Ich versuche zu helfen wo ich eben kann und spreche gerade bei diesem Thema aus eigener Erfahrung, welche sich wohl aber mit sehr vielen anderen Erfahrungen deckt, von daher garnicht mal so abwegig sein kann.
Bei Hifi gibt es leider kein Maß der Dinge. Es gibt kein "Ab 500 EURO" wirds schon bombastisch sein. Lautsprecher sind ein sehr sensibles Thema, denn da gibts echt preismäßig keine Grenzen nach oben, auch wenn einer meint das seine 10.000 EURO Lautsprecher das Non Plus Ultra seien, hat das garnichts zu bedeuten.
Ich habe auch klein angefangen mit einem gebrauchten Yamaha AX-550 Vollverstärker (welcher die letzten fast 20 Jahre, sowie auch weiterhin am werkeln ist) und einem Paar JBL Standlautsprechern. Leider sind mir gerade diese Lautsprecher flöten gegangen und somit habe ich mir von meinem ersten Facharbeitergehalt die nuberts gekauft. Man möchte ja schließlich wie so oft bei Neuanschaffungen keinen Schritt mehr in die falsche Richtung machen. Für mich und vorallem das Frauchen waren und sind 1000 Euro eine Menge Geld, gerade für ein Hobby, da ich mit Musik nicht einen Cent verdiene. Ich weiss allerdings dass ich diese Teile wohl erstmal ein wenig behalten werde und mich die Lautsprecher noch etwas durch mein Leben begleiten werden. Es müssen ja wiegesagt auch keine neuen Lautsprecher sein, eBay und Konsorten geben da echt viel her. Falls Du allerdings keine Zeit oder Lust hast dich schlau machen zu wollen, mag ja echt sein, dass dich das Thema zwar interessiert, aber nicht so sehr dass du da noch in Foren usw. studieren möchtest, dann kauf Dir die Logitechs. Nichts gegen die Marke. Tastaturen/Mäuse und universal Fernbedienungen können sie ja durchaus, aber bei Thema Wiedergabe von Ton am Computer oder was so mit PC zu tun hat mache ich darum einen sehr, sehr weiter Bogen.
Nimm dir doch mal am besten eine CD deiner Lieblingsmusik zum Fachhändler und sag du möchtest gerne mal Probehören. Deine CD einmal auf den Boxen A, auf B und C hören. Brauchst Dir auch nich komisch vorkommen, sowas sollte eigentlich jeder Hifi Fachhändler machen und wird er auch. Gerade die kleinen lokalen Händler sind da zu empfehlen, da man oftmals auch Lautsprecher mit nach Hause nehmen kann und diese vor Ort Probe hören kann. Denn ein Laden/Geschäft wird klanglich meist ganz anders klingen wie die heimischen 4 Wände. Mach nur ein einziges mal die Erfahrung und berichte uns davon, denn wie eine Zitrone schmeckt, da kann ich Dir auch ein Buch drüber schreiben, aber Du wirst es nie erfahren wie es wirklich ist wenn du nicht selber mal von kostest.
Zum Schluss sei noch gesagt, auch wenn Dir der Verkäufer oder diverse Internetseiten oder Forenmitglieder sagen: "Die Lautsprecher von Marke XYZ Model 1234 sind die Besten zu dem Preis, die musst Du dir holen." kann das evtl. ein Anhaltspunkt sein, aber am Wichtigsten ist dabei anzumerken, dass wenn Dir die Lautsprecher nicht gefallen bzw. da nicht das Gefühl von Musik in Deinen Ohren auftaucht auch die angeblich Besten Boxen der Welt nichts für Dich sind.
Fühl Dich bitte nicht angegriffen, ich sage auch nicht, dass ich die Anlage oder Kombination schlechthin zuhause stehen hab, bei weitem nicht (man wird ja auch noch träumen dürfen
), wir versuchen Dich einfach davon abzuhalten Geld auszugeben für ein ernüchterndes Erlebnis. Wenn man nichts anderes kennt sind solche Lautsprecher ja in Ordnung, aber du verpasst dann echt ne Menge um nicht zu sagen, dass du nie jemals Musik hören wirst.
Also von mir ein ganz klares
NEIN zu Logitech, Creative usw. Boxensystemen, da grenzt ernsthaft an Körperverletzung was da raus kommt und Personen/Zeitschriften/Internetforen die solche Sets auch noch für gut heißen haben den Schuss echt noch nicht gehört
Und bezüglich "Gefällt mir" bzw. "Bedanken" Button, den suche ich auch seit geraumer Zeit vergebens.