Hat schon jemand die Teufel Concept B 20 ? (Oder lieber Edifier?)

dearExcellence

Enthusiast
Kann man die empfehlen als Desktop PC Boxen zum Zocken und Musik hören?
Im Moment habe ich so ein Logitech X230 Set für keine 30 Euro, das ich mal geschenkt bekommen habe..

Wollte mir erst ein Edifier System im Bereich von 100 Euro kaufen aber Subwoofer muss nicht sein glaub ich und Teufel baut ja eigentlich ordentliche Boxen hab ich mir gedacht.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teufel baut keine ordentlichen Boxen. Da gibt es mindestens 30 Hersteller, die besseres produzieren. ;)

Wieviel kannst du denn ausgeben?

Teufel C100. Hier im Schnäppchen-Thread gab's ja auch nen 20€Gutschein. Im PC-Tischhupenbereich sind Teufeldinger echt okay. Natürlich meilenweit von Hifi entfernt.

Alternativ nen kl Class-T Verstärker + kompakte LS für 50-70€ das Paar.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mehr als 100 Euro sollten die nicht kosten aber guuuut klingen ;)

Was könnt ihr denn noch so empfehlen?
Nen extra Verstärker eher nicht :/

Ein Kopfhörer darfs nicht sein?

Für 100€ bekommste viel bessere Kopfhörer, als Lautsprecher.

Ich würde dir empfehlen, noch etwas zu sparen, da Lautsprecher einfach etwas sind, was man nicht alle 2-3 Jahre kauft/kaufen sollte und man da meiner Meinung nach, ruhig mal etwas mehr ausgeben sollte.

Hatten wir hier nicht neulich mal eine Empfehlung für irgendwelche ESI Aktiv Monite die glaube ich fürs Geld richtig gut waren ?

Das habei ch gesucht @ Keidos !

Und bevor es die Teufel werden lieber noch die kleineren ESI nehmen. Wobei ich auch eher die 08er nehmen würde.

Naja das waren die esi near08, aber die Sprengen auch den Rahmen. Allerdings würde ich bei diesem Preisbereich auch zu aktiven Nahfeldmonitoren greifen.
So zum Beispiel die SAMSON MEDIA ONE 4A oder eben ESI NEAR04 CLASSIC. Eventuell gehen auch die SAMSON 5A. Mehr wird bei dem Budget nicht drin sein und klingen für normalos tadellos. Die sind auf jeden Fall viel besser, als 95% aller PC User auf ihrem Schreibtisch stehen haben.

Edit: Da war ich aber viel zu langsam

Das Problem ist halt, da es für 100€ nicht sonderlich viel gibt, was man bedenkenlos empfehlen kann. ;)

Ich persönlich würde erst mit ~500€ anfangen und dafür einen gebrauchten Verstärker und Stand oder Regallautsprecher kaufen. Für das Geld hat man dann aber auch zig Jahre/Jahrzehnte etwas.

Nach nem gebrauchten Verstärker schauen (einfach via PLZ eingrenzen und sich Geräte aus der Umgebung ansehen. Dazu ein paar kompakte LS wie die Magnat Monitor 220. Deutlich besser als beispielsweise das Edifier S530.. Generell sind die Magnat ein solider Einstieg! Dazu noch Kabel außem Baumarkt für 10€... ;)

Das Problem ist halt, da es für 100€ nicht sonderlich viel gibt, was man bedenkenlos empfehlen kann. ;)

Ich persönlich würde erst mit ~500€ anfangen und dafür einen gebrauchten Verstärker und Stand oder Regallautsprecher kaufen. Für das Geld hat man dann aber auch zig Jahre/Jahrzehnte etwas.

WIe immer, wenn es um Audio geht, schiesst du am Thema vorbei.
Der TS hat nur 100 € bzw. möchte nicht mehr ausgeben und daran solltest du messen und nicht an deinem Standard. Klar kann man mehr und besseres kaufen... aber ist nunmal nicht!

Hhmm, 100€ und 500€. Das ist aber schon ein krasser Unterschied, findest du nicht? ;)

Ich finde es immer lustig, wenn jemand fragt, ob es was brauchbares für sagen wir mal 50€ gibt, dann gibt es meistens jemanden der mit "Für 300€ gibt es aber z.B. das, ist auch viel viel besser und so" ankommt.

Mir persönlich reicht mein 50€ SPEEDLINK Gravity NX 2.1 Sound System.
Für mich! Verstehst du?
Klar, hätte ich viel Geld, würde ich mir auch gerne etwas sehr gutes kaufen.

Aber ca. 500€ für ein Soundsystem sind mir einfach zu schade. Und so geht es bestimmt nicht nur mir so. :)

daran solltest du messen und nicht an deinem Standard.
Wenn ich nach meinem Standard messen würde, kämen meinerseits nur Empfehlungen für 2.0 Anlage ab 1500€. ;) Das absolute Minimum für einen neuen, ordentlichen Lautsprecher sind ca. 100-150€. Darunter geht einfach nicht wirklich viel. Und für 50€ gibt es einfach keine Boxen, die zum Musik hören geeignet sind.
Allerdings findet man für 50€ schon ein paar ganz passable Kopfhörer, die um jedes Lautsprecherset der Preisklasse fröhlich lachend Kreise drehen. ;)

Mir persönlich reicht mein 50€ SPEEDLINK Gravity NX 2.1 Sound System.
Für mich! Verstehst du?
Klar, hätte ich viel Geld, würde ich mir auch gerne etwas sehr gutes kaufen.
Nein, daß verstehe ich nicht. So gut wie jeder, der einmal eine gute Anlage gehört hat, wird sowas wie deine Tischhupen niemals wieder nutzen wollen. ;)

Wenn ich mal drei Beiträge aus diesem Thread zitieren darf:

http://www.hardwareluxx.de/communit...stem-logitech-z523-843813-2.html#post17727196

Bis vor wenigen Jahren besaß ich auch eine Logitech Set am PC, war von dem Sound und dem ach so tollen Bass immer wieder begeistert, doch dann passierte etwas, was meine Hörgewohnheiten für immer veränderte.
Mein erster Yamaha Verstärker + 1 Paar Standlautsprecher. Ich hörte auf einmal selbst bei mp3s mit einer 128er Bitrate Details heraus, die ich vorher dort nie vermutet hatte. Selbst bei Musik die ich eigentlich kannte (Lieder die man nicht nur mal eben hört und kennt von den Charts, sondern weil man Musik gehört hat) waren auf einmal wie neu und das obwohl ich den Verstärker auch noch per OnBoard Soundkarte betrieben hab.

Mittlerweile bin ich bei einer besseren Soundkarte, immernoch beim selben Yamaha Verstärker, aber dafür bei neuen nuBox 681er gelandet. Einfach aus dem Grund, weil ich mich doch bei der Musik/Spiele/Filmwiedergabe nicht von so billig Lautsprechern veräppeln lasse (Denn hier gilt, wie oft in anderen Bereichen auch: Wer billig kauft, kauft doppelt!). Bei mir ist es aber nun soweit, dass Hifi ein Hobby geworden ist, ich möchte keinem dieses Hobby aufzwingen, aber weiss aus eigener Erfahrung, dass wenn man guten Sound hat und vorallem spührt man echt süchtig werden kann nach Tönen.

Ich kann jedem einfach nur empfehlen, sich etwas in die Materie einzulesen, in Foren zu erfragen was man machen könnte und vorallem, viel viel Hörtests. Man brauch ja nicht zwingend Tausende von Euros in Sound zu investieren, vorallem wo es gebraucht echt noch so viele Schätze gibt (selbst erlebt bei meinem alten Herrn, der sich ein Paar Canton Lautsprecher Baujahr ~70er jetzt gebraucht geholt hat (Wo wir auch wieder bei dem Thema der Haltbarkeit einer Hifi-Anlage bzw. deren Komponenten wären)). Klasse für das Alter und vorallem dem Preis.

Ich kann hier diversen Usern nur zustimmen, man muss echt kein Millionär sein und ich weiss auch dass hier keiner nen Goldesel zuhause hat, mir sollte es ausserdem auch egal sein womit die Leute ihre Ohren so "verwöhnen", aber einfach einmal die Erfahrung machen, sich erstmal nicht von den Euros abschrecken lassen, mal ohne die Anschaffungsfrage in nen Laden gehen und Probehören. Dann kann man sich ja immernoch für Logitech oder andere Konsorten entscheiden.

Sehe ich ähnlich wie viele hier im Thread. Hatte auch schon alles durch. Erst vor 10 Jahren ein Creative 4(.1) System, welches ich heute vom Klang immer noch relativ gut finde. Dann auch damals blenden lassen und ein Teufel-Sys geholt, naja damals zu der Zeit war mein erster Eindruck "WOOOW". Hat halt einen sehr aufdringlichen Bass :rolleyes:.
Vor 3 Jahren war es dann kaputt, Subwoofer machte nur noch Komische Töne (Elektronik Schrott). Erstmal zum Übergang eine alte Stereo Anlage (Onkyo Tx-330 und alte Magnats) genommen und fühlte auf einmal wie sich die Musik besser anhörte, genauer präziser und MP3 128Kbit Schrott ist.

Mein nächster Gedanke war, dass da bestimmt noch mehr geht und mich mal nach neuen Boxen umgesehen. Bin dann schließlich im Selbstbau gelandet und mich für zwei Viecher mit Sica 1100 entschieden und das war einfach umwerfend. Als nach einem Tag leimen, feilen (hatte kaum Werkzeug und musste Winkel haben :fresse:) die ersten Töne aus erstmals einer Box kamen hat es mich umgehauen. Als dann beide fertig waren, war es einfach der Hammer, live Konzerte hörten sich an wie live und habe erstmals wirklich Musik gehört (also wirklich da sitzen, nichts machen, Augen zu und sich umhauen lassen). Das ganze hat mich 150 Euro gekostet und war eine gewaltige Aufwertung.

Seit einiger Zeit baue ich jetzt immer wieder Lautsprecher, probiere alles aus. Auch ich verfluche deshalb mittlerweile die Youtube-MP3-Logitech-BoomBass-Teufel Fraktion.
Auch habe ich schon viele überzeugt und schon nen paar Lautsprecher für Freunde gebaut (Needles sind nen gutes Geburtstagsgeschenk :d).
Für Partys baue ich zZ zwei Bässe mit jeweils zwei Mivoc AW3000 (40 Euro das Stk.), einer ist fertig und hört sich schon an einem kleinen Verstärker gewaltig an.

Mittlerweile hat mich das ganze Hifi-Hobby auch mitgerissen und es macht einfach Spaß. Besonders im Selbstbau kann man einiges an Geld sparen (wenn man nicht zu ungeschickt ist).

Betrieben werde die Viecher mittlerweile an einem selbst gebauten SymAsym.

Ich versuche zu helfen wo ich eben kann und spreche gerade bei diesem Thema aus eigener Erfahrung, welche sich wohl aber mit sehr vielen anderen Erfahrungen deckt, von daher garnicht mal so abwegig sein kann.

Bei Hifi gibt es leider kein Maß der Dinge. Es gibt kein "Ab 500 EURO" wirds schon bombastisch sein. Lautsprecher sind ein sehr sensibles Thema, denn da gibts echt preismäßig keine Grenzen nach oben, auch wenn einer meint das seine 10.000 EURO Lautsprecher das Non Plus Ultra seien, hat das garnichts zu bedeuten.
Ich habe auch klein angefangen mit einem gebrauchten Yamaha AX-550 Vollverstärker (welcher die letzten fast 20 Jahre, sowie auch weiterhin am werkeln ist) und einem Paar JBL Standlautsprechern. Leider sind mir gerade diese Lautsprecher flöten gegangen und somit habe ich mir von meinem ersten Facharbeitergehalt die nuberts gekauft. Man möchte ja schließlich wie so oft bei Neuanschaffungen keinen Schritt mehr in die falsche Richtung machen. Für mich und vorallem das Frauchen waren und sind 1000 Euro eine Menge Geld, gerade für ein Hobby, da ich mit Musik nicht einen Cent verdiene. Ich weiss allerdings dass ich diese Teile wohl erstmal ein wenig behalten werde und mich die Lautsprecher noch etwas durch mein Leben begleiten werden. Es müssen ja wiegesagt auch keine neuen Lautsprecher sein, eBay und Konsorten geben da echt viel her. Falls Du allerdings keine Zeit oder Lust hast dich schlau machen zu wollen, mag ja echt sein, dass dich das Thema zwar interessiert, aber nicht so sehr dass du da noch in Foren usw. studieren möchtest, dann kauf Dir die Logitechs. Nichts gegen die Marke. Tastaturen/Mäuse und universal Fernbedienungen können sie ja durchaus, aber bei Thema Wiedergabe von Ton am Computer oder was so mit PC zu tun hat mache ich darum einen sehr, sehr weiter Bogen.

Nimm dir doch mal am besten eine CD deiner Lieblingsmusik zum Fachhändler und sag du möchtest gerne mal Probehören. Deine CD einmal auf den Boxen A, auf B und C hören. Brauchst Dir auch nich komisch vorkommen, sowas sollte eigentlich jeder Hifi Fachhändler machen und wird er auch. Gerade die kleinen lokalen Händler sind da zu empfehlen, da man oftmals auch Lautsprecher mit nach Hause nehmen kann und diese vor Ort Probe hören kann. Denn ein Laden/Geschäft wird klanglich meist ganz anders klingen wie die heimischen 4 Wände. Mach nur ein einziges mal die Erfahrung und berichte uns davon, denn wie eine Zitrone schmeckt, da kann ich Dir auch ein Buch drüber schreiben, aber Du wirst es nie erfahren wie es wirklich ist wenn du nicht selber mal von kostest.

Zum Schluss sei noch gesagt, auch wenn Dir der Verkäufer oder diverse Internetseiten oder Forenmitglieder sagen: "Die Lautsprecher von Marke XYZ Model 1234 sind die Besten zu dem Preis, die musst Du dir holen." kann das evtl. ein Anhaltspunkt sein, aber am Wichtigsten ist dabei anzumerken, dass wenn Dir die Lautsprecher nicht gefallen bzw. da nicht das Gefühl von Musik in Deinen Ohren auftaucht auch die angeblich Besten Boxen der Welt nichts für Dich sind. Fühl Dich bitte nicht angegriffen, ich sage auch nicht, dass ich die Anlage oder Kombination schlechthin zuhause stehen hab, bei weitem nicht (man wird ja auch noch träumen dürfen :fresse:), wir versuchen Dich einfach davon abzuhalten Geld auszugeben für ein ernüchterndes Erlebnis. Wenn man nichts anderes kennt sind solche Lautsprecher ja in Ordnung, aber du verpasst dann echt ne Menge um nicht zu sagen, dass du nie jemals Musik hören wirst.

Also von mir ein ganz klares NEIN zu Logitech, Creative usw. Boxensystemen, da grenzt ernsthaft an Körperverletzung was da raus kommt und Personen/Zeitschriften/Internetforen die solche Sets auch noch für gut heißen haben den Schuss echt noch nicht gehört :stupid:

Und bezüglich "Gefällt mir" bzw. "Bedanken" Button, den suche ich auch seit geraumer Zeit vergebens.

So, ich bin ganz der selben Meinung. Logitech, Teufel und alle PC Boxensysteme sind beinahe Körperverletzung (wenn man besseres gehört hat) und wer bisher nur solche Tischhupen kennt, hat niemals Musik gehört.
Mit den Dingern wird nicht im Ansatz alles wiedergegeben, was die Künstler wiedergegeben sehen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, daß verstehe ich nicht. So gut wie jeder, der einmal eine gute Anlage gehört hat, wird sowas wie deine Tischhupen niemals wieder nutzen wollen. ;)[/URL]

Du verstehst es einfach nicht, oder?
Nicht jeder braucht ein "High-End System" bzw. kann es sich leisten.
Für mich reicht mein SPEEDLINK System aus, für dich nicht. Du brauchst was viel besseres.

Klar, irgendwann wird es bei mir auch so sein, wo ich etwas Geld übrig habe, und mir davon dann ein teures aber gutes Soundsystem kaufen werde.

Bloß, nicht jeder hat einfach mal so ~500€ und will es für ein Soundsystem ausgeben.
Das verstehst du einfach nicht.

Wenn der TE ein Budget von 100€ hat, dann will er 100€ für ein Soundsystem ausgeben, und nicht für 500€. Das verstehst du einfach nicht.

Das ist das gleiche wie beim Autokauf.
Jemand hat 5.000€ und will sich einen, ehm, Golf 4 kaufen. Dann kommt aber jemand an und sagt ihm: "Hier, spar 15.000€ und hol dir einen 3er, 5er BMW etc.".

Und 99% aus meinem Freundeskreis würden mich bestimmt dumm angucken, wenn ich denen sage "Ey, ich habe mir ein Soundsystem für 1.000€ geholt".

Mit 1.000€ würde ich was komplett anderes machen wollen, aber sicherlich steht ein Soundsystem nicht ganz oben auf der Liste.

Nicht jeder braucht ein "High-End System" bzw. kann es sich leisten.
Mein System ist nicht "High-End" sondern eher unterste Mittelklasse.

Bloß, nicht jeder hat einfach mal so ~500€ und will es für ein Soundsystem ausgeben.
Das verstehst du einfach nicht.
Denkst du ich kann Geld sch*****n? Die 1500€ sind fast ein Nettomonatslohn. Daß leier ich mir nicht mal eben so aus den Rippen.-

Tja. Du sparst eben lieber 1500€ für ein Soundsystem.
Ich spare lieber die 1500€ und kaufe mir davon Autoteile, Computerteile etc. Oder ein Ordentliches Objektiv für meine DSLR.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sign. Wenn der TE nicht mehr als 100€ ausgeben will, dann will er das auch nicht. Klar kann man dann angebote machen, welche 120-130€ kosten, aber nichts für 500€.

Wenn ihm der Klang dann doch wichtiger ist, dann wird er selber auf den Trichter kommen und mehr sparen.

Wenns nach Madz gehen würde, dann sind 90% der Forumuser alle Idioten weil sie nur max 150€ für ihre Anlage ausgegeben haben.

Klar ist ne Anlage für mehrere Hundert € schön und gut, ich erfreu mich jeden Tag selber dran, aber für manche ist einfach nicht mehr drin. Gibt auch viele Schüler und Studenten hier. Und wie schon gesagt, jeder hat andere Prioritäten.

Dazu sage ich nur: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Oder anders gesagt:

John Ruskin schrieb:
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“
Wer Schrottboxen kauft, hat einfach zuviel Geld. Wenn man keine 500€ hat, bekommt man selbst für 150-200€ gute Gebrauchtgeräte.

Dazu sage ich nur: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Oder anders gesagt:

Wer Schrottboxen kauft, hat einfach zuviel Geld. Wenn man keine 500€ hat, bekommt man selbst für 150-200€ gute Gebrauchtgeräte.

also ganz ehrlich, du besitzt ein ausgeprägtes Maß an Lernresistenz.

Es gibt Leute die wollen/brauchen keine gut klingenden Boxen weil sie weder vom Gehör noch vom Anspruch qualitativ hochwertige Wiedergabe brauchen.

Ich sehe es genau so wie du, aber jmd. der Boxen haben will und keine Lautsprecher, der will nun mal Boxen... ;)

dann können wir ja in zukunft den leuten im pc zusammenstellforum office pcs empfehlen zum zocken.

sieht zwar scheisse aus und ruckelt wie sau. aber hey das spiel läuft und es ist billig^^

das ist genauso bei den lautsprechern. der unterschied dabei ist das die mehrheit den unterschied nicht kennt. was man nicht weis macht einen nicht heiß. am ende soll der TE imer noch selber entscheiden.

bei den pcs ist das so das jeder volldepp weis, das ein schneller pc besser ist. ok die meisten wissen wohl auch das teure lautsprecher besser sind. kennen sich aber sowenig damit aus, dass sie dazu noch glauben sowas könne man sich nicht leisten.

und an den startposts kann man das oft erahnen. deswegen versucht madz den leuten von den "office pcs lautpsrechern" abzubringen. ich wäre froh wenn mir jemand das sagen würde.

madz will mit seinen sätzen in denen er sagt das er so und so viel geld für lautsprecher ausgheben würde nicht damit prahlen. sondern er will eigentlich nur damit erreichen dass die leute verstehen was sie kaufen wollten. und die teufel sind eben halt nichts.

und 100euro für boxen/lautsprecher kannste halt knicken. anderen reicht das eben.

ich bin übrigens auch der meinung der 3 posts die madz zitiert hat.

aber gut. am ende soll der te entscheiden ob er es nicht mal versuchen soll sich mal so etwas anzuhören und dann vll auf die idee kommen könnte etwas zu sparen. wenn er kein bock drauf hat dann muss er halt damit leben das die einen sagen das reicht für die und die anderen sagen das ist schrott.

und nein ich bin au8ch kein geldscheisser. ich hab mir fürn pc 20 euro kopfhörer gekauft ( superluxx 681). sollen ja das P/L wunder sein. sind sie auch. derzeit langt mir dieser völlig. macht meine 1000€ 5.1 anlage klanglich platt.

nur ich hab eben erfahren und gelernt das man lieber 1 mal richtig kaufen sollte und nicht jedes billigzeugs. beim kopfhörer lag das daran das ich mich vorher informiert habe und das eher zufällig sonst hätte ich mir keine Kopfhörer gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Danke, du bist einer der Wenigen hier, die meine Intention wirklich verstehen. Es geht nicht darum, den Leuten unbedingt das teuerste Aufzuschwatzen, sondern einen Anstoß zu geben, mal darüber nachzudenken, was da überhaupt gekauft wird.
Qualität kostet leider überall Geld und bei Audio gibt es eben Mindestausgaben, die man für diese Qualität tätigen muss, wie sonst überall auch.

Wie Scrush schon treffend sagte, es würde nie jemand auf die Idee kommen einen Office PC zum spielen zu empfehlen.

nur ich hab eben erfahren und gelernt das man lieber 1 mal richtig kaufen sollte und nicht jedes billigzeugs.
Geht mir genauso. Leider gibt es im Audiobereich wenige, die vor Fehlkäufen warnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
es geht doch darum das nicht jeder alles höher tiefer breiter brauch.. und haben will.. bzw. das entsprechende Geld dafür ausgeben will.. es gibt Leute die interessieren nicht vorhandene Kantenglättung überhaupt nicht beim zocken.. z.B.. kenne ich mehr als genug.. :)

Geiz ist geil und macht auch krach wenn man will...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh