So, weiter ging es dann mit dem Bestücken des neuen Sicherungskastens
Das alles hier habe ich über Ebay Kleinanzeigen für 190€ ergattert.
Dann ging es auch shcon los.
Oben sind die Fi´s und eine Steckdose falls man mal Strom braucht. Diese wurde später auch noch extra abgesichert.
Dann ging es mit dem Verdrahten los.
Bei den Fi´s kam oben eine Brücke drauf. Die Schiene wurde etwas versetzt, da ich den N noch Extra brücken musste.
Die einzelnen Reihen muß man ja auch brücken. Ich dachte zuerst es gehen 2 von den Kabeln in die Sicherungen. Leider nicht.
Daher habe ich mit Doppel Aderendhülsen besorgt und mir Kabelbrücken gemacht.
Die zusammengerollten Kabel gehen auf den Dachboden. Ein Teil davon wird noch an einen Homematik 4 Fach Aktor angeschlossen der dann für das Treppenhauslicht und Flurlich im EG zuständig ist.
Als ich mit dem neuen Kasten fertig war wollte ich mit diesen Stockklemmen die Kabel vom alten Kasten verbinden.
Leider waren das die Falschen Klemmen. Erstens wollte ich keinen Sammler des PE auf der Hutschiene, und den N wollte ich auch nicht Sammeln.
Hab ich aber nicht extra gekauft, diese waren bei den Sicherungen dabei.
Daher mußte ich dann erstmal alles Profisorisch zusammenklemmen.
Am nächsten Tag war ich dann beim Großhandel und wollte solche 3 Stock Klemmen kaufen.
Leider hatten die sowas nicht.
Dann habe ich hier am Ort bei einer Firma versucht die Industrieschaltschränke bauen. Die hatten dann solche.
Leider sind die nicht ganz billg. Für 20 Klemmen musste ich 70€ blechen
Aber dafür ist das dann eine saubere Sache und vor allem Sicher.
Waren letztendlich dann einige Klemmen zu viel, aber so hab ich noch Luft falls ich noch was ändere.
Der stom ging dann wieder so weit im Haus.
Bis auf ein paar kleinigkeiten die ich noch ändern muß wenn ich den Homematic Aktor habe.
Weiter ging es dann damit alle Löcher wieder zuzumachen.
Erstmal mußte ich die Heizungsrohre nieder Schrauben das sie im Putz platz finden. Weiter konnte ich nicht rein da hier ein Balken ist.
Als nächstes habe ich das Loch unt die Hohlräume unter der Fensterbank mit Rockwoll Resten isoliert und dann mit Gipskarton verblendet.
Die anderen Löcher habe ich zmit PU Schaum zu gemacht um beim Verputzen eine Stabile Fläche zu haben.
In den Oberputz kommt dann noch ein Gewebe.
Zu guter letzt konnte ich dann alles zuwerfen.
So, das war es dann erstmal wieder.
Der nächste Schritt ist die Gaube zu Spachteln und Schleifen. Dann kommt die Treppe raus.