Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Interessanter Benchmark zum Hawaii-Rebrand:
Die 380x 8GB (Hawaii-XT) wird wohl die selbe Leisung wie eine Geforce 980 aufweisen.
Hinzu kommt das die 380 eine bessere Leistung als die Geforce 970 liefern wird.
Was soll an den Ergebnissen gut sein? die GTX 980 wird nicht erreicht und die 970er wie oft geschlagen. Also lächerlich was AMD hier treibt.
Was soll an den Ergebnissen gut sein? die GTX 980 wird nicht erreicht und die 970er wie oft geschlagen. Also lächerlich was AMD hier treibt.
Jep, oc ging mit den 290ern wirklich nicht soo toll verglichen mit den 780\980ern. Aber treiber?
Finde da macht amd in letzter zeit einen guten job.
Wenn die Balken dort stimmen könnte es doch vlt. sein das AMD jetzt den lang spekulierten unbeschnittenen Hawaii Chip mit 3072 SPs los lässt (solange es das überhaupt gibt). Denn Soviel Leistung mit so wenig zusätzlichem Takt und etwas mehr Speichertakt?
Ich will ja eure Vorfreude nicht trüben, aber wieso nehmt ihr derartige Werte für bahre Münze?
Ne TitanX im FS Ultra mit nicht mal 10% vor einer 980er? Sorry aber das da was nicht stimmt, sollte schon auffallen. Und selbst wenn die FS Ultra Werte für eben den 3DMark passen, real in Games schaut doch deutlich anders aus.
PS: es wäre auch nicht das erste mal, das 3DMark Zahlen andere Werte als die Realität ausdrücken also ruhig Blut...
?? Wie kommst du darauf? Wenn es um NV ginge, wären die Werte immer noch wenig real, weil zu wenig Abstand.
Neja, ob man eine 980er mit OC näher an eine default Stock TitanX ranbringen kann, dürfte zweifelsfrei feststehen. Allerdings, dort steht 1250MHz für die OC 980er und 1150MHz für die 980er. Die TitanX ist mit 1000MHz angegeben. Rechne einfach selbst nach. Das sind 25% mehr Takt, die X hat 50% mehr Ausführungseinheiten. Je nach endgültigem Boost geht das einfach mal nicht auf. Mit diesen 100MHz OC verringerst du den Abstand nicht auf "nur" ~10%. Zumindest nicht in realen Spielen... 3DMark ist halt dabei immer so eine Sache. Kann ja sein, die X performt da nicht wirklich gut... Allerdings sind das dann eben auch keine Werte, die man für einen sinnvollen Vergleich ranziehen sollte.
Unterm Strich fällt der Unterschied in den Werten zwischen der 290X und der 380X, sofern es bei Hawaii im gleichen Ausbau bleibt, durchaus im Rahmen realistischer Werte aus. Irgendwas um die 7% rum in etwa -> passt zur Taktsteigerung und klingt plausibel. Aber die Werte oben? Ne... Vielleicht hat er für den Vergleich "nur" die AMD Karten genommen und die NV Werte von irgendwo anders her? -> das könnte dann eher Sinn ergeben...
@sahee.
warum denken immer noch so viele dass 2 Karten mittlerer klasse besser sind als eine highend Karte. Das war schon immer nonsens und wird auch immer nonsens sein. Genau so wie die Meinung vieler, für die Titan x kann ich mir ja eher die 295x2 kaufen. Die wäre ja mit 2 gpu's schneller. Man kann ein cf oder sli System nie ich wiederhole nie mit einem Single System vergleichen. Das wird immer besser und runder laufen. (Treiberabhängigkeit , MR, usw ).
Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App
1. Wo habe ich behauptet das doe 295x2 schneller als eine Titan-X ist? 290x != 380x != 295x2
2. Falls die 380x auf dem Niveau der 980 ist, wäre es durchaus eine sinnvolle Option zwei dieser "Mittelklasse"-Karten im CF zu betreiben. Fangfrage: Wenn die 380x so schnell ist wie eine 980, ist dann die 980 nur noch "Mittelklasse"?
Die 380x würde als Crossfire-Verbund in Firestrike übertaktet voraussichtlich mit ca. 25k abschneiden, dass ist 5K höher als eine TitanX-OC und ca. 400€ günstiger. Ich bin wirklich auf die ersten CF-Benchmarks der 380x gespannt.
3. Die non-OC 380x ist performance-mäßig auf Augenhöhe mit der non-OC 980 (welche bekanntlich mit OC in synthetschen Benchmarks ca. 10% schlechter abschneidet als eine Titan-X).
Letztlich ist das leidige Thema bei AMD die Effizienz, dementsprechend ist es unwahrscheinlich das die 380x einen ähnlichen OC-Headroom wie eine 980 hat.
Falls die 380x sich aber anständig übertakten lässt (10%)+ und dabei linear skaliert könnte das meine nächste GPU werden.
Leider heißt das aber auch, dass ich nicht glaube das restliche 300er Line-Up wirklich viel neues bringen wird.