hat hier Jemand mit "Augenrauschen" zu kämpfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh...also ich muss dir sagen, dass es für klingt, wie eine Kreislaufschwäche. Wenn du einen Kreislaufkollaps bzw. probelme hast, kommt auch eine Trübung im Sichtfeld vor. -> die Zellen werden nichtmehr ordnungsgemäß mit Blut versorgt.
Deswegen solltest vlt. mal gucken, wie's mit dem Kreislauf aussieht. ICh habe dieses Phänomen nur manchmal, und habe einen instabilen kreislauf ;)

Muss mal ganz kurz meinen Senf dazugeben:
Das, was die meisten hier schildern, hat nicht im geringsten was mit dem Augenrauschen oder Visual Snow zu tun, das eLw00d schildert, sondern sind vielmehr Glaskörpertrübungen (auch bekannt als Floaters, Mouches Volantes oder fliegende Mücken, siehe Link weiter vorne im Thread). Hab selbst welche und mich schon intensiv mit dem Thema beschäftigt... gestört hat es mich nur (dafür dann aber gleich richtig heftig), als ich so extrem drauf geachtet habe... seitdem ich den Fokus davon wegnehmen konnte, nehm ich die Dinger auch kaum mehr wahr... also, so blöd es klingt... am besten ignorieren, dann störts auch nicht bzw. zumindest weniger...

... die meisten hier im Thread scheint es ja auch nicht weiter zu stören, was gut ist, denn man sollte von sowas nicht sein Leben bestimmen lassen, sofern es nicht so extrem ausgeprägt ist wie beim Michael Koller, wo es gar nicht anders geht (http://glaskoerpertruebung.de/).

Hätte allerdings nicht gedacht, dass derart viele Leute auch in meinem Alter davon betroffen sind..., wahrscheinlich viele davon mit normaler Sehschärfe... eigentlich neigen Kurzsichtige vermehrt zur Bildung dieser Trübungen. Muss wohl an der Unwissenheit liegen und daran, dass es die meisten nicht stört. Wie gesagt, finde ich absolut begrüßenswert, wenn man es einfach ignoriert / ignorieren kann, nichtsdestotrotz sollte die Forschung auch auf diesem Gebiet weitergehen. Momentan gibt es nur die Möglichkeit der Vitrektomie zur Behandlung, bei der der Glaskörper abgesaugt und durch ein Gas- oder Gelgemisch ersetzt wird (ok und 4 Ärzte weltweit bieten Laserbehandlungen an, aber die sind umstritten und können wenn überhaupt nur tlw. helfen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Vitrektomie

Die wird aber kein vernünftiger Arzt durchführen, sofern nicht dauerhafte Depressionen und Angstzustände damit verbunden sind, denn die möglichen Komplikationen sind einfach viel zu krass...

Was wirklich nervig ist (und das nicht nur bei dieser Krankheit), dass die Ärzte und Forschung einem in 99% aller Fälle mit Unwissenheit und/oder Ignoranz entgegenkommen und einem ein "Da kann man nichts machen..." oder "ist nicht so schlimm" an den Kopf klatschen, denn es gibt wirklich Menschen, die stark darunter leiden, siehe z.B. Link oben...

Wenn Fragen zu dem Thema bestehen kann man auch gerne mich fragen...

@eLw00d:
Alles Gute! :wink:

@elwood: wäre cool wenn dein thead ma in sammelthread für augenprobs umbennen könntest

hab da gleich mal ne frage und zwar : seht ihr auch licht :fresse:?

ich hab festgestellt das meine wenigkeit wohl anders sieht als der großteil der menschheit Oo

ich seh licht in strahlen... also ich mein ich seh die immer Oo

normal ist das nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch den thread nicht umzubennen, hier postet sowie keiner mit richtigem Augenrauschen. :shot:

Ich versteh grad überhaupt nicht was du meinst.
"Licht in Strahlen"...
Bitte genauer erläutern.

@ gotu: Danke für ein wenig Klarheit hier!

Jeder Mensch sieht Lichtstrahlen...

Wenn du uns veräppeln willst, dann lass es bitte sein.

