios geben, das wird vermutlich der fall sein. ansonsten muss ich halt neues nt kaufen, obwohl das vollkommen überflüssig wäre ansich.

Zuletzt bearbeitet:
dummer spruch, sry

Ist der Spruch nicht genauso dämlich? ;)

ich hab zwei qualitätsnetzteile

Die da wären? Probiere doch erst mal aus, ob sie nicht doch laufen. Wer weiß :)

Hier im Forum, besonders im Zusammensteller versuchen wir schon seit Jahren, den Leuten qualitativ hochwertige Netzteile zu vermitteln. Dennoch kaufen sich viele Leute billige oder "Gamer-" Netzteile, weil sie meinen, diese würden genügen. Darauf zielte meine Aussage eigentlich ab. Mit Haswell zeigt sich nun, dass man da an der falschen Stelle gespart hat.

kam für mich halt so rüber "wer kein haswell taugliches nt hat, der ist selber schuld weil er ja alten schrott im rechner hat" ;)

guck in meine sig, sowohl das corsair als auch das cm waren zu der zeit wo sie raus kamen sehr gute nts und haben auch ein paar euro gekostet. klar probiere ich es aus, die bleiben drin wenn es so geht. beide leise, zuverlässig und von der leistung ausreichend.

Also bitte du kauft dir nen sack voller Neuer Hardware und sparst an nen ollen Netzteil ?
Das wie du Kaufst dir nen Neuen Rs6 und Tankst e10

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte du kauft dir nen sack voller Neuer Hardware und sparst an nen ollen Netzteil ?

Das erklärt nicht, weshalb es sich jetzt rächen sollte. Ergibt null Sinn. Dein Beitrag übrigens auch nicht. Wenn jemand ein 500+ Watt Netzteil vor 3 Jahren gekauft hat, was damals Spitzenklasse darstellte und heute noch prima läuft, muss er doch kein neues Netzteil kaufen. Von einem Neukauf ist keine Rede. Es gibt recht günstige Netzteil, die die Anforderungen voll erfüllen. Mit dem Preis hat das nur bedingt zu tun.

Tank du ruhig Super(Plus). Am besten ein Netzteil mit 1100W kaufen und sich über die tolle Effizienz freuen.........
Signaturen sind hier genauso lächerlich wie die der Poster.

Das erklärt nicht, weshalb es sich jetzt rächen sollte. Ergibt null Sinn. Dein Beitrag übrigens auch nicht. Wenn jemand ein 500+ Watt Netzteil vor 3 Jahren gekauft hat, was damals Spitzenklasse darstellte und heute noch prima läuft, muss er doch kein neues Netzteil kaufen. Von einem Neukauf ist keine Rede. Es gibt recht günstige Netzteil, die die Anforderungen voll erfüllen. Mit dem Preis hat das nur bedingt zu tun.

eben, das haben manche glaub noch nicht verstanden hier.

---------- Post added at 07:26 ---------- Previous post was at 07:23 ----------

bei deinen komponenten absolut übertriebene 1000 watt ist auch nicht wirklich weniger unsinnig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Viel Input zu einer einfachen Sache. Intel selbst hat den Boardherstellern nahe gelegt C6/C7 per Default deaktiviert zu belassen im Bios um auch alle älteren Netzteile zu supporten. Im Normalfall werden die meisten Boardhersteller dieser Empfehlung nachkommen und von daher ist das Gerede über "Neuanschaffung" von Netzteilen wegen Haswell nur theoretischer Natur. Man kann es, und wenn man Zero Load nutzen will sprich C6/C7 States, dann sollte man sich ein moderneres Netzteil kaufen, alle ab 2012 im Handel erhältlichen Qualitätsnetzteile sollten es problemfrei unterstützen.

Im Endeffekt treibt das ganze die PSU Entwicklung weiter in die richtige Richtung, nicht mehr aber auch nicht minder.

Wer also Board und CPU kauft, sagen wir mal von ASRock, der braucht im Grunde nichts tun um sein altes Netzteil weiter Störungsfrei betreiben zu können.

Ich denke das Asus und Co. sicher ebenfalls die Empfehlung Intels befolgen werden.

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung wie es um die von thermaltake "toughpower grand 1200w serie" steht? war teuer datt ding;(

eigentlich keine große lust nen neues nt kaufen zu müssen..
viele hersteller haben sich ja mittlerweile zur wort gemeldet,leider thermaltake nicht,oder hab ich was übersehn?

Zuletzt bearbeitet:
"be quiet!
Laut dem be quiet!-Support sind alle aktuellen Modelle aus der Straight Power E9-, Dark Power P10- sowie aus der Pure Power L8 (CM)-Serie vollständig kompatibel."

sehr geil, BQ :love:

pssmxzu6.png

Haswell PSU Myth Busted | News | pcGameware

Das sollten sich einige hinter die Ohren klemmen. Diese hysterische Panikmache nimmt lächerliche Züge an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh