Klasse
Werde es auch weiter verfolgen.
Danke
Wieso verkleidet man ein Schornstein so?
Wieso nicht? So müsste ich ihn immer wieder neu verfugen, ausserdem passt er so vom stil nicht mehr zum Haus. Also Blech rum und man hat seine Ruhe
Wie ich gestern angekündigt habe, hab ich heute erst mal die 2. Seite der Gaube geschnitten.
Danach habe ich diese Teile eingebaut, das sind Firsttonscheiben. Die kommen zwischen die Ortgänge, ...
...da hier immer so ne hässliche Lücke war. Schaut schon 10x besser aus.
Der letzte First war ne kleine herausforderung. Erst vom Schneiden, dann vom Befestigen. Dazu hab ich mir eine Firstklammer etwas umgebogen und mit einer Schraube befestigt.
Dann wird der Firstziegel drauf gelegt...
...und die Klammer rum gedreht.
Danach habe ich mir mal das Dachfenster vorgenommen. Also erst mal ausdecken...
...die Latten abschneiden...
...und den Patient öffnen
Vom ausschneiden habe ich leider vergessen Fotos zu machen.
Unterhalb und oberhalb des Fensters wurden Latten geschraubt auf dem das Fenster aufliegt...
...und festgeschraubt wird
Oben habe ich mit einem stück Dachpappe das Fenster wasserdicht gemacht.
Seitlich habe ich die Dachpappe nur ein wenig angetackert.
Dann ging es wieder mit dem einschneiden los.
Auf der linken Seite hat es auch ohne schneiden gepasst.
Oben rum habe ich ein paar von den Firstrollen miteinander verklebt, das es sauber auf dem Blech aufliegt. Aber ich denke ich werde da noch einen streifen Bleibahn kaufen, der über die ganze Breite reicht, nicht das dies mal auseinander geht und dann doch undicht wird.
So, kurz vor dem Regen noch fertig geworden. Beim aufräumen wurde ich schon nass
Hier noch die versprochenen Indianer Bilder. Als ich beim Duschen war sah das aus als hätte ich jemanden umgebracht
So, das wars mal wieder...schau ma mal was morgen gemacht wird. Evtl Isolierung.
PS: jetzt sind es 1009 Bilder