Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

  • Ja

    Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

    Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eine 3dfx Vodoo Banshee - war damals die tollste Grafikkarte für mich, und ich dachte, dass ich nie wieder eine bessere brauchen würde - tja :)
 
Ja, die erste war eine Creative Labs Voodoo 2 mit 12MB.

Danach eine Voodoo 3 3000 und eine Voodoo 4 4500.
 
Ich hatte und habe je eine Voodoo Banshee und Voodoo 3 3000 AGP. Die 3er läuft heute noch in einem System mit AMD K6 III CPU, auf dem meine Neffen Starcraft und Diablo II spielen.
 
kein plan was ich dem pc drinne war...hatte damals n 486er mal bekommen, weiß nur das der 66mhz hatte.
 
Meinereiner hatte eine Voodoo Banshee mit 16Mb die meinen Celeron 433 unterstützte.

Das war ne Geile Kombi... Quake II in voller Pracht :bigok:
 
Ja, hatte auch eine 3DFX Karte
Es ging mit der Voodoo1 los (Diamond Monster 3D, 4MB)
Später habe ich einem bekannten seine Voodoo2 abgekauft (Diamond Monster 3D 2, 8MB)
Die letzte 3DFX Karte war die Voodoo3 2000 AGP

Danach habe ich leider leider das sinkende Schiff verlassen und mir statt einer feinen Voodoo5 eine olle GeForce2MX gekauft :(
Wird aber nachgeholt. 3DFX PC Mit Voodoo5 baue ich mir irgendwann nochmal zusammen.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Laufbahn begann mit der legendären

Voodoo 1 3DFX mit satten 4MB Speicher,nur um F1 Racing Simulation von UbiSoft spielen zu können,bis zur Geforce 3 Ti 500,hatte ich auschließlich nVidia,dann kam ein dunkles Zeitalter der Konsolen,seit ATI x700 für Notebook,gab es ständig einen Wechsel von ATI zu nV und wieder zurück,aktuell ATI 5850@5870 Niveau!
 
Bei mir wars auch die Monster 3d.
Was Damals mit diesen 4Mb ging....

Descent 2 und Unreal Tournament mit GLIDE Patches *träum*
 
hatte auch eine voodoo 3 3000
leider wusste ich zu der zeit nicht das ich sie lieber aufheben sollt :(
nachher ist man immer schlauer ;)
war aber wirklich ne geile karte :d
 
hatte ne voodoo (1 oder 2 weiss nichtmehr - creative 3d monster fjeden :) ) mit irgend ner ati karte...naja wer hatte damals auch keine wenn er richtig zocken wollte?!

Danach hat sichs eigentlich auch nichtmehr gelohnt was von 3dfx zu kaufen (banshee, 3, 4/5 sind der konkurenz halt hinterhergeeiert), auch wenn glide ne tolle sache war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hatte damals ne S3 Virge 3Dfx mit nem Pentium 2.
War im Prinzip ein Meilenstein, weil ich mit meinem damaligen Aldi-Rechner und 56k Modem erstmalig UT online zocken konnte.
Hab die sogar noch hier irgendwo rumliegen und sie hat mir vor zwei Jahren mal aus der Sche*** geholfen, als ich meine HD4870 zerschossen hatte.
Dank PCI konnte ich damit die andere Karte nochmal flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut erinnern. Kumpel und ich haben damals im Netzwerk Unreal Tournament gespielt. Ich hatte eine Vodoo Banshee bei meinem Pentium III 500 Mhz und er ne ATI Rage 128 Pro.
Was bei mir auf dem Bildschirm flimmerte durfte man wohl wahre Spiele-3D-Kunst nennen. Bei ihm sah es eher langweilig aus.
 
Klar, hatte damals ne S3 Virge 3Dfx mit nem Pentium 2.
War im Prinzip ein Meilenstein, weil ich mit meinem damaligen Aldi-Rechner und 56k Modem erstmalig UT online zocken konnte.
Hab die sogar noch hier irgendwo rumliegen und sie hat mir vor zwei Jahren mal aus der Sche*** geholfen, als ich meine HD4870 zerschossen hatte.
Dank PCI konnte ich damit die andere Karte nochmal flashen.


Es geht hier um 3dfx Karten. Du hattest eine Karte von S3, die haben ungefähr soviel gemeinsam wie Mercedes und Fiat.

Ergo: Du hattest keine 3dfx Karte
(du hattest eine S3 Virge, und das war und ist allerwelts HW)
 
hatte ne diamnond moster der ersten stunde, und dann irgendwann ne vodoo 3 mit,ich glaube 64 mb vram. haben beide wunderbar ihren dienst getan.
 
Schön wärs... aber dazu müsste nVidia sich ja selber plattmachen... :fresse:

Ich wünsche mir die Zeiten von damals auch zurück... 433er Celeron mit ner Voodoo Banshee... Resident Evil & Quake III Arena bis zum Erbrechen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wärs... aber dazu müsste nVidia sich ja selber plattmachen... :fresse:

Ich wünsche mir die Zeiten von damals auch zurück... 433er Celeron mit ner Voodoo Banshee... Resident Evil & Quake III Arena bis zum Erbrechen :fresse:

celeron hatte ich nie dafür Pentium 2 300 und voodoo 2 12 mb von creative^^
der pentium 3 war damls es schnelste was es gab, quasi wie heut der 6 core 990x ^^
aber der pc war meniem dad^^ quake 3 und cs kiefen da gut drauf, aber noch besser mit der riva tnt später
 
Hatte damals nen Pentium 200 mit 32MB RAM und ne Diamond Monster 3D II

Scheise ging der PC damals ab :cool:
 
bei mir war es eine Diamond Monster 3D II

Die hab ich immer noch. Ich finde sie momentan nur leider nicht:(
ciao Tom

vor ein paar Wochen hab ich sie endlich wieder gefunden.:banana:
Nun steckt sie wieder wohlbehalten in der OVP.
 
Diamond Monster 3D ll 8mb


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich kann mich auch zum Club dazu zählen.

Hatte damals eine Miro Hiscore 3D... war schon cool.
Nächstes Biest wurde dann direkt eine ASUS RIVA TNT2 ULTRA :)
 
Werde ich nie Vergessen.Voodoo 3 3dfx mit 16mb 60DM Flohmarkt:-) und unreal war der Hammer!!!

Danach eine Nvidia 4 440mx meine 64MB für 80DM bora computer:-)))

Das alles @First Atlon xp 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Aufräumen letzt die Anleitung von meiner ersten 3dfx-Karte gefunden, war eine Metabyte Wicked3D 16MB Voodoo Banshee, damals im Angebot für 179 DM..ist nun fast auf den Tag genau 10 Jahre her..Kinners wo bleibt nur die Zeit :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh