hat hier Jemand mit "Augenrauschen" zu kämpfen?

Naja , du kannst es dir halt schlecht vorstellen.
Es hat überhaupt garnichts mit der Schärfe zu tun! Ich sehe jede einzelne Faser Papier auf der die Schrift gedruckt wurde.

Schau dir einfach den Simulator an. Erzähl mir aber nicht, dass das normal ist.

Das Beispiel Lesen lässt sich schwer erläutern. Das muss man selber mal erlebt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gesagt, ich glaueb dir und habe auch den Simulator angeguckt, nur finde ich es auch ein wenig merkwürdig, dass in einem Internetforum mit einer rel. kleinen Personengruppe plötzlich soviele Leute mit den Symptonen einer wohl sehr seltenen Krankheit auftrumpfen...

Naja , kann ja sein, dass sie alle einen kleinen Sehfehler haben.

Es ist halt problematisch abzuschätzen was normal ist und was nicht, weil man ja nur seine eigene "Sicht" der Dinge kennt.
So ein thread veranlasst einen halt mal dazu zu erzählen wie´s mit den eigenen Augen ausschaut.
Die meisten werden wohl so geringe Probleme haben, dass sie nicht daran denken würden zum Arzt zu gehen deswegen. War bei mir bis vor kurzem ja auch noch so.

ich hab mal ein bisschen rumgefragt.. und _jeder_ sieht ein flimmern wenn man in den himmel schaut oder im ganz dunklem ist!

das mit den kopfschmerzen hört sich aber auch stark nach migräne an; da sieht man auch ein sehr starkes flimmern (das geht soweit, dass ganze bereiche des sehfeld "hinter" einem flimmern verschwinden)

Hmm , Mal angenommen, dass das Flimmern von Migräne kommt, dann müsste ich aber zuerst Kopfschmerzen haben und dann Augenrauschen, oder?

Ich habe aber IMMER Augenrauschen, und nur manchmal Kopfschmerzen.
Heute zum beispiel hab ich mir nen ruhigen gemacht und mein Kopf dröhnt nur ein bisschen.

Dass jeder im Dunkeln/beim in-den-Himmel-schauen ein Rauschen sieht, erklärt warum es da am schlimmsten ist.
Allerdings behaupten Freunde von mir (gerade auch im Dunkeln!) überhaupt kein flimmern zu sehen.

Damit werd ich mich bestimmt nicht abfinden.
Simulator angucken und ruhig sein!

edit: hast Recht, die tausende Kilometer mim Rennrad/MTB fahr ich bei mir im keller.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch diese "Mouches Volantes" dachte auch immer, dass das bakterien sind...
und dieses "visual snow" hab ich auch wenn ich in den himmel schaue, aber nich so wie bei Wikipedia mit diesem riesen weißem fleck da unten
.:edit:.
wenn ich lese passiert mir es auch oft, das ich die buchstaben, die ich lesen muss nicht mehr sehe nur so ne art dünner kreis darum und dann seh ich wieder gar nichts

Zuletzt bearbeitet:
Dieser weiße Fleck ist kein "weißer Fleck" in Wirklichkeit.
Es ist ein negativ des Objekts und zieht bei mir auch nicht soooo einen großen Rahmen um das Objekt selber.
Ich würde den Rahmen halb so breit einschätzen wie er bei Wiki abgebildet ist.

In echt sieht das ganze sehr komisch aus. Als würden die Objekte strahlen oder so. Auch wieder schwer zu beschreiben.
Sieht total bescheuert aus wenn man auf einen waldrand zufährt.
Wenn dann Abends noch das extreme Rauschen dazu kommt, hat man ein ultra-beschissenes Bild.

Dein Problem beim Lesen hört sich eigenartig an. Ist nicht mit meinem vergleichbar.

@Heimwerkerking

Nich nur von Rückleuchten ;) Das ist von der Augenlinse glaube ich, die is nämlich nich ganz symetisch und eben...

also ich sehe so lange nichts mehr von den buchstaben, bis ich blinzel dann geht es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das meistens nur dann, wenn extremer Stress ansteht, allerdings läßt sich das ganze durch Entspannungsübungen ziemlich abmildern, bzw abstellen.

geh auch mal zum Augenarzt, oft ist die Grundursache auch Schielen.

Ich habe auch seit einigen Wochen diese Mouches Volantes.
Sie stören mich aber nicht, da sie nur bei hellem Hintergrund bzw. betrachten des Himmels zu sehen sind.
Ich hoffe aber auch, dass es nicht schlimmer wird, so dass ich sie ständig sehe, sonst ist das schon ziemlich nervig.

Im ersten Moment, als sie mir zum ersten Mal aufgefallen sind, war ich ziemlich geschockt, doch dann habe ich die Mouches Volantes Seite auf Wikipedia gefunden und war erleichtert, dass das wohl viele Menschen haben und man auch nichts dagegen machen kann. Ich war dann auch nicht beim Arzt.

Da hier im Forum doch recht viele von ähnlichen Symptomen berichten, könnte man da nicht einen Zusammenhang sehen zwischen Bildschirmkonsum (häufig überanstrengte Augen) und diesen Symptomen?
Was meint Ihr?

Okay , danke!
Werd ich alles dem Hausarzt mal erzählen.

OMG, ich habe heute erneut das Problem meinen Eltern geschildert und die meinen das kommt davon, dass ich zu Oft vor meinem Moni (TFT) hocke, nur das komische dabei is, dass ich das schon immer habe, also auch als ich noch gar keinen PC besaß o,O.
Meine MUM meint auch, ich sei kurzsichtig, nur ich habe sehr gute Augen und bin weder kurz- noch Weitsichtig. Ich hoffe, dass das Problem irgendwann geheilt werden kann, denn es Nervt manchmal extrem, besonders Abends!

Also als komplett PC geschädigter kenne ich das wohl auch.Nach 8 Stunden oder mehr arbeiten mit schlechten Bildschirmen,mieser Haltung,wenig Bewegung,hoher Konzentrarion und wohl möglich hallt noch schlechtem Licht am PLatz.Dann sieht man im Dunkeln danach gerne mal fettes Gegriesel oder Ich weis nicht wie ichs ausdrücken soll.Leuchtende Punkt Bilder die Nachziehn usw.Das ist aber leider ein normalers Problem bei häufiger Arbeit vor PCs z.B.

Diese Floaters hab ich auch und machmal auch kleine weiße punkte....aber sonst ist mit mir alles ok, glaube ich.

ARGH, jetzt will ich grad anständig meinen Hausaufgaben für die FH machen... kommen diese blöden was auch immer wieder :-( Dafür kann ich sie jetzt "live" beschreiben.
Als dieser Floater (uuh, klingt nach Stephen King irgendwie) hat irgendwie ein etwas blitzähnlich Form, und die Spitze geht bis in die Mitte vom Blickfeld. Und das ganze flimmert irgendwie und wandert ganz langsam nach oben.
Aber vielleicht liegts ja dran das ich heute auch wieder nur nen halben Liter Wasser getrunken habe :-/

Hallo,

Habe mir nur die erste Seite durchgelesen. Solche "Mücken" hatte ich früher auch sehr oft im Blickfeld. Damals hab ich mir das so erklärt, dass sich hinter der Hornhaut ja Flüssigkeit befindet und diese einfach zirkuliert und Verunreinigungen (meine damalige Erklärung für diese "Mücken") wegspühlt. Nach 10 Jahren weiß ich nun endlich die richtige Erklärung :d

Bei mir ging das aber von alleine weg, jetzt bin ich 23 und seit Jahren sehe ich dieses Zeug nicht mehr. Vielleicht tritt das in jüngeren Jahren vermehrt auf!?

Kennt ihr das ich guck auf ne Kante oder so an dann fängt die an zu zittern aber nur ein stück und nicht alles, ist voll strange.

War beim Hausarzt. Der hat natürlich noch nie zuvor etwas vom Augenrauschen gehört und lediglich mal kurz festgestellt dass mein kreislauf etc in Ordnung ist.

Jetzt geht´s weiter zum Neurologen.

jetzt nachdem ich weiß, dass es sowas gibt und ich darauf jetzt mal geachtet habe, muss ich sagen ich habe das auch aber nur ein ganz leichtes Rauschen. Das Bild von Wiki isn bissl übertrieben mit ner ganz weißen Fläche. Aber ich finde das stört nicht wirklich, ich kann ganz normal lesen etc. Des Weiteren merke ich das gar nicht, wenn ich abgelenkt bin.

update:

War mittlerweile bei allen möglichenÄrzten und Heilpraktikern. Ergebnis könnt ihr euch ja denken.

Nett vom Neurologen: Er googlet mit mir zusammen nach Studien und Leuten die mehr wissen wie wir.

Nächste Woche Mittwoch steht dann zum krönenden Abschluss noch ein Komplettcheck in der Augenklinik Aachen an, dessen Ergebnis ich bereits kenne. Hab mich nämlich zum Hellseher weiterentwickelt. :)

also diese bildrauschen oder auch "zittern der schrift" habe ich nur wenn ich wirklich heftig übermütet bin und dann im inet schwarze schrift auf weissem hintergrund lese, aber da hilft ne mütze voll schlaf, danach geht es dann wieder wunderbar

also bei mir nerven nur diese Mouches Volantes ^^

die sind manchma krass :d das sieht dann aus als ob man in ein mikroskop schaut und das schwiert so im blickfeld vorbei xD

Sei froh, da wissen die Ärzte wenigstens was es ist...
Mein Neurologe auf jeden Fall.
Der meinte irgendwas was von "Stücken vom Gelbkörper" die wohl irgendwie ins Augeninnere gelangt sind oder so...
Man sieht dann halt die Schatten dieser "Stücke" wenn man ins Licht guckt. Im Dunkeln sollte man die Dinger also nicht sehen können.

na toll, durch diesen Thread hab ich herausgefunden, was augenrauschen ist und gleich mal festgestellt, dass ich das auch habe :( Manchmal ist es echt besser nichts zu wissen...
Naja ist nicht schlimm, seh ich nur auf weißer tapete grad :d

Sowas habe ich auch manchmal, aber wovons kommt?
Mm.. vllt weil ich 6 Std am Tag vorm PC sitze?

Wenn man zum Beispiel in den (hellen) Himmel guckt, soll das wohl jeder Mensch haben.
Wenn ihr´s erst durch diesen thread bemerkt habt, dann seid mal froh dass es bei euch in so geringem Maße auftritt.

Bei wikipedia haben die irgendwie den text abgeändert. Ich glaub ich muss mal nen Kardiologen besuchen gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh