So, leider mußtet ihr jetzt lange auf Updates verzichten, jetzt bringe ich euch mal wieder auf den aktuellen Stand.
Einige von euch haben sicher mitbekommen das ich mit
bp-tools.de ein kleines Gewerbe angemeldet habe und mobile Werkbänke baue. Das hat sich durch Zufall im Februar so ergeben. Da habe ich eine solche Platte für mich gebaut und das ist dann förmich Explodiert.
So, aber jetzt wieder zurück zum Thema.
Mitte April haben wir erst mal ein Spalier für unsere Brombeeren und Hinbeeren gebaut.
Dafür kamen in den Boden Metallhülsen für die Pfosten.
Durch diese sind Löcher gebohrt und wurden dann mit Maschendraht Spanndrahr verspannt.
Zischendrin wurde dann auch mal das Garagentor geputzt, das hat seit dem Einbau vor paar Jahren noch kein Wasser gesehen
Mitte Juni ist dann auch unser Untermieter wieder ausgezogen, daher haben wir dann die unteren Räume nochmal etwas Renovieren müssen.
Hier war die Küche drin, daher die vielen Löcher.
Damals vor dem Einbau der Küche habe wir den Durchbruch zum Nebenraum nur mit Gipskarton verschlossen und mit Aclyl ausgespritzt.
Jetzt wo es ein Büro werden soll gefällt mir das aber nicht, daher habe ich auch hier nochmal ganz dünn drüber geputzt.
Nachdem ich alles verriben habe und es getrocknet war ging es ans Streichen. Ich hab sogar fast wieder den gleichen Farbton getroffen.
Ich habe an den Wänden mit den Vorhängen so weit gestrichten das die Übergänge hinter den Vorhängen sind, daher fällt das auch nicht auf wenn man es nicht weis.
Oben im Wohnzimmer war bisher der Schreibtisch, dieser wurde abgebaut und nach unten gepackt.
Später kommt auch mal eine neue Couch die dann andersrum ist und so der Raum offener wird.
Dann ging es auch schon an den Bau der neuen Platte.
In die Hauptplatte habe ich solche Bürsten als Kabeldurchlass eingeklebt.
Dazu habe ich ein Loch ausgeschnitten und mit der Oberfräse einen Falz gefräst.
Die Bürsten habe ich dann nur mit Sekundenkleber eingeklebt, das hält 1A.
Um die Kabel zu verlegen lassen sich die Platten hochklappen.
In der hinteren Platte habe ich eine Kabelstation gebaut um immer alle Kabel parad zu haben.
Daneben hat noch eine Ausziehbare Steckdose ihren Platz gefunden.
Dann ging es auch schon daran die Hardware wieder aufzustellen.
Der 2. Raum wurde ein Gästezimmer. Diesen Schrank haben wir für 100€ in ebay Kleinanzeigen ergattert. Zustand Neuwertig.
So, das wars mal wieder.