Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte,

Vodoo 2 3DFX 8MB
Vodoo Banshee
Vodoo 3 2000 PCI
Vodoo 3 3000 AGP
 
hi

weiss die reihenfolge nicht mehr so genau aber denke

voodoo 1
voodoo rush
voodoo 2 (monster 3dII) im "sli"

glide ist einfach unschlagbar und afr der letzte müll
 
Meine erste GRafikkarte überhaupt war ne 3DFX Karte.

- Voodoo Banshee 16MB AGP

Danach nur Geforce Karten

- MX 400 64MB
- 4400 TI 64Mb
- Fx 5900 128MB
- 9800GT 512MB

und jetzt die ATI Karte in meiner SIg.:)
 
Na dann will ich auch mal...

- Voodoo, Diamond Monster 3D > Forsaken!!! das war absolut genial. Lies besitzer von Playstation und PC's ohne 3Dfx vor neid erblassen :d

- Voodoo Rush...die war aber unglaublich mies! Im 2D Betrieb war das Bild unter aller Kanone.

- Voodoo 2 mit 12MB, Creative 3D Blaster

- Voodoo 3 3000 > Unreal, Unreal Tournament. Das waren die Games dieser Zeit :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab damals ne Voodoo 2 als Beschleuniger bekommen. War schon etwas überholt, aber für mich als Schüler ein bomben-Geschenk =)

Muss ganz ehrlich sagen: So geil sah Unreal Tournament nie wieder aus..
 
2 x Orchid Righteous 3d ( klack klack :) )
1 x Miro Hiscore 3D ( 6MB )
1 x Diamond Monster 3D 12MB
1 x Miro Hiscore2 3D 12MB
1 x 3dfx Voodoo3 2000 AGP
1 x 3dfx Voodoo3 3000 AGP

Unreal und GLQuake habe ich bis zum umfallen mit meinen ersten Voodoos gezockt und kam aus dem staunen nicht raus ,genauso wie Formula 1 97 sah damals einfach nur geil aus :)
 
Ich glaube da war 3dfx schon im Sterben, meine erste GraKa war eine Kyro II. Hatte demzufolge keine 3dfx, denn nach der Kyro kam eine Radeon 9700Pro, und da war 3dfx definitiv schon tot.

da war 3dfx schon längst tot, aber cool dass du eine powerVR hattest, die powerVR hatten die beste renderqualität


ich hatte eine miro 3D voodo 2, es gab zwei versionen, ich hatte, die mit dem vielen speicher, glaube 12MB, da war 4MB VRAM und 8MB Texturspeicher, quake kam als erster echter 3d shooter mit texturfilterung, hammer

habe damals 580 DM für die geblecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es Power VR mit der Kyro nicht geschafft hat. Dann gäbe es jetzt ein wenig mehr Vielfalt.
 
Voodoo 1 PCI
Voodoo 2 PCI
Voodoo 3 3000 AGP

Danach gings dann mit NVidia weiter. Die Voodoo 3 3000 war ne gute Karte, die hardwarebeschleunigten Spiele sahen schon toll aus. Naja und die Voodoo 1 als Add On Karte war natürlich etwas besonderes. Hatte ich zusammen mit einer Matrox Mystique laufen.
 
[x - ja]: Creative 3D Blaster Voodoo2 als Add-On / 3-D Beschleuniger zur Matrox Mystique...
 
Achja, ich hatte eine Voodoo2 Banshe AGP und eine Voodoo 3 3000 AGP. Danach kam eine Radeon 8500, eine Nvidia 9600GT und eine Radeon HD 3850.
 
irgendwo hab ich einen beleg gefunden, da stand:
"Alternate: 599 DM 3dfx Voodoo Beschleuniger"

Ich kenne noch den Satz der Kumpels: "3dfx sonst läuft hier nix"
Diese Karten habe das PC-Gaming grundlegend verändert.
 
2x 3D Blaster Voodoo2 12MB (je 680 Mark beim Karstadt) zunächst mit 'nem Pentium MMX233, dann mit 'nem Mendocino-Celeron 450, dann mit Dual Celeron 466 auf dem revolutionären Abit BP6 und Windows 2000. Ganz kurzzeitig war mal 'ne Banshee dazwischen, die ich ganz schnell wieder zum Händler zurückgebracht habe ;)

Quake III war auf dem BP6 / Voodoo-Gespann der Hammer. Unvergesslich. Habe ich auch erst relativ spät mit einer Geforce2 GTS ersetzt. Leider hab ich das ganze Zeug damals verkauft. Als Schüler bzw. Azubi brauchte man halt jeden Pfennig :)

Ich erinnere mich sehr gern an die Quake III LAN-Parties zurück. Wochenende für Wochenende haben wir geballert, bis irgendwann DSL und Fastpath kamen.

War 'ne schöne Zeit.
 
Ich hatte damals auch ´ne Kyro. Wäre der ganze Hype um T&L damals nicht gewesen hätten die auch viel mehr Leute gekauft.... Blöder 3Dmark ;)
 
zu blöd nur, dass der Duke und Doom keninerlei 3D beschleuniger unterstützten :p

Stimmt! Aber da die Addon Karte auch gleichzeitig ein Graka RAM uprgrade war, ist alles was besser ist als Daumenkino eine mega geile Grafik gewesen. Es hat halt nicht mehr so übel geruckelt.
Auch wenn die beiden Games (übrigens nicht in allen Version die damals kursierten) kein 3dfx unterstützt haben.
 
Die Voodoos haben ihren RAM nie nieeeemals mit den verbauten 2D Karten geteilt bzw. denen diesen zur verfügung gestellt. keine ahnung an welchem finger du gesogen hast um dir das in den kopf zu setzen :fresse:
 
Eine Voodoo 2 für damals 500 Mark^^ Nur um dieses F1 Racing (oder so in der Art) mit Glide zu spielen ^.^
 
Habe gestern 3st. geschenkt bekommen und sie in der Arbeit vergessen, daher kann ich nicht sagen welche.
Ich hoffe jemand kann mir sagen was man so dafür bekommt :)
Am Montag kann ich sagen welche genau!

Das ist eine davon (Nicht mein Bild) (Nur hat meine 2 Anschlüsse vorne 1xBlau und 1xWeiß):
 
Zuletzt bearbeitet:
5500 agp => 50-75

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

doch, das waren die banshee's und die waren auch von 3dfx
 
Nein nur Blau, hatte es nicht mehr richtig in Erinnerung :)

Habe sie jetzt zu hause :) + 3 andere. Mich interessiert was es für welche sind und natürlich der Wert ! Sind aber alle noch etwas staubig.

Hier die erste :




Nummer 2 : (GMCooo5X CoolerMaster VoodooManis steht drauf)



Nummer 3 :



Nummer 4 :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh