Stimme Dir da vollkommen zu, dyfk3l!
Ausserdem kann man Dinge auch schlechtreden. Mal als Beispiel. Ein Kollege hat an seinem PC ein Logitech Z 2300 angeschlossen (An einer X-Fi). Hatte er sich vor zwei Jahren oder so bei einem Eröffnungsangebot im Saturn für 119€ gekauft mein ich.
Und ganz ehrlich, das Teil klingt wirklich nicht schlecht. OK, vllt sind die Bässe ein wenig matschig und die Mitten unausgeprägt, aber für den Preis gibt es halt nichts besseres. Ausser man stellt sich da irgendwelche Nussbaumboxen aus den 70er Jahren hin, aber nicht jeder hat den Platz für soetwas, noch passt es zur sonstigen Einrichtung.
Ich finde den Klang ziemlich OK!
Der Preis passt
Das Design passt
Das sind nunmal die Grundkriterien für den Kauf.
Und jetzt braucht mir auch keiner hier kommen nach dem Motto "Ach du hast noch nie was richtiges gehört, dann würd für dich auch das Logitech scheisse klingen"
Ich hab selber ne annehmbare Anlage, siehe sig. Zwar nicht Spitzenklasse, aber trotzdem weit besser als das was andere Zuhause haben.
Klar, wenn ich in nen Club/Disko gehe und mir da die JBL Soundpower-Anlage anhöre, jagut, da sag ich dann auch "Alter ist deine Anlage fürn Po"...Aber das sind ganz andere Ausmaße vom Preis, der Leistung und der Größe. (50KW
)
Was ich damit sagen will: Nicht alles was "günstig" ist, ist auch sofort schlecht. Und den meisten Usern reicht der Klang von nem Logitech oder Teufel-System völlig aus.
Aber manche wollen das ja nicht kapieren