Hat jemand Erfahrungen mit dem Xeon 2620?

Sporck

Enthusiast
Hey Leute,

wie schon in der Überschrift steht, suche ich Leute die Erfahrungen mit dem Xeon E5-2620 haben. Leider findet man im Internet immer nur Reviews von den Topmodellen. Leider ist mein Budget etwas begrenzt und darum das Interesse an der CPU.

Grüße und vielen Dank im Voraus!

Sporck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach was genau suchst du denn? Performance-Vergleich mit ...? Leerlauf-Stromverbrauch?

Kann leider selber nicht helfen (E5-2687W :cool:)

TLB

Also Performancevergleich mit aktuellen Mainstreammodellen wäre sehr gut( 2700k, 3770k, 3930k) und natürlich auch der Stormverbrauch. Natürlich dann auch ein paar Benchmarks etc.
Wenn es geht auch von ein oder zwei Spielen, da mich ab und an doch wieder die Lust überfällt :d

Grüße

Wirklich niemand eine Quelle oder Erfahrungen?

Anscheinend noch nicht. So lange sind die ja auch noch nicht auf dem Markt...

Aber ich werd mich hier bei Gelegenheit nochmal melden, sobald ich meinen neuen ESXi mit 2630er Xeons am laufen hab. Der ist zwar etwas flotter als der 2620, aber kommt schon mal näher an dein Wunschmodell ran, als die großen (und noch teureren) Xeons

Hi,
ich habe jetzt hier einen 2630 am laufen.
Da ich sonst aber nur Notebooks besitze kann ich wenig zum Vergleich zu den Desktops sagen.
Wenn du aber einen bestimmten Benchmark brauchst kannst du dich melden und wenn es unter W2K8 R2 machbar ist kann ich den auch mal laufen lassen.
Zum Stromverbrauch kann ich sagen das er im Idle ca. 60W braucht mit zwei Platten fürs OS; Intel S2600CP4 64GB. Jetzt mit 6 Platten und Raid-Controller ist es etwas mehr ~ 90 würde ich sagen :cool:
Habe gerade mal CineBench laufen lassen, dabei hat er sich ca. 120 - 130 Watt genommen. Wobei ich hier immer dazu sagen muss, dass ich die Werte über meine USV ermittelt habe an der auch noch andere geräte hängen, also nicht wirklich genau sind.
Also sag' mal an was du möchtest und ich kann eventuell mal schauen ob ich was dazu sagen kann.
Spiele geht halt leider nicht da das Ding im Keller steht und als Server läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Serverprozessorren zu bencmarken macht doch nur sehr eingeschränkt Sinn. Je nachdem ob eine Anwendung nativ drauf läuft oder ein Sack voll Ms betrieben wird, können Dan ganz unterschiedliche Dinge bei rauskommen. Im Netz gibt's ja einige Benchmarkvergleiche auch mit dem 2620.

Backbone

Solche Serverprozessorren zu bencmarken macht doch nur sehr eingeschränkt Sinn. Je nachdem ob eine Anwendung nativ drauf läuft oder ein Sack voll Ms betrieben wird, können Dan ganz unterschiedliche Dinge bei rauskommen. Im Netz gibt's ja einige Benchmarkvergleiche auch mit dem 2620.

Backbone

Ja genau sowas suche ich ja. Wäre sehr freundliche von dir, wenn du mal Links posten könntest!

@Steggi: Jo super mach das bitte!

@MadRobot: Jo super danke. Ich melde mich nachher mal wenn ich zu Hause bin!

Moinsen coffee_drinker.gif

wenn mir der DHL-Depp meine Pakete nicht wieder ans andere Ende der Stadt bringen lässt, während ich auf der Arbeit bin, dann sollte ich heute abend alle Teile für meine neue Kiste zusammen haben :) Zumindest das Board liegt schon seit Mittwoch bei der Post und CPU + RAM + Kühler + Teleskopschienen sollten heute kommen...

Nabend,

meine Kiste rennt jetzt auch ihre ersten Testläufe und darum lass ich auch mal direkt meine Cinebench Ergebnisse hier :)

Unbenannt.jpg

Sollte CPU-Z nicht quad-channel anzeigen?

Edit: Aus dem anderen Thread hab ich gesehen, dass du den RAM falsch gesteckt hast. Es sind erst alle blauen Slots zu belegen. Deswegen hast du auch nur dual-channel. Handbuch lesen!

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem anderen Thread hab ich gesehen, dass du den RAM falsch gesteckt hast. Es sind erst alle blauen Slots zu belegen.

Joar, das hatte ich gestern Abend auch schon gemerkt. Währe aber nicht so schlimm, da bald nochmal 32GB dazu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat nur ne Onboardgrafik von Matrox

G200 (Nuvoton WPCM450 BMC with graphic controller)

Das Board hat nur ne Onboardgrafik von Matrox

G200 (Nuvoton WPCM450 BMC with graphic controller)

Ach so ok. Ich würde einfach aus Interesse mal gerne nen Bench aus dem 3DMark sehen oder sowas ;), weil so ganz ohne Spielen ist ja auch doof :)

Das packt die Onboard Karte aber nicht, ist ja nicht 3D Tauglich :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh