Hat einer Ahnung vom JIUGB DLT3C 0311 VPMW ?

Casillas

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2001
Beiträge
1.907
Hab 2 davon bekommen ! Hat einer Ahnung was die bringen ?

Würde sie eventuell auch verkaufen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gibts doch bei comtra oder wo hat die her??
keine ahnung was die bringen würd mich auch ma interessieren...
probiers doch wenn du 2 hast! ;)
 
JIUGB

Hi Leutz
hab nen JIUGB DLT3C VPMW 0311 XXX24XX
bin momentan bei 2200MHz mit 1,5V.
12,5 X 176.9 mehr macht mein Ram nicht mit .
Läuft Prime stable (hab nach 10std abgebrochen) sollte reichen.
 
Hallo!

Also ich hab auch einen JIUGB DLT3C 0311 VPMW. Er ist besser als der JIUHB DLT3C 0310 WPMW, den ich vorher hatte.

Der JIUHB war anscheinend einer der etwas schlechteren. Er brauchte eingestellte 1,675V (ca. 1,66V real) für 2300MHz. Mehr als 2350MHz ging gar nicht mit dem.

Der JIUGB hingegen braucht eingestellte 1,625V (ca. 1,61V real) für 2300MHz. Mehr hab ich noch nicht ausgestest.

Ein bestimmtes Stepping an sich reicht also nicht aus. Man braucht dazu noch Glück oder die Möglichkeit, mehrere CPUs austesten zu können.
 
also ich habe auch die obrige cpu gestetet leider schon wieder verkauft :) hab jetzt ein p4 naja egal der amd ging bei mir locker ohne gross was zu machen bei 1.7volt bis 2,6ghz mit ner normalen lüfter kühlung artic cooper silent tc 2 hatte allerdings 55grad :) aber er lief 1a mit besserer kühlung geht evt mehr einstellungen

13 x FSB 200MHZ bei 1,7volt auf einem abit NF-S V2.0

mit Geil Plat 433Mhz 2-5-2-2 256MB x 2Riegel

konnte mein JUIHB DLT3C 0810 nicht der konnte es :) geiles teil sag ich nur
 
naja, ob JIUHB oder JIUGB sollte eigentlich egal sein, zweiteres ist sicher einen Tick besser, aber eigentlich kommt es ja nur auf das DLT3C an und nicht auf das was davon steht. Denke die gehen recht weit.
 
Scheinbar habt ihr Überhaupt keine Ahnung Jiucb sind so Grottenschlecht ... Jiuhb ist und bleibt das absolute Oc'er stepping ... nix da mit 1.65v gebt ihm mal 1,85v und sagt wie weit ihr kommt dan kann ich ech sagen ob es gut ist oder nicht ....
 
@silver

1. geht es nicht um JIUCBs, sondern um JIUGBs

2. werde ich garantiert keine 1,85V auf meinen DLT geben. Selbst mit WaKü wäre mir das eigentlich schon deutlich zuviel.

Bevor du hier Leuten vorwirfst keine Ahnung zu haben, solltest du evtl. mal genauer lesen, um was es geht.
 
Hi, ich hab auch genau den JIUGB und er macht 12,5x174 bei 1.475V! primestabil. Mehr geht leider auf meinem Board (MSI KT3V) nicht, da ich keinen höheren Multi einstellen kann. Werde mich aber bald mal an die Drahtmethode wagen.
 
Original geschrieben von falconch
[B2. werde ich garantiert keine 1,85V auf meinen DLT geben. Selbst mit WaKü wäre mir das eigentlich schon deutlich zuviel.
[/B]
Mit der WaKü kann ich meinen DLT aber locker mit 1.9V u. 2560MHz betreiben! :eek:
 
@Dusauber

Klar KANN man die CPUs mit 1,9V betreiben. Aber 0,4V mehr als Standard würd ich nur sehr ungern draufgeben.
 
hm is aber en unterschied ob ich 13x200 habe mit 1,7volt oder mit deiner wasserkühlung auf 2560 mit 1,9 volt den wenn man rechnen kann 13x200=2600 sollte somit schneller wie deine mülle sein :) und das mit einem normalen kühler also gibt deine wasserkühlung auch wohl nicht so viel herr wie du angibst :wall: :wall: :wall: :p und dazu noch 0,2volt wenniger sollte also in der cpu die wir meinen mehr leistung drin stecken oder (ps . sieht wohl so aus ):wall:
 
@NoiseKiLLeR, verstehe leider nicht, was Du mir sagen willst!? :hmm:
Ich wollte mit meiner Post nur sagen, daß man den Tbred mit 1.9V befeuern kann, und das 'ne gute Wakü den ausreichend kühlt!
Hatte meinen monatelang mit 1.9V auf dem 8K3A betrieben, und hatte noch Reserven, was die CPU-Temp angeht! ;)
 
also so wie ich das jetzt so überblicke, steht der Jiugb nem guten Jiuhb in nichts nach ! Oder seht ihr das anders ?
 
@Casillas

Das würd ich so unterschreiben. Allerdings kann man immer noch Glück oder Pech haben. Ich hätte anfangs auch nicht gedacht, dass er so gut sein KANN, weil in den Foren immer nur JIUHB als gute Overclocker verschrien sind.
 
Der Prozzi ist schon recht gut, nur merkwürdig das AMD wieder zu nem "alten" stepping zurückkehrt. Hier mal diechronologische reihenfolge der JIUXX stepping
KW 50/51 2002 JIUCB DUT3C
KW 51/52 2002 JIUGB DUT3C (meiner einer)
KW 01-jetzt 2003 JIUHB DuT3C,seltene Dlt3c's
Und jetzt wieder JIUGB als DLT3C :confused:
Zwischenzeiltlich soll es auch JIXHB geben
Mal abwarten.
Wär schon ziemlich klasse wenn's ein Barton Stepping gibt welches den Takt des obigen (also 2600Mhz mit 1.7V bei Lukü) locker mitmacht. Kommt Zeit kommt Rat :d
 
@Highlander

Das mit dem Zurückkehren zu einem alten Stepping find ich auch seltsam. Vor allem wenn man das mal in dem Licht sieht, dass die JIUGB jetzt auf einmal auch als DLT da sind. Ich habe bis jetzt noch von keinem JIUGB DUT3C 0311 gehört.

Weiterhin scheinen auch nur in KW 11 nochmal JIUGB verbaut worden zu sein. Parallel aber auch JIUHB.

Alles sehr merkwürdig. Wahrscheinlich hatte ein AMD Mitarbeiter die Cores im Weihnachtsstress verlegt und jetzt wieder gefunden... ;)
 
Hallo, ich verstehe jetzt garnichts mehr!
Welche CPU mit welcher genauen Bezeichnung ist nun die Beste OC-CPU???
MFG
 
den hab ich mir gekauft hatte schon viele von denen aber der sieht ganz anders aus und kann man auch höher takten also man sieht bei der cpu viele leiterbahnen auf der cpu sieht komisch aus aber anders kann ichs nicht beschreiben das is die besagte cpu die bei 1,7volt bei 200x13 geht mit einem aplha pal 8045 oder slk900u denk ich kein problem den vernünftig zu kühlen

link:

http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&artnr=02792

ps: ich hoffe ich konnte helfen , natürlich kann sich das bei jedem anders auswirken also keine garantie das es funktioniert wie bei allen übertaktungs versuchen okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ReLaXeR
Hallo, ich verstehe jetzt garnichts mehr!
Welche CPU mit welcher genauen Bezeichnung ist nun die Beste OC-CPU???
MFG
Der berühmteste ist der "JIUHB 0308 XPMW"! ;)
Aber das Stepping von Nase's Tbred (s.o.) ist auch Klasse! Anscheinend sogar besser, da auch andere mit dem Stepping ein hervorragendes OC-Ergebnis erreicht haben! ;)

Aber auch wenn man ein bestimmtes Stepping will, kann man einen erwischen, der nicht so hoch geht!
 
Genau, da stimme ich Dusauber zu. Es gibt immer ne Streuung. Aber bis jetzt schaut es so aus, als ob fast alle 1700+/1800+ neueren T-Bred B's (JIUGB/JIUHB) locker auf 2,1-2,2GHz laufen. Klar gehen viele auch noch höher, nur scheint man fast mit Garantie auf 2,1-2,2GHz zu kommen.
 
Jo, Wome. Das hat mich auch gewundert. Muss sehr sehr warm sein das Teil...

Ich habe bei meinem 2300MHz @1,625V ca. 57-58 Grad unter Vollast. Das ist mit nem Alpha PAL8045 mit normalem YS-Tech 2,76W Lüfter.

Noisekiller, was hast du denn genau für Temperaturen und was für ein Kühlsystem?


Edit:

Hab gerad gesehen, dass du das weiter oben schonmal geschrieben hast. Asche auf mein Haupt. Aber die Temps kommen mir doch sehr niedrig vor für 1,7V....
 
Zuletzt bearbeitet:
die wärme seh ich nich ma als das große problem.....ich halte 2,6ghz bei 1,7V einfach nich für möglich....
 
Wome, was ausser Hitze soll eine CPU davon abhalten mit Luftkühlung genauso schnell zu laufen wie mit WaKü?
 
öh...........
1,7V is verdammt wenig für 2,6ghz.........find ich zumindest......die kühlung is da egal....
 
LOL, jetzt ergibts auch sinn!

Dachte schon, was du jetzt wohl meinen könntest. 1,7V is echt wenig da geb ich dir Recht.
 
jo.......ab 1,9 is realistisch....

bei 1,7 hält sich die wärmeentwicklung ja noch in grenzen.....daher meinte ich, dass die kühlung da nich so des problem wär :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh