Sehr schönes Projekt, immer wieder klasse hier reinzuschauen, wie es voran geht. Zwar ist das momentan relativ selten, da ich von Berufswegen nicht allzu viel Zeit habe, aber trotzdem eine angenehme Awechslung.
beste Grüße Thermal
PS: Einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Danke Danke
Gefällt mir auch sehr gut! Verfolge dein Projekt von Anfang an bzw. seit du es hier gepostet hast und bin schwer begeistert!
Bin zwar mehr so der stille Leser, aber das sind die meisten hier. Merke ich an meinem Bautagebuch auch(falls es dich intressiert, Pn)
Gruß Domi
Danke, kannst deinen Link auch gerne hier Posten, interessiert bestimmt auch anderen mitleser.
So, heute gibt es ein etwas umfangreicheres Update.
Zuerst habe ich mich nochmal dem Dachgewidmet, da es immer noch nicht ganz dich ist an einer Stelle.
Anscheinend kommt da zwischen dem Nageldichtstreifen und der Latte das Wasser rein.
Daher habe ich jetzt einen Nageldichtstreifen in der Mitte durchgeschnitten und an beiden Seiten angeklebt.
An dier gleichen Latte ganz unten hatte ich auch noch etwas dran gestückelt, da habe ich jetzt auch was drüber geklebt daß das Wasser sich nicht zwischen die beiden Latten saugen kann.
Danach ging es dann drinnen weiter. Da habe ich zuerst mal überall den überstehenden Schaum abgeschnitten.
Danach habe ich die Klippleisten für die Wandheizung angedübelt.
Jetzt geht es auch endlich mit dem Boden los, also erstmal zusammen Kehren und Saugen das alles Staubfrei ist.
Um den Boden abzudichten kommt eine Sperrbahn drauf die Verklebt wird und aussenrum hoch steht.
Die Ecken wurden nicht eingeschnitten, sondern umgeflaltet.
Erste bahn fertig...
An den Seiten habe ich dann die Bahnen festgetackert.
Fertig
Dann ging es mit der Schüttung weiter.
Dazu mußte ich mir aber erst mal was zum abziehen bauen.
Also ein Stück Schrankrückwand geschnappt, zugeschnitten und Löcher für die Zwingen rein gebohrt...
...und angezwingert.
Auf der anderen Seite habe ich nur ein stück Aluprofil untergelegt und mit Keilen die Höhe eingestellt.
Auf die Schüttung kommen 8cm Styrdurplatten mit Stufenfalz.
Am Rand stört natürlich der Falz, daher habe ich diesen mit dem Stüroporschneider Abgeschnitten. Alternativ ging da auch ein Fuchsschwanz.
Erste Reihe ist fertig...
...dann auch die Zweite...
Das ist dann der Stand vom heutigen Tag. Morgen in der früh gehts dann weiter.
Morgen wird dann die Schüttung und das Styrodur fertig gemacht. Danach geht es dann mit der FBH weiter.