Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

Hattet ihr Damals eine 3dfx Grafikkarte?

• Ja

Stimmen: 817 76,1%
  • Nein

Stimmen: 255 23,8%
  • Nein, ich Spiele aber auch nicht mit meinem PC

Stimmen: 2 0,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.073
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte erst eine, dann zwei Diamond Monster 3D II 12MB an einer ELSA Victory Erazor. CPU war ein PII 350 der ohne brauchbare Kühlung (hatte damals keine Ahnung davon, und hab einen Celeron-Kühler mit Pappstreifen an die CPU geklemmt) immerhin 412MHz geschafft hat ;).

[x] ja

Ne Voodoo Banshee und ne Voodoo 3 3000 :d

Hab mir seinerzeit für viel Geld (550DM) die Orchid Reighteous gekauft.

Mit ner 8MB Matrox Millenium war es schon was besonderes zu der Zeit :)

genau diese kombi hatte ich auch - geile sache ;-)

(pentium 90 und 133)

und gezockt wurde damit: unreal, schleichfahrt, wingcomander, tombraider, descent, forsaken, halflife, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Voodoo 3 3000 :)

Weis nicht mehr genau wann, liegen schon zuviele Jahre und zuviele Grafikkarten dazwischen.

Beim unreal oder halflife zocken damals stand über die Sommermonate immer der Ventilator vor dem offenen Case.
1024x768 und alle Grafik settings bis an anschlag hochgedreht, hat sie sonst nicht gepackt, ist immer zu heiss geworden.

Aber die Grafikqualität war einfach nur Traumhaft für damalige verhältnisse. :love:

Hat mich damals echt aufgeregt als sie von N****a aufgekauft wurden... :shake:

Hatte ne Banshee und ne V2 und ne V3 2000 und 3000 :-)

Grüße

Creative V2 SLI dazu ein Celeron 300A@450MhZ später 600MHz.

Wenn von Euch jemand zwei funktionierende und in gutem Gebrauchtzustand befindliche V3-2000-PCI hätte,
wäre ich bei einem fairen Preis nicht abgeneigt ;-)

Ich selbst hatte leider nie eine. 3Dfx war mir zu Taschengeldzeiten zu teuer, deswegen wurde es damals erst ne Riva TNT2 und später ne Geforce2 Ti.
Allerdings hatte mein bester Freund damals eine Voodoo 4 4500 AGP gekauft und kam am nächsten Tag in die Schule und erzählte es Freudestrahlend... Am Nachmittag war ich natürlich bei ihm und wir testeten "Viper Racing" im Glide-Modus.... Ultimativ... Das coole daran: Erst 2 Wochen vorher las ich in einer PC-Zeitschrift vom sagenumwogenem "Anti-Aliasing".... ich wusste, das die Voodoo das können muss.... also im Treibermenü aktiviert, Viper Racing nochmal gestartet und BÄM... 2 Typen mit offenem Mund vor der Röhre.... :d

Meine erste und auch einzige war eine Diamond Monster 3D gepaart mit ner ATI Mach64 und nem PII 233@261Mhz. Achja, das waren noch zeiten. :banana:

Ne Diamond Monster 3D II mit 8 MB und ner Matrox Mystique mit 4 MB als 2D Karte.. allein die 3D Karte hat damals 3.990,-- Schilling gekostet und das war für nen Schüler fast nicht zu behzahlen... aber geil war die Kombi :d

Die Voodoo2 hab ich heute noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh