hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups, hab ich in der Serie vertan. Dachte wäre 3850/70 Thread ^^. Naja, ich persönlich spiele nur meistens auf 1024 von daher ist das nicht weiter schlimm.

weiss jemand, ob der spawa kühler vom S1 auf die hd2900er reihe passt?
oder der abstand der löcher bei x1800/1900 und hd2900 gleich ist?

weiss jemand, ob der spawa kühler vom S1 auf die hd2900er reihe passt?
oder der abstand der löcher bei x1800/1900 und hd2900 gleich ist?

Der Abstand der Löcher der x1800/1900 und HD 2900 ist nicht gleich, mit etwas Bastelgeschick bekommst du aber auch Kühler der x1800 drauf:

probv4.jpg

Ich hab mir einen Winkel gebastelt mit Gewinden drin, damit schraub ich den Kühler hinten gegen die Grafikkarte. Hält bombenfest ;)

ah ok danke.
dann muss ich mir was anderes einfallen lassen wie ich die spawas besser kühlen kann als mit der boderplatte vom orginalkühler.

So wie es aus sieht sind die 2900 Pro's vermutlich ausverkauft. Bei keinem Händler ist Sie z.Zt verfügbar....

Ja, und es snd nur noch 5 Anbieter, gestern waren es noch 9

Wollt gerade das gleich schreiben, aber dann heißt es ja wieder Kindergarten
a020.gif

Bin mal gespannt ob es noch mal Nachschug gibt oder das die Letzten waren.

Wollt gerade das gleich schreiben, aber dann heißt es ja wieder Kindergarten
a020.gif

Bin mal gespannt ob es noch mal Nachschug gibt oder das die Letzten waren.

Sch*** auf Kindergarten, der Typ nervt einfach. Bei Enemy Territory gibts Kick Votes, sowas wär hier auch mal nicht schlecht beim einen oder anderen.

***AAAAAAAAAADMMMMIIIIIIIIIIIN***

überteuerte karte ? was bist du denn für einer... 142 € kostet sie neu zusammen mit der brücke und Versand bei mir 140 auch noch aber dafür mit mod bios Garantie! außerdem ist die ja nicht mehr zu haben,
habe gerade gesehen das Geizhals anzeigt das mix welche hat wenn man drauf klickt gibts die seite aber nicht.

Sch*** auf Kindergarten, der Typ nervt einfach. Bei Enemy Territory gibts Kick Votes, sowas wär hier auch mal nicht schlecht beim einen oder anderen.

***AAAAAAAAAADMMMMIIIIIIIIIIIN***

du solltest deine finger mal ein bisschen zügeln bevor du noch gekickt wirst freundchen!

Zuletzt bearbeitet:
überteuerte karte ? was bist du denn für einer... 142 € kostet sie neu zusammen mit der brücke und Versand bei mir 140 auch noch aber dafür mit mod bios Garantie! außerdem ist die ja nicht mehr zu haben,
habe gerade gesehen das Geizhals anzeigt das mix welche hat wenn man drauf klickt gibts die seite aber nicht.

SK bei dir ist 145€, also über Neupreis. Mod Bios kannst du ja super stolz drauf sein, ist wahrscheinlich sogar eins von mir, sicher aber aus meinem Thread. Garantie ist damit auch erloschen. Nix mehr zu haben zählt auch nicht. Also sei fair, so wie viele in der Community, und mach das hier ordentlich. 130€ alles drüber ist ne Frechheit...

EDIT: Ich bin nicht dein Freundchen, mach hier nicht so auf dicke Hose. Der einzige, der sich hier daneben benimmt bist du. Das ist nicht nur meine Meinung, glaub mir das.

Zuletzt bearbeitet:
Freundchen hör auf hier irgendwelche Lügengeschichten zu verbreiten, das wird ja immer schlimmer mit dir erst einmal im verkaufs fred von mir spamen, hier gehts um die karte wenn du irgendwas persönliches besprechen willst schicke mir bitte eine PM. und jetzt :btt:

Edit:
bin seit 2004 hier und nie negativ aufgefallen aber egal.

ES REICHT jetzt

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
was ist das denn hier für ne freakshow? seit mal froh, dass hier keine computerbase sitten herschen, sonst wärt ihr schon beide weg vom fenster!

so ne scheiße, jetzt sind die pros wirklich nicht mehr zu haben. jetz wirds entgültig die gf8800gt

wer eine will einfach bei mir melden!

hat ja jetz wohl jeder 5mal gelesen..
push deinen verkaufsthread, anstatt das hier die ganze zeit reinzuposten.. es nervt wirklich langsam..
zumal dadurch jeder user angenervt wird und der thread langsam immer mehr OT wird

so..bald wird meine 29pro sowie mein restliches system unter wasser gesetzt@zern universal gpu und @zern pq+ :teufel:
pic_016147v.jpg

aber erstma is prüfungszeit angesagt :heul:

@ Katzeneinbrecher... bei wieviel Volt macht dein 2140 die 3,2Ghz und wie warm wird er da? wann haste den gekauft? Besonderes Stepping?

cpu_jo2et.jpg

hab den am 7.1. bei norsk mit ner sammelbestellung gekauft..
idle so 31/32° bis max 42° oder so..
specNum is sla93

Zuletzt bearbeitet:
was macht der in super pi? kannste das nochmna testen pls??

Jo, klar :p

Muss nämlich nen PC zusammenbauen für meine Mum. Sie will 300€ ausgeben und da hab ich gleich an den 2140 gedacht. Wenn er 3000Mhz macht reicht mir das locker.

Und jetzt: :btt:

Jo, klar :p

Muss nämlich nen PC zusammenbauen für meine Mum. Sie will 300€ ausgeben und da hab ich gleich an den 2140 gedacht. Wenn er 3000Mhz macht reicht mir das locker.

Und jetzt: :btt:

joar, hab mir vorher tomshardware review auf den e2140 angeschaut und dann nich lange überlegt^^..
gleich noch ne 29pro dazu und nen ds4, fertig war der Preis/Leistungs(!!)-rechner :shot:

~~~

reichts eigentlich für die ram's der 29pro, wenn ich die kühlerplatte auf der karte lass, den core mit wakü (gpu-only) kühl und auf die spawa's nen 100mm lüfter blasen lass?! wegen temps und so

Wer Karten braucht, in Italien sind noch haufenweise 2900 Pro 256 Bit!!
Oder meine 2900XT um 180 Euro kann ich auch noch loswerden, oder will die jemand hier?

jeder E2XXX macht 3ghz! 99,9% die kleinen gehen sogar besser!

Das die kleinen besser gehen bezweifel ich. Denke da gibt es FSB mäßig keine Unterschiede, nur kann man mit höherem Multi meist einen höheren Takt ausloten und dafür den FSB etwas runter drehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh