[Projekt] HazZarDs A05B (Blue 'n' Black)

Danke, danke :bigok:

Wollte heute früh den nächsten Teil vom Gehäusebody lacken, da war die Dose leer. Zwei haben wohl doch nicht für Alles gereicht, da ich auf manche Teile bis zu drei Schichten hab sprühen müssen...

Komme erst morgen früh wieder dazu mir neue Dosen zu besorgen. Allerdings nehm ich mir dann auch gleich nen Klaarlack für einige Stellen mir die leicht mal nen Kratzer abekommen könnten.

Gruß,
HazZarD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Heute gehts dann weiter. Hab endlich wieder Lack und will die Lackierarbeiten bis heute Abend eigentlich abschliesen, da ich ab morgen Mittag mit der Kiste auf ne LAN gehe.

Bilder kommen dann wenns Neues gibt :wink:

@Evil Moe: Wenn ich mir deine Sig so anschaue, guckst du zufällig How I Met Your Mother? :d

Gruß,
HazZarD

Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs mir doch gedacht :d

moin moin,

schaut gut aus :) Haste mal mit dem Airflow experimentiert? Wie rum sind die Temps besser von hinten nach vorne oder umgekehrt?

Johnny

Kabelmanagement ist beschränkt möglich. Ohne zusätzliche Bastelarbeiten kann man die Kabel zumindest aus dem Luftstrom halten. IDE Kabel sind hier allerdings ausgenommen, da man sie aufgrund der Festplattenpostion nicht wirklich anders verlegen kann.
Mit Bastelarbeiten ist es zumindest möglich einen Teil der Kabel unsichtbar zu verlegen.

Den Luftstrom umzudrehen bringt meiner Meinung nach nicht besonders viel. Entweder das eine oder das andere Teil wird wärmer. Habe mich entschieden es so zu lassen wie es ist, da so die CPU Temperatur um ein paar Grade niedriger ist.

Gruß,
HazZarD

Hi

erstmal groses lob für das schöne projekt gefällt mir echt gut.

kannst du mir mal deine meinung zu den gelid lüftern sagen ? wie die so von der geräuschkulisse her sind?

und wo du sie bestellt hast weil ich find die teiler nirgends

MfG

Scottrider

Hast du das Standard IDE-Kabel (breit) oder eins was schmal ist ? ..

Ne ist alles SATA, IDE kommt mir nich mehr in Rechner.

Hätte aber von meinem DFI durchaus noch n "Rundkabel" rumliegen

Gruß,
HazZarD

Aso , will das Teil auch loswerden, kann mich aber immer noch nicht entschliessen. Das BR-Laufwerk zu kaufen.

Hallo,

dein Projekt sieht bisher ziemlich gut aus :wink:. Die lackierten Teile sowie die Beleuchtungsmodule find ich bisher sehr gut :bigok:, bitte so weitermachen. Ich hab ausserdem noch eine Frage: Welche UV-Leds verwendest du (Quelle)? Man findet da soviele verschiedene Preise und Angebote in den einzelnen Shops, da weiss zumindest ich spontan nicht, welche jetzt geeignet sind, welche nicht und welche Overkill sind. Ich habe nämlich momentan ein ähnliches Projekt laufen und will ein etwa gleich großes Case komplett mit UV-Leds ausleuchten. :)

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich wollte für die Beleuchtung nicht auf die inzwischen zum Standart gewordene Praktik setzen einfach fertige LED Module bzw. Streifen zu kaufen und diese dann im Gehäuse zu verbauen. Die meisten passen mir von der Länge bzw. LED Anzahl nicht. UV Module die gut ausleuchten sind so gut wie gar nicht zu finden.

Die LEDs sind von leds24.com, würde dir allerdings UV LEDs mit nem hohen Abstrahlinkel ans Herz legen, da du sonst wirklich ne ganze Menge an LEDs benötigst. Bei mir hält sich das ja glücklicherweise in Grenzen, da ich nur die Graka und möglicherweise noch die Lüfter beleuchten werde.

Werde erst nächstes Monat wieder wirklich dazu kommen am Projekt was weiterzuarbeiten, allerdings gehts dann mit Sleeven los und es kommen auch andere Lüfter rein, da der glänzende Rahmen der Gelids wohl doch nicht ganz zum matten Lack, bzw. den Dämmatten passen mag.

Gruß,
HazZarD

ok danke.

den abstrahlwinkel von leds kann man soweit ich weiss ein wenig "erhöhen" indem man die "spitze" der led vorne ein bischen anschleift. ;).

Thomas

Jau das müsste funktionieren :)

Gruß,
HazZarD

Das ich erst jetzt auf den Log aufmerksam werde Oo *schäm*
Wenn du das Projekt weiter so perfekt hälst, könnte es glatt ein Kandidat für MDPC werden ;)
Und welche Vandalismustaster sind das? Die könnte ich auch gut gebrauchen :d

Danke fürs Lob, aber erstmal muss das alles fertig werden :)

Wenn die schwarzen Nieten da sind wird das Gehäuse zum Großteil wieder zusammengebaut und dann gibts auch wieder neue Bilder.

Gruß,
HazZarD

Bilder sind immer gut ;)

Aber die Frage, welche Taster das sind ist noch offen. Bulgin hat keine schwarzen, oder?
Oder ich hab se nur auf deren HP übersehen und es sind doch Bulgin ^^

Oh, sry hab die Frage iwie überlesen.

Sind die Taster von Caseking (klick!)

Gruß,
HazZarD

Ne, die is atm in ner Art Übergangsgehäuse. Kann aber nächstes Wochenende, falls das reicht, n paar Bilder der zwei Gehäuseteile machen ;)

Noch drei Bilder vom bisher fertig gelackten Gehäuse, dann gibts erst nach der Abifahrt neues.

Es ist bisher noch nichts zusammengenietet oder sonstwie befestigt, deshalb schaut schliest z.B. die Frontblende nicht ab und die Steckkartenhalterung hängt auch etwas schief.

Gruß,
HazZarD

Is das nur Reflektion oder ist die Innenseite etwas schattig lackiert? (2. Bild)

Ja ist leider etwas schattig. Hab als erstes Teil nach dem kleinen Probestück den Mainboardtray gelackt und iwie wollte die Dose da nicht ganz so wie ich das gerne gehabt hätte. Da da eh das Mainboard drüber ist wird man davon nichts sehen ;)

Is aber auch das einzige Teil wo es etwas ungleichmäßig ist, der Rest ist völlig i.O.

Gruß,
HazZarD

Stimmt @ Rest und ich denke selbst wenns nicht das Tray wäre, je nach Lichteinfall sieht mans vllt nicht mal. So typisch Lack halt ;)

Erstens das und zweitens kommen auf die Bodenplatte, und an die innere Rückwand eh wieder Dämmatten hin.

Als nächstes brauch ich dann nur noch ne Festplattenaufhängung für die Blende, die Blende selber und noch eine die den Inhalt des oberen Laufwerkkäfigs verbergen wird.

Kann mir jemand n paar gute 5cm Lüfter empfehlen, da ich die Festplattenblende doch belüften will, sollte ich da mal auf die vollen vier HDDs ausbauen.

Gruß,
HazZard

So wieder da und mal n paar Bilder vom Gehäuse mit nem Teil der Hardware geschossen.

Und hier die Bilder für Caelte, ich hoffe sie passen so :)

Gruß,
HazZarD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh