Hat schon einer eine PS3?

spiele zum ps3 release laut 4players.de
stand 25.01.07

Resistance: Fall of Man
MotorStorm
Genji: Days of the Blade
FORMULA ONE CHAMPIONSHIP EDITION
Ridge Racer 7
Tekken: Dark Resurrection
Lemmings
Go! Sudoku
Go! Puzzle
Blast Factor
flOw
Super Rub'a'Dub
Call of Duty 3
Marvel: Ultimate Alliance
Tony Hawk's Project 8
Gundam Target in Sight
Full Auto 2: Battle Lines
Sonic the Hedgehog
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
World Snooker Championship 2007
NBA 2K7
NHL 2K7
Blazing Angels Squadrons of WWll
Enchanted Arms
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
The Elder Scrolls lV: Oblivion
Def Jam: Icon
Fight Night Round 3
NBA Street 4 Homecourt 2007
Need for Speed Carbon
The Godfather: The Don's Edition
Tiger Woods PGA Tour 2007
Untold Legends: Dark Kingdom
F.E.A.R.
Gripshift

bei ebgames z.b. macht der laden um 00.00 Uhr auf und du kommst nur mit vorbestellungskarte rein
stehen noch paar security draußen rum
wie gut das ich meine seit 14.07 anner magnetwand hängen hab ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aresgo:
Was hast du für einen Fernsehr?! (Welche HDTV Unterstützung?)
Mich würde interessieren wie groß der qualitativ Sichtbare Unterschied von 720p auf 1080p ist...

Wenn ich mich so umschau...ein Blue Ray DVD Player kostet seine guten 800€...da kommt es einen mit der PS3 doch fast schon "billig" und man bekommt auch noch ne Konsole dazu :fresse: :fresse:

@aresgo:
Was hast du für einen Fernsehr?! (Welche HDTV Unterstützung?)
Mich würde interessieren wie groß der qualitativ Sichtbare Unterschied von 720p auf 1080p ist...

Wenn ich mich so umschau...ein Blue Ray DVD Player kostet seine guten 800€...da kommt es einen mit der PS3 doch fast schon "billig" und man bekommt auch noch ne Konsole dazu :fresse: :fresse:

der unterschied soll erst bei größen jenseits der 42" und mehr auffallen. und da soll der der unterschied auch nicht wirklich riesig sein. gab einige tests und verlgeiche in "fachzeitschriften" und im i-net.

sehr interessant wäre die Geschichte bzgl eines Beamers...is vielleich etwas OT hier, aber wie groß sind die Unterschiede bei Beamern...also zwischen 720p und 1080p? Vielleicht auch bei Filmen?! Der Blue Ray Player in der PS3 sendet ja in 1080p oder? Was wenn der beamer das nicht kann?! (FULL HD Beamer sind ja noch unbezahlbar...)

ich denke schon, dass man zwischen den 3 Modi 576p/720p/1080p schalten kann, sonst wäre es lächerlich, weil es viele mit 576p oder 720p Geräten gibt und diese Nutzerschicht hätte dann nix von der PS3 :rolleyes:

mal ne andere Frage:
kann man den PS2-Controller an der PS3-Controller verwenden?

ich denke schon, dass man zwischen den 3 Modi 576p/720p/1080p schalten kann, sonst wäre es lächerlich, weil es viele mit 576p oder 720p Geräten gibt und diese Nutzerschicht hätte dann nix von der PS3 :rolleyes:

mal ne andere Frage:
kann man den PS2-Controller an der PS3-Controller verwenden?

ne geht leider ned, hätt ja noch meine 3 ps2 controller :heul:

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine hole.....
.... da ich noch Schüler bin und 600 euronen eine menge Geld ist, die
ich nicht einfach rumliegen habe.

Darum wär meine Frage:
Wann kann man mit einem Preissturz rechnen?

mfg
Tim

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine hole.....
.... da ich noch Schüler bin und 600 euronen eine menge Geld ist, die
ich nicht einfach rumliegen habe.

Darum wär meine Frage:
Wann kann man mit einem Preissturz rechnen?

mfg
Tim

Weihnachten oder so, kann auf jeden Fall erstmal dauern.

wie ich Sony kenne, steigt der Preis zu Weihnachten eher :fresse:

mir ist es rille, aber ich werde warten, ob eventl. der Real, in dem mein Cousin arbeitet, die auch kriegt. Er bekommt 20% Rabatt, da lohnt es sich halt etwas mehr :bigok:

kann dein cousin mir auch eine besorgen?^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede 1080p/1080i sind marginal... Bei einem 42" LCD muss man schon genau hinschauen... Weiß garicht was dieses 1080p Gehype immer soll :wall:

GENAU DAS SAG ICH AUCH!! :bigok: Du sprichst mir echt aus dem Herzen...danke *G* ok genug des OT

zurück zur PS3:
Um nochmal meine Idee von vorhin weiter zu spinnen: Wenn man eh mit der Idee spielt, sich n BlueRay Player zu kaufen...warum dann nicht gleich ne PS3? Meint ihr da gibt es nochma Unterschiede zwischen nem Stand Alone Player ( zB http://www.amazon.de/Samsung-1000-B...=pd_ka_10/302-6116162-2845600?ie=UTF8&s=ce-de *WUSCHHHH* ) und dem player in der PS3?? Ich mein schaut ich ma den Preis an...

GENAU DAS SAG ICH AUCH!! :bigok: Du sprichst mir echt aus dem Herzen...danke *G* ok genug des OT

zurück zur PS3:
Um nochmal meine Idee von vorhin weiter zu spinnen: Wenn man eh mit der Idee spielt, sich n BlueRay Player zu kaufen...warum dann nicht gleich ne PS3? Meint ihr da gibt es nochma Unterschiede zwischen nem Stand Alone Player ( zB http://www.amazon.de/Samsung-1000-B...=pd_ka_10/302-6116162-2845600?ie=UTF8&s=ce-de *WUSCHHHH* ) und dem player in der PS3?? Ich mein schaut ich ma den Preis an...

Es hat sich gezeigt und das ist immernoch so, das ein Marken Stand-alone-player meist immer noch wesentlich besser von der Farbgebung und dem Klangbild ist als diese super tollen dinger aus der Xbox oder PS2 und ich kann mir nicht vorsellen das es sich mit der PS3 anders verhalten wird. Wer natürlich nicht sooo viel Wert auf den Ton legt, warum auch immer, für den kann das natürlich ne Alternative sein.

Ich habe selber ne PS2 mit nem Kumpel konnten wir selbst bei seinem Teufel Concept M für 300€ den Unterschied deutlich heraus hören egal ob Film oder CD, als vergleich diente ein Denon DVD 1710 und ein Yamaha DVD S557.

Zuletzt bearbeitet:
Gut also schlechteres Bild könnte sein...aber wenn ich an der PS3/DVDPlayer eh ne Endstufe/Verstärker dran hab...mhhhh naja müsste man halt testen...aber das wird kaum möglich sein :/

Gut also schlechteres Bild könnte sein...aber wenn ich an der PS3/DVDPlayer eh ne Endstufe/Verstärker dran hab...mhhhh naja müsste man halt testen...aber das wird kaum möglich sein :/

Also es macht zur Zeit teilweise nen riesen Unterschied ob man sich nen DVD-player für ca. 100€ kauft oder einen aus dem Aldi für die hälfte oder noch weniger ! (auch wenn da alles digital ausgelesen wird und digital übertragen wird.

Könnte mir vorstellen das es bei der PS3 vielleich ähnlich sein wird.

naja wenn ich mir jetzt noch nen DVD-Player kaufen würde, dann auch mit HDMI und HD-Unterstützung, alles andere ist imo rausgeworfenes Geld

und PS2 kann man nicht direkt mit PS3 vergleichen, denn die PS2 hatte nur nen Analog-Anschluss für die Wiedergabe und die PS3 hat nun auch nen HDMI, der doch ein wesentlich besseres Bild liefern sollte. Der größte Qualitätsverlust geschieht über ein analoges Kabel und die sind untereinander auch noch alle unterschiedlich gut. Ich kann zb. ruhigen Gewissens sagen, dass die analogen Kabel für die PS2 nix taugen, einzig Component macht noch was her. Die Monster Cable sind vielleicht gut, aber sehr teuer :(.

Und qualitativ denke ich nicht, dass das BR-Laufwerk in der PS3 so viel schlechter ist, zumindest zu Beginn denke ich, wird es gleichwertig mit standalone sein. Dass sich dies nach einiger Zeit ändern wird, ist klar, da immer bessere BR Standaloneplayer kommen werden.

btw. ich habe gehört, dass HD-DVD und BR noch kratzempfindlicher als CD/DVD sind, stimmt das? Weil das wäre mal echt kacke :hmm:

naja wenn ich mir jetzt noch nen DVD-Player kaufen würde, dann auch mit HDMI und HD-Unterstützung, alles andere ist imo rausgeworfenes Geld

und PS2 kann man nicht direkt mit PS3 vergleichen, denn die PS2 hatte nur nen Analog-Anschluss für die Wiedergabe und die PS3 hat nun auch nen HDMI, der doch ein wesentlich besseres Bild liefern sollte. Der größte Qualitätsverlust geschieht über ein analoges Kabel und die sind untereinander auch noch alle unterschiedlich gut. Ich kann zb. ruhigen Gewissens sagen, dass die analogen Kabel für die PS2 nix taugen, einzig Component macht noch was her. Die Monster Cable sind vielleicht gut, aber sehr teuer :(.

Und qualitativ denke ich nicht, dass das BR-Laufwerk in der PS3 so viel schlechter ist, zumindest zu Beginn denke ich, wird es gleichwertig mit standalone sein. Dass sich dies nach einiger Zeit ändern wird, ist klar, da immer bessere BR Standaloneplayer kommen werden.

btw. ich habe gehört, dass HD-DVD und BR noch kratzempfindlicher als CD/DVD sind, stimmt das? Weil das wäre mal echt kacke :hmm:

Die PS2 hat einen optischen digital ausgang ;) und das hört sich mieß an. HDMI ist ja auch nicht anderes als digital :)
Es kommt halt aber auf die interne Signalverarbeitung an, wie es ausgelesen wird und wie es weiter gegeben wird. Da können ne ganze menge Details auf der Strecke bleiben.

ich denke du hast das "optische" am Digitalausgang falsch verstanden, dh. nicht, dass die PS2 digitale Bildwiedergabe kann, sondern, dass Audiosignale digital über ein Glasfaserkabel ausgegeben werden können und diese übertragen "optisch" ;).

die PS2 kann als Wiedergabe nur AV, S-Video und Component. Gewöhnliche DVD-Player jedoch auch, nur die guten haben auch HDMI.

Der Grund für Qualitätsunterschiede ist denke ich, dass sich die Ausleseelektronik der PS2 in den letzten 5 Jahren bzgl. DVD-Inhalten nicht geändert hat, die der DVD-Player jedoch merklich (habe noch einen 4 Jahre alten DVD-Player und einen relativ neuen und man merkt selbst am AV nen Unterschied!). Wenn müsste man schon einen DVD-Player zum PS2-Release zur Hand nehmen, da denke ich wird die PS2 nicht wirklich schlechter abschneiden.

Aber wie gesagt mit richtigen Kabeln kann auch die PS2 ein Super Bild zaubern, ich merke ja schon den Unterschied zwischen Composite und Component und ein Monster Cable würde sicher noch einiges mehr bringen :drool:.

Zum Glück hat die PS3 HDMI, das ist digital und da sind Störungen endlich Geschichte :hail:

Zuletzt bearbeitet:
auch für die Bildwiedergabe? Na das wäre mir aber sehr neu :hmm:

meines Wissens ist bestmögliche Bildqualy mit Component möglich und das ist Analog. Und digitale Verarbeitung sowie Übertragung ist nahezu verlustfrei, schlechtere Qualität kann einzig und allein aus einer minderwertigen Quelle herrühren, dh. das DVD-Laufwerk und die Ausleseelktronik ist eben billiger als im Standalone-Laufwerk. Jedoch ist es unfair die Qualität der PS2-Darstellung mit einem aktuellen DVD-Player zu vergleichen. Wenn muss man schon auch einen DVD-Player nehmen, der auch zur Zeit der PS2 hergestellt wurde, dh. 5-6 Jahre alten DVD-Player und die waren auch nicht so gut wie heute.

So wirds denke ich bei der PS3 auch sein, zu Beginn in etwa gleichwertig, aber nach 1-2 Jahren werden Standalone-Player besser sein, einfach weil die Elektronik und Laufwerk sich kontinuierlich verbessern. Bei ner Konsole ändert sich sowas nicht zwangsläufig.

Ob es einzig und alleine wirklich nur an dem Laufwerk liegt will ich nicht beurteilen müssen, dazu kenne ich mich mit der Elektronik die in so einem Gerät werkelt einfach zu wenig aus. Du kannst mit sicherheit auch nicht sagen wie offt in so einem Gerät hin und her digitalisiert wird, vom Laufwerk bis zum HDMI anschluss mit verschiedenen Buss anbindungen.

Es ging mir eigentlich Primaär um die Frage ob es sin macht als Kaufgrund für ne PS3 den BR-Player zu nennen, weil man sich kein Stand-alone mehr kaufen braucht. In diesem Fall würde ich nämlich nicht der PS3 den vortritt lassen sondern zu einer anderen Konsole raten und irgendwann wenn sich ein "standart" etabliert hat nen Stand-alone Gerät, dann sind sie bezahlbarer und ausgereifter.

Zuletzt bearbeitet:
bei PS2 hätte ich auch so argumentiert, bei der PS3 bin ich mir da nicht mehr so sicher, da muss man durchaus Erfahrungswerte und Tests betrachten. Oder gibt es schon den Vergleich irgendwo?

HDMI ist einfach ein Punkt, der das Ganze interessant macht. Das HD-DVD Laufwerk der Xbox kann noch so gut sein, ausgegeben wird es aber analog und dewegen ist es dort imo ein noch weniger wichtiges Argument. Zumal man ab 2010/2011 dann eh die Filme nicht mehr auf der XBox360 mangels HDCP sehen kann :rolleyes:.

ich denke, dass HD-DVD sich vermutlich durchsetzen wird, einfach weil Sony Marketing nicht drauf hat und die falsche Kundenpolitik fährt. Aber das ist ja kein Problem, denn BR-Filme kann ich dann auf der PS3 schauen und HD-DVD hole ich mir Standalone, was ich so oder so vor habe ;).

bei PS2 hätte ich auch so argumentiert, bei der PS3 bin ich mir da nicht mehr so sicher, da muss man durchaus Erfahrungswerte und Tests betrachten. Oder gibt es schon den Vergleich irgendwo?

HDMI ist einfach ein Punkt, der das Ganze interessant macht. Das HD-DVD Laufwerk der Xbox kann noch so gut sein, ausgegeben wird es aber analog und dewegen ist es dort imo ein noch weniger wichtiges Argument. Zumal man ab 2010/2011 dann eh die Filme nicht mehr auf der XBox360 mangels HDCP sehen kann :rolleyes:.

ich denke, dass HD-DVD sich vermutlich durchsetzen wird, einfach weil Sony Marketing nicht drauf hat und die falsche Kundenpolitik fährt. Aber das ist ja kein Problem, denn BR-Filme kann ich dann auf der PS3 schauen und HD-DVD hole ich mir Standalone, was ich so oder so vor habe ;).

Nen Test habe ich auch noch leider nicht gesehen, sonst hätte ich den schon längst aufgeführt. Der Klang des HD-DVD Laufwerks soll auch nicht sonderlich berauschend sein. Man muss nur bei der PS3 auch mit einbeziehen, das sie ja ne eigene Soundverarbeitung hat, interessant wäre ob sie bei Auslesen auch diese benutzt oder direkt auch an den HDMI anschluss anbindet, was ich mir persönlich nicht vorstellen kann.

Naja, mal schauen es wird bei erscheinung garantiert relativ schnell einen vergleich auf Area-DVD geben.

ich vermute, dass Sound wie bei der PS2 gelöst ist, dh. man bekommt über AV, HDMI und über nen extra optischen Digitalausgang den Sound raus.

Wäre auch das einzig Sinnvolle, denn so kann man die PS3 dann an ne TV-Röhre mit Boxen hängen, an einen LCD-TV mit Boxen hängen oder an nen Receiver :).

EDIT:

wikipedia.de sagt:

AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)

* AV MULTI OUT (analog)
* HDMI 1.3 Ausgang
* optischer Digitalausgang

also genau so wie ich dachte ;)

Der Durchschnittsmensch wird ein gutes YuV Bild nicht von einem guten HDMI Bild unterscheiden können.
In den ganzen Elektromärkten wird z.B. auf LG Fernsehern ein HDTV Bild über 1080i ausgegeben, und als ich geshen habe wie das aussieht ist mir fast die Kinnlade reuntergeklappt. Bierwerbung in HDTV würde die Umsaätze sicher mächtig ankurbeln :)
BluRay wird sich auf jeden Fall langfristig eindeutig durchsetzen, weil die Verkäufe jetzt schon besser laufen als bei HD DVD. Wenn die PS3 sich dann mal irgendwann besser verkauft, wird HD DVD ganz klares Schlusslicht werden.
MfG

abwarten. noch ist nichts entschieden und da es eh bald player geben wird die beide vormate unterstützen ist es eh unwichtig welches format es nun machen wird.

ich denke nicht dass es ein player für bedie formate geben wird zumindest nich naher zukunft! weil bluray discs mit blauen lasern gelesen werden udn HD -DVD´s mit roten! ich denke es wäre schon sehr kopliziert 2 verschidenee laser in ein palyer zu packen so dass das alles gut funktioniert!

meine ansicht! ;)

ich denke nicht dass es ein player für bedie formate geben wird zumindest nich naher zukunft! weil bluray discs mit blauen lasern gelesen werden udn HD -DVD´s mit roten! ich denke es wäre schon sehr kopliziert 2 verschidenee laser in ein palyer zu packen so dass das alles gut funktioniert!

meine ansicht! ;)

da täuscht du dich aber!

LG hat bereits einen Hybrid-Player in der entwicklung.
http://www.computerbase.de/news/har...7/januar/hybrid-disc_warner_hybrid-player_lg/

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch irgendwie logsich, wer hätte den früher nen DVD-Player gekauft wenn der nicht auch CDs abspielen kann. Die Frage ist halt ob die Dinger am Ende dann noch bezahlbar sind . . .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh