[Projekt] "HausModding" by Paladin und Sonja --JETZT AKTUELL--

Geile Spielerei :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehms ja nicht auf, außerdem wer sollte wissen das die Cam so weit reicht.
Notfalls könnte ich digitale blenden über die Bereiche machen
 
Irgendein Neider findet sich immer der einen anzeigt ;)

Kommt hinter die Rigipswände im Dach sowas wie Staufächer oder bleibt das "hohl"? (ich hoffe mal du verstehst was ich meine :d )
 
Da kommen nur Schiebetüren vor.
Einfach Stauraum für Kartons und Kram.
Sollen keine stauräume für alltägliches werden.
 
Genau, so in etwa. :)
Wir sind da aber gut mit schnell wegwerfen, ist eher bastelbedarf, Deko für verschiedene Anlässe/Jahreszeiten, Spielzeug für Kinder wenn Besuch da is.
Das wars eigentlich schon an Zeug was da rein kommt.
Hinter eine Tür kommt noch Stauraum für Aktenordner, da später das Büro da rauf kommt.
 
Bist du das bei JP oder jemand anderes von Complex? Oo
 
Bist du das bei JP oder jemand anderes von Complex? Oo

:d
Hab ich auch gerade gesehen und konnte es kaum glauben.
Ja das ist der Patrick.


Jetzt, wo es langsam wieder schöner wird, freue ich mich richtig darauf, dass du und deine Frau den Garten wieder unsicher machen! :)
 
Öhm ja das bin ich :wink:
Jetzt muß ich dann leider erst mal was bei meinen Eltern machen, dann geht's wieder etwas am garten weiter :)
 
Lasst mich nicht dumm sterben, wer oder was ist JP? :)

Ansonsten sieht das wie immer top aus, Patrick. 8)
 
Lasst mich nicht dumm sterben, wer oder was ist JP? :)

Schon mal "die PS-Profis" im Fernsehn geschaut? JP ist einer von den beiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_PS-Profis
https://de.wikipedia.org/wiki/Jean_Pierre_Kraemer

Abgesehen davon, dass er BVB-Fan ist, find ich ihn ganz sympathisch.
Ist halt ein typischer Ruhrpottler und die liebt man, oder hasst man. :p

Es ging mir eher um die Qualität von seinem Gerede, das er den lieben langen Tag von sich gibt. Mir ist das eindeutig zuviel Geschwätz und zu wenig Substanz bzw. technisches Detail.
Aber anscheinend mögen viele Leute seine Art und offenbar auch, das er eben nicht so richtig tief in die Materie eintaucht.

Ob er das nicht kann oder nicht will sei mal dahingestellt...

Jetzt halte ich aber wieder meinen Mund, immerhin gehts hier um Palas Haus und nicht um JP.
Das Haus ist eh interessanter :d
 
Hier gibts auch wieder ein kleines Update von der Türsprechanlage.
Da hatte ich ja angekündigt das ein Türkontakt rein kommt der das Klingeln unterbricht wenn die Haustüre geöffnet wird.

Das ist er.

haus_3941.jpg


In die Türe kam der Magnet...

haus_3942.jpg


haus_3943.jpg


...und in den Stock der Sensor.

haus_3944.jpg


haus_3945.jpg


Da das Treppenhaus noch nicht fertig ist habe ich das Kabel erst mal Profisorisch seitlich am Stock raus geführt.

haus_3946.jpg


Ich habe in der Haustüre schon bald mehr Kabel als manch einer an seinem PC :phat:
Hier sieht man auch das Innenmodul, das zur Steuerung des Magneten, des Türöffners und des Diebstahlschutzes nötig ist.
Das Kästchen ist momentan noch aufputz und wir im zuge des Treppenhaus umbaus dann mal unterputz verlegt.

haus_3947.jpg


Hier noch ein kleines Video um die Funktion zu demonstrieren.

 
Jap. auf jeden Fall :d

So, nach der Winterpause geht es nun endlich wieder im Garten weiter.

Der Schwiegervater hat mir gester erst mal einen Kipper voll Rollkies geholt. Hier hab ich schon einen Teil abgeladen, das war bis ganz hinten voll.

haus_3948.jpg


Ich habe von hinten angefangen und bin ungefähr 15cm unter Bodenniveau geblieben.

haus_3949.jpg


In das Kiesbett wurden dann die Steine gedrückt.
Zwischen wintergarten und Steine wird dann noch weiter mit Rollkies aufgefüllt, da muß ich aber jetzt erst mal unten die VA Bleche hin machen.

haus_3950.jpg


Das KG Rohr muß ich auchnoch drehen, dazu muß ich aber erst die Ecke abmontieren.

haus_3951.jpg


Hier habe ich die obere Fläche der Treppe noch etwas vergrössert.

haus_3952.jpg


Das ist jetzt erstmal noch über, aber es muß ja am Wintergarten noch aufgefüllt werden.

haus_3953.jpg


Hier an der Terasse war geplant mit Kranitpflaster einen Einzeiler zu machen. Jetzt habe ich aber zum Test erstmal Steine hingelegt ob uns das so passt. Wenn ja werden die noch in ein Betonbett gelegt.

haus_3954.jpg


Das wars für heute wieder.
Morgen gehts an die Bleche und eine Schalung für das Fundament einer kleine Mauer machen.
 
Heute ging es dann erst mal damit weiter platz für das Ablaufrohr zu schaffen. Das war garnicht so einfach wie gedacht da in dem Wintergarten Holz ein Verbinder drin ist.
Die Kettensäge bekam den leider leicht zu spüren. Kette nachschärfen wird nicht aus bleiben.

haus_3955.jpg


Von der Betonplatte mußte auch noch ein Stück weichen.

haus_3956.jpg


Im unteren Bereich mußte ich das Ablaufrohr noch etwas Platt drücken das es hinter die Verkleidung gepasst hat.

haus_3957.jpg


Weiter ging es dann mit den Edelstahl Blechen die den Wintergarten unten rum abschliessen.

haus_3958.jpg


Als nächste mußte ich für das Ablaufrohr noch ein Loch in die Verkleidung machen.

haus_3959.jpg


Leider passt es nicht zu 100, aber wenn die Bleche mal Antrazith sind fällt das nicht mehr so stark auf hoffe ich.
Das Rohr zwischen den beiden Bögen werde ich auch noch Tauschen, das ist etwas zu kurz.

haus_3960.jpg


haus_3961.jpg


haus_3962.jpg


Nachdem ich mit den Blechen fertig war habe ich weiter Rollkies aufgefüllt.

haus_3963.jpg


haus_3964.jpg


haus_3965.jpg



So, das wars mal wieder.
 
Erst einmal vielen Dank das du dir bei all deiner Arbeit noch die Mühe machst und uns mit Infos fütterst! Respekt und meine Hochachtung für deine Arbeit!
 
Fettes Respekt. Jedes Mal wenn ich hier rein schaue aufs Neue! Ich weiß nicht was ich stärker finde, dass du so ziemlich alles quer durch die Bank selbst machst, und das noch mit der Qualität, oder dass du scheinbar was anfängst und zwei, drei Jahre später baust passt du dann mal eben was und das passt dann genau...
 
Hehe, danke euch. Es macht ja auch Spaß alles quer durch die Bank auszuprobieren. :d

Dann mache ich auch gleich mal wieder mit dem nächsten Update weiter. ;)

Angefangen haben wir damit diesen graben zu schliessen.
Da haben wir letztes Jahr extra den schlechten Boden weg gebaggert um für die Nutzpflanzen mehr guten Boden unterzubringen.
Hier ist dann schon mal eben aufgefüllt, aber man sieht trotzdem noch den Betonkeil der Mauer.

haus_3966.jpg


Daher haben wir wie man es früher machte ein Brett aufgestellt und mit ein Paar Baustahlstäben fixiert.
Normal sollte na noch eine Drainagebahn dahinter das die Bretter nicht so schnell verfaueln. Aber wenn die dann mal getauscht werden, dan holen wir das nach :)

haus_3967.jpg


haus_3968.jpg


Weiter ging es dann mit der Einfassung in dem Bereich wo dann später mal Rasen hin kommt. Da schauen die Steine dann auch ca. 20cm über den Rasen.
Die Steine Links vor der Mauer sind dann mit dem Rasen eben.

haus_3969.jpg


So sah es dann um gestern um halb sechs aus.

haus_3970.jpg


haus_3971.jpg


haus_3972.jpg


haus_3973.jpg


Ausserdem haben wir gestern hier noch das Rondel aufgefüllt, das war noch etwa 10cm tiefer ausgebaggert.
Da haben wir Bergkies drunter gefüllt, das die 10cm Humus mir Rasen später eine besser Stabilität haben.

haus_3974.jpg


Heute, haben wir die Steinmauer noch um eine Reihe erhöht.

haus_3975.jpg


Ausserdem hat die Johannisbeere ihren neuen Platz eingenommen :)

haus_3976.jpg


Hier mal ein Überblick was dieses Jahr hier in der Ecke schon alles Passiert ist.

haus_3977.jpg


haus_3978.jpg


haus_3979.jpg


So, das wars mal wieder.

Jetzt müssen wir noch bevor wir alles mit Humus auffüllen können im Gemüsegarten den Vulkansplitt auffüllen, an der Straße die Randsteine setzen und da wo der Steinhaufen ist noch die Rasenbegrenzung machen.
 
Danke :)

Letzte Woche habe ich mir ein neues Schweißgerät gekauft und natürlich gleich mal testen müssen.
Da habe ich für die Erweiterung des Komposters noch 2 Säulen geschweisst.

haus_3980.jpg


haus_3981.jpg


Am Freitag habe ich diese dann einbetoniert. Als ich fertig war gab es einen Wolkenbruch. Ich hoffe das hat dem Beton nicht geschadet, wenn ja dann kann ich das nochmal machen :(

haus_3982.jpg


haus_3983.jpg



Am Abend habe ich dann erstmal einen Graben gemacht um das Wasser abzuleiten.

haus_3984.jpg


Die Fundamente haben es gut überstanden, daher bin ich zu den Schwiegereltern und hab mir einen schwung Bretter geholt.

haus_3985.jpg


So gefällt mir das schon besser :d
Nur die beiden Bretter hinten in der Ecke werde ich noch weg machen und Senkrecht ein ganzes hin schrauben.

haus_3986.jpg


haus_3987.jpg


Die Aktion mit dem Wasser hat mir gezeigt das dringend eine Drainage nötig ist, also habe ich mal das Buddeln angefangen.
Da sieht man auch das schon wieder Wasser drin steht.

haus_3988.jpg


Das ausgehobene Material habe ich beim Komposter aufgefüllt.

haus_3989.jpg


haus_3990.jpg


So sah es dann heute morgen aus. Einmal Voll bis oben hin.

haus_3991.jpg


haus_3992.jpg


Ich wollte aber trotzdem weiter graben, daher habe ich einfach einen Damm stehen gelassen.

haus_3993.jpg


Dieses Pflaster kommt dann vor die Komposter.

haus_3994.jpg


haus_3995.jpg


Erdbeeren gibt es dieses Jahr anscheinend viele :)

haus_3996.jpg


Das wars mal wieder.
 
Saubere Arbeit und die Pflanzen fühlen sich im Hochbeet sichtbar wohl. :bigok:
 
Dankeschön :)
Heute habe ich dieses Rohr für 35€ in eBay Kleinanzeigen ergattern können :d

haus_3997.jpg


Von den Schwiegereltern haben wir noch dieses tolle Pflaster erhalten das vor die Komposter kommt.

haus_3998.jpg
 
Vielleicht findest du da ja auch noch einen passenden Filterschlauch für die 50m(gut geschätzt?) Drainagerohr. :fresse:

Das Pflaster gefällt mir, macht sich sicher gut in eurem Garten.
 
Da kommt auf den ganzen Boden Flies. Erst mal eine Bahn in den Graben, dann das Rohr rein, dann wird der Höhenunterschied mit Rollkies aufgefüllt und dann kommt über die ganze Fläche nochmal flies. Auf dieses kommt dann der Vulkansplit und das Pflaster.
 
Haha, Katzen, diese kommen immer, auch wenn man sie nie gesehen hat und laufen garantiert einmal durch ein frisches Betonfundament. Das zieht sie magisch an :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh