RAZ0RLIGHT
Enthusiast
du weiß schon wie die "dumme" Mehrheit denkt?
mehr = besser
mehr = besser
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
man arbeitet allerdings daran das zu ändern
sodass beide GPUs gemeinsam ein Bild rendern (Split Frame Rendering; ist nicht neu)
dann könnte man den VRAM wirklich addieren
ob das dann wirklich so ist weiß ich nicht
Jedenfalls überschlagen sich die Gerüchte ja zur Zeit - ich würde daher nicht zu sehr daran glaube dass es nur mit 4Gb kommt.
Bis HBM v2 erscheint, wird das nämlich noch recht lange dauern...
Ist doch Unsinn. Schau dir mal die GTX960 mit ihrem 128bit Speicherinterface an und ihren 2GB Ram an.
Die kommt bei hohen auflösungen viel besser Klar als viele alte Karten die mehr haben.
nicht wenn der alte VRAM an sich immer noch schlecht ist
oder sind alte Karten mit 4GB DDR3 RAM besser als die gleiche Karte mit 2GB GDDR5 RAM?
Natürlich! Huberei redete aber ja von 8Gb. Ich nahm daher an, er meinte insgesamt 8Gb...
Ansonsten wäre der Dual Link Interposer für die Tonne denn der Fiji Nachfolger kommt ja schon mit HBM2 und da sind 8GB sowieso kein Problem mehr...
DAS wäre ne extrem schlechte News
AMD's Flagship 'Fiji XT GPU' Debuts Radeon's Titan Equivalent Branding - Hawaii Slated To Lead the R9 300 Series
Naja,wenn die zur "Titanklasse" gehört,und sie kann dort wirklich mitspielen,dann ist es halt so.
Ging ja schon vor Wochen durchs Internet, dass Sie evtl. nur 4GB hat.Ich hoffe dass AMD tiefstapelt. Ein Titankonkurrent mit 4GB? Eine Lachnummer wäre das.
Wie soll das außerdem funktionieren? Texturen müssen nun mal in den VRAM geladen werden. Wenn dieser zu knapp bemessen, kann man das nur durch noch mehr VRAM beheben. Das AMD nun mit einer so effektiven Kompression daherkommt, dass eine 4GB=8GB Karte entspricht, bezweifel ich mal stark.
Ja, CB macht mal wieder Fakten aus Vermutungen zu Ungunsten für AMD.
Ja, CB macht mal wieder Fakten aus Vermutungen zu Ungunsten für AMD. Das kennen wir ja schon von anderen "Tests" wie die angeblichen nicht nutzbaren Bandbreitevorteile von HBM bei Hawaii-GPUs...
AMD Fiji mit HBM: Hawaii profitiert nur wenig von mehr Bandbreite - ComputerBase Forum
Ich warte da erst ab bis wirklich Fakten Fakten sind.
Du hast den Artikel aber auch gelesen??
"Dass der Speicher Verwendung finden wird, hatte AMD vor kurzem bereits bestätigt. Jetzt erläutert der Hersteller weitere Hintergründe, ohne konkrete Eckdaten zu verraten." -> klingt für mich keinesfalls nach, "CB macht mal wieder Fakten aus Vermutungen" und schon gleich gar nicht nach "zu Ungunsten für AMD".
Diese Geschichte hat sich AMD höchstselbst zuzuschreiben... Man kann ja von den Redaktionen halten, was man will. Allerdings streut AMD hier Infos, die einfach keine anderen Schlüsse zulassen... Oder warum spricht AMD alle Nase lang von 4GB pro HBMv1 Einheit? Wen wollen sie damit denn bitte erreichen? Die Katze ist doch schon aus dem Sack... Und wir wissen was bei NV kommt. 6GB wird der kommende GM200 Part haben. Zur Not auch "12GB" auch wenn das unwarscheinlich ist.
PS: Pickebuh, wenn du CB nicht trauen willst, geh halt zu heise.de:
AMD Radeon R9 390: Fiji-Grafikkarten möglicherweise nur mit 4 GByte Speicher | heise online
"Anscheinend beabsichtigt AMD, die Highend-Grafikkarten Radeon R9 390/X mit maximal 4 GByte Videospeicher auszuliefern. Die Spezifikation von SK Hynix sieht derzeit nicht mehr als 1 GByte pro Chip vor und mehr als vier davon sollen nicht zum Einsatz kommen. Joe Macri erklärte in der Telefonkonferenz auf Nachfrage, dass man einen Speicherausbau von 4 GByte aus AMD-Perspektive nicht als einen Performance-Begrenzer sehe. 4 GByte Speicher seien mehr als ausreichend."