Hazro HZ27WC ..der Apfel Killer?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, bin vorhin über Deine Empfehlung für den Hazro gestolpert hab mir die darunterstehenden Links angesehen incl. des Videos

Leider fällt die Bewertung des Bildschirms auf so nem Video etwas schwer (für mich jedenfalls).

Hast Du in der Zwischenzeit mehr Infos sammeln können über das Display?
Bin ich recht in der Annahme das dieser Monitor im Spieleeinsatz aufgrund der Auflösung sich schnell als GraKa Killer entwickelt ?

Lg
 
Hast Du in der Zwischenzeit mehr Infos sammeln können über das Display?

Ja halt nur aus den englischen Threads, dort sind alle mit dem Display zufrieden. Was möchtest du denn wissen?

Ich warte auf die WD Version die zusätzlich noch HDMI und Displayport hat sowie die gleiche reaktionszeit des WC.

Bin ich recht in der Annahme das dieser Monitor im Spieleeinsatz aufgrund der Auflösung sich schnell als GraKa Killer entwickelt ?

Lg

Kann natürlich passieren, nichtsdestotrotz find ich dass die Auflösung für 27" und Schreibtischeinsatz notwenig ist, anderenfalls kann man sich ja gleich nen geeigneten 1080p TV da hinstellen.

Mit den neuen Grakas die im Frühjahr rauskommen und im für Gamer attraktiven 200€ Bereich liegen sollte es da keine Probleme geben.
 
Hallo danke Dir für die Rückmeldung :)

Na ja dachte das Du evtl inzwischen den Monitor hast und eine eigene Bewertung des Displays vornehmen könntest

Ich warte auf die WD Version die zusätzlich noch HDMI und Displayport hat sowie die gleiche reaktionszeit des WC.

Wann soll diese Version kommen ?

Kann natürlich passieren, nichtsdestotrotz find ich dass die Auflösung für 27" und Schreibtischeinsatz notwenig ist, anderenfalls kann man sich ja gleich nen geeigneten 1080p TV da hinstellen.

Mit den neuen Grakas die im Frühjahr rauskommen und im für Gamer attraktiven 200€ Bereich liegen sollte es da keine Probleme geben.

Hm ich glaub ich bin nicht up to date ... was für Neuerungen kommen im Frühjahr denn? Sind tendenziell mit einer sagen wir mal 570 Phantom Probleme zu erwarten im Shooter Einsatz (ich sag einfach mal BF3)?

Gruss
 
Hallo danke Dir für die Rückmeldung :)

Na ja dachte das Du evtl inzwischen den Monitor hast und eine eigene Bewertung des Displays vornehmen könntest

Wann soll diese Version kommen ?

In UK scheints die schon zu geben, ich warte bis sie hier erhältlich ist da ich den Monitor vor dem Kauf gerne inspizieren möchte ( TFT Shop ) ist in meiner Nähe.

Hm ich glaub ich bin nicht up to date ... was für Neuerungen kommen im Frühjahr denn? Sind tendenziell mit einer sagen wir mal 570 Phantom Probleme zu erwarten im Shooter Einsatz (ich sag einfach mal BF3)?

Gruss

Radeon 7000 und NV Kepler kommen wohl im Frühjahr, neue Architektur, vermutlich 50% mehr Leistung zum gleichen Preis wie aktuelle Mittelklasse Karten. Mit der 570 musst du mit Sicherheit Details runterschrauben um um die 60fps in BF3 zu haben.
 
Hm okay .... wäre super wenn Du ne Rückmeldung geben könntest wenns soweit ist .... :)

Ja werde ich machen, mal sehen wieviel er hier kosten wird ( Momentan für 499 Pfund in England im Angebot ).

Eins kann ich dir gleich sagen, über 600€ zahl ich für den nicht, denn dann kann ich gleich die 800 für das Apple 27" Cinema Display ausgeben ;)
 
Hast Du das Apple Display denn schon gesehen ? Ich mein wenn sie technisch identisch sind ändert sich ja doch erst mal nur das gehäuse drumherum oder ?
 
Hast Du das Apple Display denn schon gesehen ?

Sensation, ja ich habs tatsächlich schon gesehen...

Ich mein wenn sie technisch identisch sind ändert sich ja doch erst mal nur das gehäuse drumherum oder ?

Röööchtööööch!!! beide benutzen das gleiche LG IPS Panel, beide haben eine Glasscheibe, beide haben LED Backlight.

Du willst mich doch hier nicht verkackern oder?
 
Du willst mich doch hier nicht verkackern oder?

Keinesfalls :( sry wenn das jetzt so rüberkommen sollte ... bei mir isses jedoch so das ich sehr sehr lange in Sachen Hardware gepennt habe ... und der ganze Fachsargon so nen leichten Hauch von böhmische Dörfer hat.

Lg
 
Keinesfalls :( sry wenn das jetzt so rüberkommen sollte ... bei mir isses jedoch so das ich sehr sehr lange in Sachen Hardware gepennt habe ... und der ganze Fachsargon so nen leichten Hauch von böhmische Dörfer hat.
Lg

Ich muss mich entschuldigen, war gestern etwas schlecht gelaunt ( Nachtschicht ). :wink:

Also um um auf deine Frage zurückzukommen, vorm Apple Display bin ich schon oft gesessen, deswegen weiss ich auch was ich in etwa von der Bildqualität zu erwarten habe.

Das Apple Display würde ich wenn dann aus rein pragmatischen Gründen kaufen, weils stabiler ist, nen höheren Wiederverkaufswert und wohl auch den besseren Support hat. Das wäre mir dann auch 200€ Aufpreis wert, mehr aber auch nicht ;)
 
Aktion diese Woche 499 britische pfund
Hazro HZ27WD 10-Bit 27" LED Widescreen Professional Monitor - Black []

Das ist schon die Variante mit den "vielen" Eingängen ;)

Bei einer Bestellung via ocUK wären das derzeit UK£ 519.79 = 599.404036 Euros )

Die C Variante kostet auch nur UK£ 419.78 = 484.075927 Euros inkl. Versand

edit: Grad mal ne Antwort von Mediafrost bekommen, unter "72 Stück" kann man da wohl bei einer Sammelbestellung nichts am Preis machen. (was wohl ein paar Paletten entsprechen dürfte ;) )
 

Anhänge

  • MO-015-HO_38417_400.jpg
    MO-015-HO_38417_400.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hi Koaschten,

Danke für die Mühe, würde doch schon gerne hierzulande bestellen. Optimalereise natürlich direkt cherrypicked beim Händler kaufen ;)

Bin zz. wirklich am überlegen mir noch schnell das "alte" ACD zu holen, da die neuen wohl nicht mehr am PC betrieben werden könnnen durch inkompatibilität von Thunderbolt...
 
Ich bin da eigentlich recht unvoreingenommen, ich guck mir derzeit alles an was 2560x irgendwas macht und nicht auf den ersten Blick Müll ist. Dell u2711, ACD, Hazro, ... Aber selbst auf Ebay wollen die Leute dafür ja am liebsten den eigenen Erstgeborenen...

Apropos, das hatte ich vergessen zu erwähnen ... Mediafrost kriegt die Hazro's in den nächste "4-8 Wochen" rein ;)

Zitat: Momentan besteht eine Lieferzeit bei beiden Modellen (HZ27wC und HZ27wD, Anm. d. R.) von ca. 4-8 Wochen.

Also Ende November, Anfang Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange kann ich warten, überhaupt kein Problem. Ich bin nur jemand der den Monitor beim kleinsten Staubkorn gleich wieder zurückschickt :d
 
TFTshop.net bekommt zumindest den Hz27wC in 2-3 Wochen wieder rein...
 
Eigentlich wollte ich auf die Lieferbarkeit bei TFTShop warten wie MrWifi, aber bin dann doch eingeknickt als overclockers.co.uk letzte Woche nen Angebot für 299 Pfund hatte... nun heisst es warten, warten, warten.
 
welchen haste bestellt? mit oder ohne glass?
 
Ich wollte mir eigentlich entweder den WC oder WD zulegen.
Nun gibt es allerdings ein Problem. Ich möchte gerne an den Monitor, früher oder später, noch eine Xbox/PS3 hängen. Das Problem dabei ist, dass der WC über keinen Scaler verfügt und das Bild bei Nutzung der Konsole wohl in falschem/gestrecktem Format ausgegeben wird.

Der WD dagegen verfügt zwar über einen Scaler, dieser treibt dafür aber den Input Lag deutlich in die Höhe (laut tftcentral.co.uk ca. 26ms, ist zwar der gemessene Wert für den WA, aber der soll, bis auf einen fehlenden Displayport-Anschluss, baugleich mit dem WD sein. Zum Vergleich hat der WC, ohne Scaler, nur einen Input Lag von ca. 8ms).

Ist das richtig so oder meint ihr ich könnte eine Konsole auch ohne vorhandenen Scaler gut am Hazro HZ27WC betreiben?
 
@J.R. mit Glass. (zumindest hatte er kein "nonglass" in der Artikel Bezeichnung ;) )

@ Maridian, der WC hat afaik GAR KEINEN Scaler -> 1:1 Pixel Mapping wenn nicht native

@Airflow King was willst du mit nem OSD beim WC, da kann man nur Helligkeit am Gerät ändern, rest geht nur über Treiberprofil aus dem OS.

Irgendwo muss doch gespart werden bei dem Preis.
 
Sooooo....

Kurze Info für alle :

Die Hazro-Modelle WB,WC und WD sind ab heute bei mediafrost.de lieferbar.
Ich habe direkt zugeschlagen und mir den HZ27WC(aktueller Stand : Noch 31 auf Lager) für 499,99€ bestellt.

Ich werde mal versuchen, am kommenden Wochenende einen kleinen Erfahrungsbericht inkl. Bilder hier zu posten.

MfG
Maridian
 
Sooooo....

Kurze Info für alle :

Die Hazro-Modelle WB,WC und WD sind ab heute bei mediafrost.de lieferbar.
Ich habe direkt zugeschlagen und mir den HZ27WC(aktueller Stand : Noch 31 auf Lager) für 499,99€ bestellt.

Ich werde mal versuchen, am kommenden Wochenende einen kleinen Erfahrungsbericht inkl. Bilder hier zu posten.

MfG
Maridian

Hab auch direkt einen bestellt als ich grün sah.:banana:
 
:banana:²

Sorry 4 Spam aber ich freue mich einfach auf den Monitor...hoffentlich wird das Teil meinen Erwartungen gerecht :hail:
 
Inwiefern unterscheiden sich denn die B,C und D Modelle. Mir fällt da irgendwie nix besonderes auf. ISt wahrscheinlich schon zu spät für mich :fresse:
 
Nö nicht zu spät ! :p

Mediafrost.de hat noch 30x den HZ27WC auf Lager.

Ich kenne auch nicht alle Unterschiede, doch wenn du einen Monitor suchst, der hauptsächlich für Gaming genutzt werden soll , dann nimm den HZ27WC.

Der WD hat noch zusätzliche Anschlüsse wie Displayport,2x HDMI,etc. , allerdings auch einen Scaler und damit K.O-Kriterium für mich, da das Teil hauptverantwortlich für den relativ hohen Input Lag des WD ist (26,8ms laut tftcentral.co.uk). Der WC hat im Vergleich nur einen Input Lag von nur 8ms.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh