Da ja die Kompribänder letzte Woche gekommen sind konnte ich am Sonntag endlich eine der Hausseiten fertig fertig machen. (die oberen beiden Reihen)
Danach ging es dann mit der Seite weiter. Zuerst wollte ich noch eine ganze Reihe rein machen und zwischen die Sparren stücke einfügen. Das ging leider nicht da ich die Teile dann nicht mehr rein brachte.
daher mußte ich für die oberste Reihe eine ganze Platte nehmen und dazwischen was rein setzen.
Die vertiefungen die ich rein geraspelt habe sind für die abgeschnittenen alten Sparren, da die etwas über die wand raus stehen.
Weiter bin ich am Sonntag nicht mehr gekommen, da es dann dunkel wurde und das zuschneiden der Platten ewig dauert.
Als es endlich etwas Dunkel wurde konnte ich die Höhe für das Betoniern am nächsten Tag anzeichnen und Nägel rein stecken.
Montags um 15:00 Uhr sollte der Beton kommen...16:00 Uhr war er dann endlich da (nach hinterher Telefonieren)...
Der Fahrer war der reinste Zauberer und hat von der ersten minute schon Lästig geschaut, vor allem wenn man meinte du mußt noch etwas da oder dorthin fahren.
Beim Rangieren hätte er uns fast von der Schalung geputzt...beim umrangieren hat er sich dann fast noch seine Leiter weg gefahren, da diese sich in den Boden gegraben hat.
Beim Einrangieren zur Betonplatte hat er dann auch nicht auf meine Handzeichen geachtet und hat das Ding 20cm neben der Schalung versenkt. (auf der anderen Seite noch über 1m Platz, in diese richtung hatte ich ihn gewiesen)
Dann hat der den Beton in der Trommel nach vorne gemischt und wir dachten er fährt jetzt Raus...aber ne, er setzt nochmal 2m Rurück und wäre dabei fast über den Rüttler gefahren und über uns.
Natürlich hat es mir da die ganze Schalung schon nach innen gedrückt.
Als dann garnix mehr ging haben sie einen zweiten LKW geholt um ihn raus zu ziehen.
Er, der Vollprofi hat natürlich schon Vollgas gegeben obwohl das Seil noch am Boden lag und sich dann noch mehr rein gegraben.
Das Ende vom lied, er driftete durch den Seitenzug hinten rüber und hat meine ganze Schalung über den Haufen geackert und den ganzen Kies in die Schalung gegraben.
Um den Spaß zu richten haben wir das Baustahlgewebe in der Ecke nach oben biegen müssen um den Kies da wieder raus zu bringen. Das hat uns ca. 1,5 Stunden gekostet.
Achja, um die Kiste leichter zu bekommen haben wir als er noch ganz hinten stand den Beton da rein gelassen. Ich mußte dann ca. 2,5m³ 4m nach vorne Schaufeln. So am Arsch war ich schon lange nicht mehr.
Da das ganze dann so lange gedauert hat ist der Beton dann schon stark angezogen und lies sich dann kaum mehr mit der Latte abziehen und mit dem Flieger Wabbeln.
Fertig waren wir dann um ca. 21:30 uhr, für eine Arbeit die nicht länger als zwei Stunden dauern sollte
Da wir nicht wussten wieviel rein muß haben wir letztendlich jede menge noch raus geschaufelt
Hier mal das ganze Chaos im Überblick...
Gestern habe ich dann noch ein Paar höhere Stellen die man im Dunkeln nicht mehr gesehen hat mit dem Pickel weg geschlagen...
...ausserdem habe ich gestern angefangen die Mauer auszuschalen.
Ja, Betonieren vorbei und ich bin froh...den Tag vergesse ich so schnell nicht (den Fahrer auch nicht, der kommt mir nicht merh auf den Grund
)
Morgen wird dann fertig ausgeschalt und Schalung geputzt.