Hat jmd 2x 7950 GX2 im quad sli am laufen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die benches würden mich auch ma intressieren bald auch stolzer besitzer einner ;)
 
gut werde ich machen fals das heute alles klappt mit meinem Tausch :-))))

drückt mir schonmal die daumen :coolblue:
 
Ich hatte mal 2 7950GX2 im Quad SLI laufen .... man kann dann zwar 16x AA und 32x AF einstellen ... einen unterschied zu 8x und 16x mit einer Karte ist aber kaum zu sehen .... Leistungsvorteile hat man er bei wiklich hohen Auflösungen ... also etwa einem 30Zoll TFT

bei Benchmarks schneidet Quad SLI schlecht ab ... bei 3D06 hat man mit Q-SLI nichtmal 500 Punkte mehr als mit einer Karte - erst wenn man den 3D-Mark mit AA und AF laufen lässt - sind zwei GX2 deutlich schneller als eine

Ich habe meine 2. GX2 mittlerweile verkauft weil der Leistungsvorteil gegenüber einer einfach zu gering ist ... in den meisten Spielen verbraucht die 2. Karte nur Strom und bringt nichts - wobei natürlich eine einzelne GX2 durchgehend deutlich schneller ist als tb ne 7950GT

mfg
 
Ich habe noch keine Gforce 7950 gx2 die kriege ich vieleicht erst nacher


habe zurzeit eine Geforce 8800 GTX
 
hihi ... halte aber den tausch 7950gx2 gegen eine 8800 gtx auch für einen schlechten tausch.

QuadSli hin oder her .. soll eh net der bringer sein Klick
 
Quad SLI is echt fürn Anus, wie oft denn noch?

In spielen bringt es dir überhaupt nichts wennde mit 1280er oder 1600er auflösung spielst.
In FEAR haste etwas mehr frames weil die auch nicht so stark einbrechen, aber in anderen spielen hängt die dann halt nur im PC untätig rum.

Und zum tausch 8800gtx gegen 7950gx2---->:stupid:
Die g80 is zB. in TDU die mit HDR ordentliche Frames bringt. Hab alles auf max. bei 50FPS stadt und außerhalb 80FPS. Mit ner 7950gx2 grad mal max. 15-20fsp.

Ne ne ne leute gibts, die gibts garnicht.
 
habe auch 2 karten hier liegen. will es ebenfalls einfach ausprobieren.
wenn ich quad-sli fahre ist wie beim normalen SLi kein dualview möglich, oder?
kann ich dann in den 3. PCIe 8x slot (eines 680er boards) eine weitere graka reinstecken für nen zweiten moni? muss das dann auch ne NV sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch 2 karten hier liegen. will es ebenfalls einfach ausprobieren.
wenn ich quad-sli fahre ist wie beim normalen SLi kein dualview möglich, oder?
kann ich dann in den 3. PCIe 8x slot (eines 680er boards) eine weitere graka reinstechen für nen zweiten moni? muss das dann auch ne NV sein?

zu 1.: richtig

zu 2.: das geht leider gar nicht. Ne ATI würde aus Prinzip wegen Treibersalat nicht sinnvoll sein, aber sobald du da ne Karte drin hast geht gar nix mehr... :shake: Ist zumindest bei mir so. Slot#1 Dual 6600GT, Slot#3 Dual 6600GT. Wenn ich in den Slot#2 auch noch ne 6600GT reinsteck (5x SLI :fresse:) geht die Kiste nimmer an... :wall:
 
2560x1600 wäre die einzig sinnvolle Anwendung eines Quad-SLI, wobei ich da auch ein "normal-SLI" von zwei 88ern vorziehen würde.
 
@HisN
würde sogar sagen, es macht gar keinen sinn aus leistungstechnischer sicht.
das hält einen 3dc oder hwl user aber nicht davon ab es zusammenzubauen. schau dir deinen eigenen Rechner an ;)

einen sinn hat es trotzdem: es macht einen zufrieden und das gebastel macht auch riesenspaß. *g*

@citzen one
thx schonmal
hmmm hast du mal ne PCI-karte probiert ob du dann damit bild bekommst?

@all
würde mich auf mehr antworten freuen zu der frage. gibt doch bestimmt quad-sli user die auf die idee kamen mehr als einen moni anzusteuern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde wegen der hitze einen 120er vorhängen! hat bei mir im idle ( mit einer 7950 gx2) knappe 20 C gebracht!!
 
Kann leida noch nicht testen da meine 7950 gx2 ´s noch nicht da sind

also da kann ich nur noch warten und warten aber wenn die da sind geht´s los
 
@windowser

hast du noch ne 3. graka die du mal probeweise reinstecken kannst um zu schauen ob der rechner so bootet?
 
@Chris007
also dass das geht glaube ich dir. imo ist das bei mir noch was anderes wegen quad-sli und ner 3. karte

@Windowser
ja, also wenn sich das bei dir irgendwie machen lässt wäre nice. musst dir aber wegen mir kein bein brechen *g*

will halt rausbekommen ob das bei citizen nur ein einzelfall war.

außerdem will ich mir dasselbe board wie du kaufen. von daher wäre ein feedback von dir wie alles läuft mit quad-sli usw. echt gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh