hat XFX das extra gemacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oc-man

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
1.951
Hi!

hab am 1. August meine Karte zur RMA zu XFX geschickt, heute kommt der Ersatz!

Allerdings ist die Karte gebraucht, es fehlen 2 Schrauben vom Kühler und die anderen Schrauben sind nicht richtig fest!:mad:

Außerdem ist es die Version 1.0 ohne Alu Schiene! Ich hab die Version 1.1 mit Alu Schiene zur RMA geschickt!

Könnte heulen:heul: :heul: :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piefke schrieb:
wenn du die erste schon kaputt OC hast !:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

meinst du nicht die merkens sowas !!
hab nichts kaputt OC, woher hast du deine Erkentnisse?:hmm:
 
habe nur einmal die automatische taktfrequenz erkennung gestartet, und er hat mir über 440mhz angezeigt! habe mich aber nicht getraut weil die Karte mit Standard Takt schon sauheiß wurde!
 
oc-man schrieb:
habe nur einmal die automatische taktfrequenz erkennung gestartet, und er hat mir über 440mhz angezeigt! habe mich aber nicht getraut weil die Karte mit Standard Takt schon sauheiß wurde!

Natürlich :shot:
 
TheEdge schrieb:
man muss sich nur mal deinen lobesthread über xfx durchlesen . . .
:stupid: ja, habe geschrieben das meine XFX 6800GT locker 440mhz macht! diese erkenntis beruht auf der automatischen taktfrequenzerkennung! ich habe aber nur die 350mhz beim zocken und benchen benutzt! ist ja auch schnell genug!
 
oc-man schrieb:
habe nur einmal die automatische taktfrequenz erkennung gestartet, und er hat mir über 440mhz angezeigt! habe mich aber nicht getraut weil die Karte mit Standard Takt schon sauheiß wurde!

und in dem moment hast du die karte jawohl übertaktet ;) und die garantie war flöten! also sei doch froh, dass du überhaupt was aus der rma bekommen hast. Hier mal ein Ausszug aus den bedingungen, die du akzeptierst wenn du die karte übertaktest: . . . .THE SOFTWARE UTILITY YOU ARE ABOUT TO ENABLE ("UTILITY") MAY CAUSE SYSTEM DAMAGE AND VOID WARRANTIES . . .
 
Wieder ein Grund für mich meine Graka nicht zu übertakten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solln das hier?
Was willst du uns damit sagen? Oder was willst du hören?
Kläre doch deine "entäuschungen" bei der RMA mit dem Hersteller - was sollen wir da jetzt machen... mal läuft ne RMA gut - mal nicht... das weiß doch jeder.
 
Nullinger schrieb:
Ihr müsst das verstehen, oc man ist erst 13!

normal ist mir alter -> :wayne:
bloß wenn man net weiß was man tut -> :lol:

naja ein extra thread hätts echt net gebraucht...
wer durch oc seine zeug kaputt macht, sollte GAR NIX bekommen.
und sich jetzt noch beschweren!
ich zahl deinen scheiß mit! du machst des zeug kaputt und ich darf mitzahlen. :fire: :fire: :fire:
 
LargeLars schrieb:
Was solln das hier?
Was willst du uns damit sagen? Oder was willst du hören?
Kläre doch deine "entäuschungen" bei der RMA mit dem Hersteller - was sollen wir da jetzt machen... mal läuft ne RMA gut - mal nicht... das weiß doch jeder.
habe XFX schon angeschrieben! bin mal gespannt!



Nullinger schrieb:
Ihr müsst das verstehen, oc man ist erst 13!
:stupid:
 
tms schrieb:
normal ist mir alter -> :wayne:
bloß wenn man net weiß was man tut -> :lol:

naja ein extra thread hätts echt net gebraucht...
wer durch oc seine zeug kaputt macht, sollte GAR NIX bekommen.
und sich jetzt noch beschweren!
ich zahl deinen scheiß mit! du machst des zeug kaputt und ich darf mitzahlen. :fire: :fire: :fire:
:stupid: :stupid: :lol: :lol:
und das hier ohne OC! ist das etwa normal???
171596800GT.JPG
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL , Mach dein rechner aus , mann ez wie dumm...... Mache den Kühler ab , reinige alles , Trage SORGFÄLTIG WP Drauf , Kaufe dir am besten den Silencer und setze ihn drauf , damit dürften all deine probs weg sein aber 150 grad , da hat die GPU bestimmt was abbekommen und wenn ned dann muss die ins Museum damit alle den machenkönnen:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:

ASO LOL deine NB temp ist auch etwas hoch , du hast irgend was falsch , steht der rechnung im ATOMBUNKER Ohne LÜFTER??? Oder im HEIZKELLER ; mach mal alles sauber und installiere Lüfter ....... Wie mann so mit dem Geld umgeht 95 grad , 41 Grad , 51 Grad LOOOL Da färt mein pc runter wenn der so heiss ist !!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagleone19 schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL , Mach dein rechner aus , mann ez wie dumm...... Mache den Kühler ab , reinige alles , Trage SORGFÄLTIG WP Drauf , Kaufe dir am besten den Silencer und setze ihn drauf , damit dürften all deine probs weg sein aber 150 grad , da hat die GPU bestimmt was abbekommen und wenn ned dann muss die ins Musem damit alle den machenkoennen:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
ich habe nichts an dem Kühler modifiziert!! oder den scheiß mit dem expert tool den Lüfter leise zu regeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:
ich habe nichts an dem Kühler modifiziert!! oder den scheiß mit dem expert tool den Lüfter leise zu regeln!


HAbe ich was verpasst , das habe ich doch Garned gesagt :stupid: Ich sage doch nur das in deinem GANZEN Sys wat ned stimmt , und du mal Lüfter installieren sollst und den kühler der Karte abmachen und von WP resten reinigen , dann sorgfältig alles neu machen , so dürftest du deine probs in den Griff bekommen :-)
 
Hui Hui Umgebungstemperatur von fast 100 Grad Hui Hui.
Wenn du Pizza isst vorm PC brauchst du die ja nur mal kurz an dein Gehäuse halten falls sie mal kalt wird, woah Oo
Ich denk ma das ist ein Fehler :>
 
Nullinger schrieb:
DES IS EIN AUSLESEFEHLER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:hail: :mail: :angel: :btt: :shake: :kotz: :d :teufel:


Aber Everest oben zeigt eine GPU temp von 95 grad an das ist auch VIEL zu Hoch im win betrieb.
 
sach mal ist dir irgendwann mal in den sinn gekommen das " der max wert 120 Grad " einen sinn haben koennte ?? ich meine wer das ding bei 153 grad core-temp und 95grad ambient-temp weiterlaufen laesst der muss sich nicht wundern

maximal heisst nicht dauerhaft sondern ein kurzfristig erreichbarer wert der nicht ueberschritten werden sollte - 33 ueber max und fleissig weiter :motz: kapier ich nicht

faehrst du denn schon auto ?? weiss ja nicht ob du alt genug dafuer bist - aber falls dann denk daran das die wassertemp im auto normalerweise auch nicht den max wert erreichen sollte sondern du den motor abschaltest sobald er einen bestimmten wert erreicht - auch wenn noch 1/4 oder 1/3 der scala nicht genutzt wurde

wenn du das ding hochgeschraubt hast koennen die das feststellen - wenn nicht dann schreib ne beschwerde - wenn aber dann sei froh das sie dir ueberhaupt was gegeben haben , denn andere haetten dir deine kaputte mit dem hinweis auf die garantieverletzung zurueckgeschickt

in diesem sinne

ich bedauere zutiefst deinen herben verlust - nachdem sie steil aufstieg um den oc-olymp zu erklimmen , raffte sie unerwartet der boese hitze mann dahin - R.I.P
 
naja wenigetns konnte er im ofen pizza,lasnge usw. bajken wenn er das ding auch nocht oced hat bestimmt 200° beim zoggen xD

und led schonmal die staubsauger beutel bereit bei den temps muss dein pc ja ein einziger staub klumpen sein
 
Eagleone19 schrieb:
Aber Everest oben zeigt eine GPU temp von 95 grad an das ist auch VIEL zu Hoch im win betrieb.
es war kein auslesefehler!!! der kühler hatte wohl keinen richtigen kontakt zur GPU! aber ich verzichte deswegen nicht aufs zocken! und an dem Kühler rumschrauben tue ich auch nicht! ich bin nicht schuld das der kühler nicht richtig montiert worden ist! und dies sieht man ja an der ersatzkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-man schrieb:
es war kein auslesefehler!!! der kühler hatte wohl keinen richtigen kontakt zur GPU! aber ich verzichte deswegen nicht aufs zocken! und an dem Kühler rumschrauben tue ich auch nicht!


Da kann ich nur sagen selber schuld wenn dir das ding nach 2 STD zerbröselt weil es nur noch aus Asche besteht !!!! Wenn man oced sollte mann schon den Kühler wechsen , und das ist wirklich einfacher als manche Bausätze aus dem Ü-Ei. und die Kosten von 14€ Kannste ja wohl noch aufbringen oder????
 
ich möchte bitte ein foto von deinem rechner sehen, bevor sich deine graka verabschiedet hat und danach, weil ich denke, das die so nicht lange überleben wird..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh