Hat schon jemand die Teufel Concept B 20 ? (Oder lieber Edifier?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau solche Aussagen wie die von analogwarrior sind des Übels Kern und genau deswegen die Reime oben. Ich finde es einfach unglaublich arrogant andere durch Begriffe wie "LoFi" zu diskreditieren, wenn man selber scheinbar nicht versteht was Hifi überhaupt bedeutet.

Fakt ist doch, dass es Leute gibt, die nicht 1000 Euro oder mehr ausgeben möchten für ein wenig Musik und Spiele am PC. Gehöre ich ebenso dazu, auch wenn ich für die eigentliche Hauptmusikanlage gerne 4000 Euro hinlege.

Wenn jemand also ein Budget von 100-200 Euro max hat, kann man doch in dem Rahmen entsprechend beraten. Und da sind oft diverse Nahfeldmonitore *nicht* die beste Wahl. Da kann man noch so oft technische Daten posten oder behaupten wieviel besser die Dinger doch klingen. Das heisst ja nicht gleich dass die Dinger schlecht sind, für bestimmte Anforderungen sind sie sogar goldrichtig. Aber eben nicht immer und nach dem was ich hier so lese in mindestens 80% der Fälle wo sie empfohlen werden nicht.

wegen den 20hz die das edifier angeblich schafft... wieviel db schafft der sub bei 20hz? das ist eigentlich die entscheidende frage...

Wieviel dB schaffen denn diverse Nahfeldmonitore der 100-200 Euro Klasse sowohl im unteren Frequenzband als auch im Übergangsbereich der meist vorhandenen Tiefmitteltöner + Hochtöner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh