Ich hab da keine Erfahrung was Mindfactory da macht wenn ich denen schreib.
Ob dann die Karte x Monate oder Wochen weg ist, wie wenn man bei Media Markt was abgibt
Und am Ende kommt dann die Karte wie sie ist zurück mit kein Fehler gefunden
Hallöchen
@Katinka95,
du darfst dir nicht alles gefallen lassen.
Wenn du, eine RMA eröffnet hast.
Was ja, indem Fall eine RMA ist, weil sehr viele billig Hersteller, sagen; ist das Garantiesiegel aufgebrochen, ist deine Garantie automatisch erloschen.😭
Kaufe dir das nächste Mal lieber Karten von Herstellern die sich nicht so komisch haben.
🤨
Zurück zum wesentlichen, wenn deine Karte eingeschickt wird zum Hersteller musst du dem Shop wo du die Karte gekauft hast eine Frist setzen.
Und das, wenn die Frist sagen, wir von 4 Wochen vorüber ist du eine Ersatzkarte verlangst bzw. eine andere vom Shop, da du ansonsten vom Kaufvertrag zurücktrittst.
Der Shop könnte dir ja auch einfach eine andere Karte geben, und sich ganz in Ruhe selbst um die RMA der Karte kümmern.
Immer den Shop klarmachen und schreiben, dass du deine Rechte kennst, und du von deinem Recht Gebrauch machst.
Nur solltest du dich auch, mit dem rechtlichen etwas befassen.
Es ist schon sehr sinnvoll, wenn Du Deine Rechte kennst.
Und weil ich ganz genau weiß welcher Hersteller kulant ist bei dem Kühlerwechsel, und welcher nicht.
Kommt mir nur eine Karte von Asus, MSI, oder Zotac ins Haus.
Meine nächste GPU wird definitiv eine von Zotac wegen den, 5 Jahren Garantie.😍👍🏻
Voraussetzung ist aber das du keine Kabel oder die Platine beschädigen tust.
Da dann auch bei diesen Herstellern die Garantie sofort erlischt.
Aber wenn man sich sehr gut vorbereitet ausgeschlafen ist und 100 % Konzentration hat.
Bekommt man so ein Kühlerwechsel auch hin.
Hast du trotzdem Angst, kannst du aber such bei diesen Herstellern eine RMA eröffnen.
Ich selbst mache auf meine GPUs Liquid Metall darauf, also auf dem Chip.
Nur ist Flüssig Metall etwas gefährlich.
Daher ist es nur etwas für Profis.
Vorteil die Karte wird dadurch sehr kühl.
Man braucht so eine Prozedur nur eventuell 1 x zu wiederholen.
Da das LM in das Kupfer eingesaugt wird.
Wichtig LM darf auf keinen Fall mit Aluminium in Kontakt kommen!
Dann gibt es eine chemische Reaktion.
Und das willst Du nicht erleben.