Was ich bei mir festgestellt habe (ich muss mich aber auch drauf konzentrieren), dass ich bei klarem Himmel scheinbar den "Flüssgikeits-Film" vor meinem Auge sehe, wie er so vor sich hin wandert. Sehr interessant aber nicht störend, da ich mich schon drauf konzentrieren muss.

ich will euch ne veräppeln

ich seh aba nur welche OO und das stört zB beim film gugn

weil der fernsehr ein so "anstrahlt"

Meinst du solche die man sieht wenn man die Augen zusammenkneift?

Zuletzt bearbeitet:
den dunklen fleck hab ich auch manchmal! bzw eher punkt

ja ich seh halt lichtstrahlen, kA ob dir bei euch sind wenn man augne zusammekneift^^

ichseh das licht halt wie es sich "verbreitet" oo

Augenrauschen hab ich auch, aber nicht so extrem, eher so, dass man es wirklich nur bemerkt, wenn man sich darauf konzentriert.

Naja, meine Augen sind eh nicht wirklich gut(-6 fast und das mit 14, fast 15 - Erbkrankheit quasi) - naja, wenn meine Augen fertig entwickelt sind, wird erst mal gelasert und bis dahin Kontaktlinsen. ):

also der simu is ne so einfach aber diese langen dünnen strahlen treffens gut

contrast 100
blur 0
ganz links dieses symbol, der stern so

so ca^^

manchmal sinds auch ganz fett

patients with large pupils.
ich hab große :d manchma sind meine augen total schwarz^^
sieht dann total geil aus XD

Zuletzt bearbeitet:
ich hab große :d manchma sind meine augen total schwarz^^
sieht dann total geil aus XD
Soll das der Grund dafür sein?
Dann bräuchte man ja nur zu kiffen und man hätte den gleichen Effekt oder? (ist nicht ironisch gemeint! Will keinen veralbern)

wann irritieren dich die "Lichtstrahlen" am meisten ? Ich stell´s mir kompliziert vor...

Augenrauschen hab ich auch, aber nicht so extrem, eher so, dass man es wirklich nur bemerkt, wenn man sich darauf konzentriert.

Naja, meine Augen sind eh nicht wirklich gut(-6 fast und das mit 14, fast 15 - Erbkrankheit quasi) - naja, wenn meine Augen fertig entwickelt sind, wird erst mal gelasert und bis dahin Kontaktlinsen. ):
Augenrauschen wird mit deinen anderen Problemen nicht viel zu tun haben.
Wäre schön wenn´s durch lasern zu beheben wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Soll das der Grund dafür sein?
Dann bräuchte man ja nur zu kiffen und man hätte den gleichen Effekt oder? (ist nicht ironisch gemeint! Will keinen veralbern)

dazu kann ich nur das dass auf gar keinen fall stimmt den vom kiffen bekommt man genau das gegenteil und zwar kleine pupilen und rot unterlaufene augen, mehr aber auch nich. Geweitete Pupilen bekommt man von anderen Drogen wie XTC oder sogar von Pilzen.

Dein Augenproblem hatte ich auch aber nich wie du die ganze zeit sondern als ich aufgestanden bin und zur arbeit laufen musste habe das gehabt, das wen ich ins Licht schaute die abgehenden strahlen gesehen hab und ja als würde man die augen zusammenkneifen. Aber woran es bei dir liegen könnte keine Ahnung, vll an mangelnden schlaf?

ich seh das auch am tag^^

und ums elwoods frage zu beantworten: beim weit beim TV gugen störts :d vorallem dann wenn weiße untertitel sind, die leuchten so stark xD

naja sonst störts nicht soo krass

hehe jetzt weiß ich wie das heißt, hab ich auch...
im "Normalzustand" eingentlich so gut wie gar nicht, bei übermüdung tritt der Effekt bei mir sehr verstärkt auf. Ich arbeite von 05:00 - 14:00/16:00 ;) und merke dieses Rauschen bei übermüdung sehr stark (würd nerven auf Dauer)

echt wahnsinn wieviele das Problem haben...

update:

War gestern im Aachener Klinikum und hab dort ind er Augenklinik ein paar Tests über mich ergehen lassen. (5 Stunden lang)
Kam natürlich wieder nix bei rum, da niemand was mit der Krankheit anfangen konnte und ich den Ärzten mal wieder im internet alles zeigen durfte.
Aber ich hab noch einen Termin bekommen und nächstes Mal werd ich nicht mehr bloß mit irgendwelchen Tropfen halb blind gemacht, sondern bekomm endlich mal wieder ein paar Nadeln in den Kopf. :)
Außerdem meinte der Arzt zu mir, er wüsste beim nächsten Termin etwas besser Bescheid, weil er sich jetzt mal schlau machen würde. Bin mal gespannt wo der irgendwelche infos hernehmen will. ^^

So Leute, es hat sich herausgestellt, dass "Augenrauschen" sehr wohl in der Aachener Uniklinik erforscht wird, ABER nicht in der Augenklinik. :stupid:

Wer also mit der Krankheit zu kämpfen hat, fülle bitte den Fragebogebogen auf Augenrauschen.de aus und schicke ihn an die Angegebenen Adressen.

Das war dann kein komplettes "rauschen" eher sah ich auf einem Auge stellenweise alles verschwommen und flimmernd. Heute erkläre ich mir dieses Phänomen mit dem Körperwachstum + schwankendem Augeninnendruck + warm/kalt wechsel. War ziemlich dumm, in Mathe zu sitzen, vom Lehrer ohne mein Willen drangenommen zu werden und die zu rechnende Aufgabe an der Tafel (ich saß direkt in der ersten Reihe) nicht mehr lesen zu können..

Selbes Problem hab ich auch , allerdings schieb ichs auf folgendes:
Wenn ich länger nicht beim Friseur war , seh ich irgendwann immer am linken/rechten bildrand meine haare (oO^^) dann is immer die zeit wo solche störungen auftreten => ab zum friseur , danach für paar stunden schlafen und ich hab wieder für gut 2 monate ruhe ...
das war der grund für meine letzten 5-6 Friseurbesuche... :mad:
Dazu dann manchmal noch bisschen übermüdung (ich brauch relativ viel schlaf) und zu wenig getrunken ... => flimmern.
das mit dem problem , wenn man in der schule sitzt und das flimmern tritt auf kenn ich auch , blödes gefühl , man sitzt drin und hofft dass man nicht drankommt und ann lässt man sich nach der stunde schnellst möglich befreien ...
diese muches volantes kenn ich auch , scheint ja aber normal zu sein.
Besonders fällts mir auf , wenn man länger etwas bestimmtes anschaut oder in lichtquellen (zB kaltlichtkathoden oder autoscheinwerfer) schaut

EDIT: @NackterGolfer: Ist das deinem problem ähnlich? http://www.visionsimulations.com/index.php?option=com_content&task=view&id=74&Itemid=167 (Hemianopia)

Zuletzt bearbeitet:
cooler Thread

sag mal SteveO hab ich einen an der Waffel oder ist der Text rechts Schärfer und der Laden ?(ich weis das es jetzt nicht darum geht,aber trotzdem hat der text mehr Kontrast (gesichtsfeldeinengung)) WoW ist ja Krass man sind meine Augen kaputt,und das Glare hab ich auch ab und zu und zwar soweit das der Regler mittig steht genau so sehe ich dann auch meistens nach dem Schlafen bis zu 1 Stunde lang

Zuletzt bearbeitet:
Augenrauschen.... das ist es, was ich mich schon oft gefragt habe was es denn sei.

Hab erst gedacht, beim genaueren hinsehen würde ich vllt. Staub, oder kleine Tierchen sehen.
Bei mir ist das aber nur, wenn ich teilweise "Schiele". Aber so im normalen Alltag eigentlich nie. Nur morgens wenn Müde ;)

cooler Thread

sag mal SteveO hab ich einen an der Waffel oder ist der Text rechts Schärfer und der Laden ? WoW ist ja Krass man sind meine Augen kaputt,und das Glare hab ich auch ab und zu und zwar soweit das der Regler mittig steht genau so sehe ich dann auch meistens nach dem Schlafen bis zu 1 Stunde lang

also ich seh da keinen unterschied
hast du evtl. nen CRT ? Die werden , wenn sie älter sind unscharf...
dieses Glare merk ich auch manchmal , besonders wenn ich in die CCL meines rechners schau...oO

ich kenne das problem auch, aber nur aus dem hintergrund:

ich sitze irgendwo oder liege eine weile, wobei mein kopf ziemlich weit unten ist...wenn ich dann schnell aufsteh und nach oben gucke, dann 10 sekunden später ca. wieder runter, dann seh ich so sternchen...das kommt dem bild bei wikipedia sehr nahe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh