Hat schon jemand erfahrungen mit OpenSuse 10.2?

oha, habe gerade gelesen das Anno1701 unter Linux läuft *freu*
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=224909

Dann hast du offensichtlich nur den allerersten Beitrag von 3 Seiten Thread gelesen ...

Dann müsste FarCry etc. doch auch laufen?

FarCry läuft mit Cedega.
http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/Far+Cry

Grundsätztlich würde ich dir aber empfehlen als Gameloader weiter Windows zu verwenden und für alles andere eine Linuxdistribution deiner Wahl.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ein game mit cedega , wine oder nativ läuft ist es imho ziemlich egal welche distri man verwendet (solange alle libs installiert sind)

nochma btt: weiß jemand bzw. was schätzt ihr ab welcher version xgl endlich mal gleich ab installation voll integriert und funktionsfähig ist? das momentane reingebastel der beta bekomm ich irgendwie einfach ned hin...

wär schon verdammt geil, wenn das mal drin wäre! käm richtig osx feeling auf.... :xmas:

Grundsätztlich würde ich dir aber empfehlen als Gameloader weiter Windows zu verwenden und für alles andere eine Linuxdistribution deiner Wahl.

Neee, möchte wenn es geht nur ein Betriebsystem haben!
Meine 250GB platte ist dafür ja auch schon wieder fast zu klein :heul:

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn aktuelle games auf Suse laufen würden...

Neee, möchte wenn es geht nur ein Betriebsystem haben!
Meine 250GB platte ist dafür ja auch schon wieder fast zu klein :heul:

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn aktuelle games auf Suse laufen würden...

Naja, für eine Linuxdistribution mit allem Schnickschnack reichen 10 GB aus.
Für Windows + Games würde ich 40 GB kalkulieren. Da bleiben dann immer noch knapp 200GB für Daten/Filme/MP3 etc. über.

Wer viel spielt kommt imho um eine Windows-Partition nicht rum ...;)

Naja, für eine Linuxdistribution mit allem Schnickschnack reichen 10 GB aus.
Für Windows + Games würde ich 40 GB kalkulieren. Da bleiben dann immer noch knapp 200GB für Daten/Filme/MP3 etc. über.

Wer viel spielt kommt imho um eine Windows-Partition nicht rum ...;)

D.H. die Linux zum surfen nehmen, downloaden etc. pp und Windows zum Gamen?

Bin ich denn mit Suse gut geschützt, firewall mäßig meine ich jetzt!

Meine Idee wäre jetzt, Windows auf meine USB platte zu werfen und Linux auf die Hauptplatte, weil ich ja mehr oder weniger eh nur am surfen bzw. runterladen! (daddeln vielleicht 6-7h in der Woche)

Bei bedarf dann die usb platte, zum daddeln anklemmen!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Frankenheimer: ja Wolfenstein: ET geht auch unter linux!! guck und hier der bessere GUCK

Also von der geschwindigkeit etc nimmt sich das nicht unbedingt!! solltest aber auf jeden fall die Grafik-treiber installiert haben!!
alles was aus dem hause id-software oder Epic(UT-reihe) geht auch voll unter linux!!
Hinzugefügter Post:
@djflussmittel: ja das müsste gehn aber wenn du die datein die du downloadest auch unter win verwenden möchtest müsstest du diese entweder brennen oder noch ne partition machen mit Fat da Linux da "richtig" drauf schreiben kann. bei ntfs ist das zwar auch möglich aber nicht 100% sicher bzw der treiber ist dafür noch nicht voll funktionsfähig..

Zuletzt bearbeitet:
ext2/3 ist besser , es gibt ext2 ifs treiber für windows.

wenn man eine nvidia graka hat ist aiglx imho empfehlenswerter (bessere architektur wie xgl) mit den neusten treiber funktioniert aiglx + beryl ohne probleme, die effekte sind wirklich ganz lustig :-)

ja das müsste gehn aber wenn du die datein die du downloadest auch unter win verwenden möchtest müsstest du diese entweder brennen oder noch ne partition machen mit Fat da Linux da "richtig" drauf schreiben kann. bei ntfs ist das zwar auch möglich aber nicht 100% sicher bzw der treiber ist dafür noch nicht voll funktionsfähig..

Na ich werde am W.e evtl. mal bei gehen :cool:

Also von der geschwindigkeit etc nimmt sich das nicht unbedingt!! solltest aber auf jeden fall die Grafik-treiber installiert haben!!
alles was aus dem hause id-software oder Epic(UT-reihe) geht auch voll unter linux!!
ich frage deshalb weil mein notebook an der absoluten schmerzgrenze zur spielbarkeit liegt. vorraussetzung ist nämlich ne 32mb graka und ich hab ne ati mobility radeon mit 16mb. es ist lauffähig auf 640x480, mehr brauch ich fürs gelegentliche zocken wenn ich mal mal abends ne kleine lan bei kollegen mache. die ladezeiten mit den mageren 256mb ram sollten aber bald weg sein wenn der ram hochgerüstet wird. wenn sich herausstellt dass die systemanforderungen bei linux geringer sind würde ich natürlich das nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh