@daniel
genau wie im link funktioniert das bei dem tisch den wir uns kaufen werden.
nur bei patrick kommt ja viel zum ausziehen dazu, daher dachte ich dann an beide seiten rausziehen ^^ dürfte aber alles nicht so einfachsein.
aber liegt ja erstmal auf eis ^^
@patrick
rigibs für den wintergarten (dach nehm ich an)? oder bist woanders noch dran? spachteln und schleifen ist toll ^^ hab es nicht mitbekommen, hast einen langhalsschleifer oder stehst auf gerüst und mit der maschine in der hand?
ich hab mir damals so eine giraffe für 150 euro gekauft und das war wirklich in ordnung ^^ hätte gedacht bei dem preis stirbt das teil danach, aber hab den schon paarmal verliehen.
Also wenn ich noch so gut Spachteln kann als zu der Zeit wie ich es gelernt habe, dann muß ich nicht allzu viel Schleifen
Ich hab mir aber einen Handschleifer mit Gitterschleifpapier besorgt.
Wir haben uns jetzt was schönes gesehen das wir jetzt Bauen. Soll in etwa 1:1 so werde wie man es da sieht. Eichenholz haben wir genug, und dazu werden dann noch ansteckbare Verlängerungen gemacht.
Die Bank wird auch dazu gebaut. Wenn sie aber dann nicht taugt, kommt sie in den Garten
Quelle:
Gefunden ! | Esstisch Avignon aus alten Eichebalken
So, dann habe ich auch mal wieder ein Update was so die Woche über passiert ist. Bin aber leider nicht so weit gekommen wie ich wollte.
Zwischen den Latten geht unser Isolierungswahn mit 4cm Kokosisolierung weiter. Die verhindert das die Wärme bei Sonneneinstrahlung zu stark durchs Dach drückt.
Schneiden muß man das Zeug mit einem Brotmesser, damit geht das am besten. Und beim Schneiden immer nur schiebende Bewegungen machen, da wenn man nach oben zieht franst das recht stark aus.
Beim Zuschnitt muß man immer 1cm zugeben, sonst hält das so gut wie garnicht.
Danach ging es mit den Rigips Platten weiter.
Zugeschnitten werden diese mit einem Teppichmesser...
...dann dreht man sie um und knickt sie ab. Von hinten wird dann die 2. Schicht Papier durchgeschnitten.
In den Ecken der Decke sind ja auch Steckdosen vorgesehen, also Anzeichnen...
...und Bohren.
Nach den festschrauben an der Lattung habe ich dann die Dose eingebaut.
Danach ging es mit den nächsten Platten weiter. Ich habe auch immer nur nach und nach die Isolierung rauf gemacht, da sie sonst über Nacht teils wieder runter gekommen ist.
Hier sieht man meine zwei knechte die mir bei der Arbeit helfen.
hat:
Gestern ging es dann mit dem nächsten Abschnitt weiter...
Zum anschrauben habe ich mir aber erstmal einen Bithalter mit Tiefenanschlag geholt, da das einfacher geht und man nicht immer aufpassen muß das man die Schrauben zu Tief rein dreht.
Das ist jetzt der aktuelle Stand.
Das Kokosmatten zeug macht ne riesen Sauerei, das ist schlimmer als Rockwool, aber wenigsten beist es nicht
Hier sieht man recht schön wieviel die Stromschiene noch raus steht.
So, morgen gehts dann damit weiter. Ich hoffe das ich am Wochenende fertig werde.