hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread* Part 2

HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Danke Schlambi :)

Die Karten sehen auch alle so kagge aus, da keiner so wahnsinnig ist einen 80EUR Komplettkühler auf eine 130EUR Karte zu machen...

Obwohl deine Schläuche solltest du mal wechseln Schlambi. Die sehen schon ein bischen komisch aus...

Die Schläuche haben eine Stärke von 1,5 mm. Das geht eine Weile, bis die durchgefressen sind. Außerdem wechsle ich meine Schläuche regelmässig. Die Rückstände sind übrigens von meinem Zusatz ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich benutze momentan den 7.12er ohne irgend ein hotfix und hatte bis jetzt keine großen probleme auch crysis läuft bestens, außer, dass das fernsehbild(über tv kabel angeschloßen) oft stark flackert und stell ich den fernsehr als zweit monitor aus, werden manche farbtöne im firefox komisch(verändert) angezeigt...klingt komisch, ist aber so...:hmm:
könnte da ein downgrade auf den 7.11er + hotfix helfen?

das hatte ich schon mal probiert, allerdings sieht damit dann auch alles so leicht verwaschen aus und nicht mehr so scharf...das nervt...dann doch lieber zweit monitor im ccc aktiviert lassen ;)

Es gibt inzwischen definitiv keine 2900Pros mehr. Zu mindest in Deutschland. War ja ab zusehen. War ja von ATI ein Abverkauf. Wer jetzt eine über hat bekommt vielleicht ein paar Euro mehr wenn er Sie verkauft.

Sind ja auch nicht exakt 800/1000 sondern 801,5 und 1001 oder so. Aber das sieht kagge aus in der Sig ;)

Hehe, das Problem hatte ich auch als ich mein Bios erstellt habe, ging einfacher mit der Checksumme :fresse:

8800GS, da G92 Chip

Warum solltest du die jetzt verkaufen? Brauchste erstens nen SLI Board für 2 Karten oder hast Leistungsverlust, wenn du nur eine nimmst.

2 2900Pros sind natürlich viel schneller als die olle GS.

is klar das ich mir erst noch ein mainboard holen aber dadurch das die Grafikkarte nur kurz erhältlich war und deshalb hab ich mir sie schnell gehollt. Natürlich werde ich mir dann 2 8800GS holen und im SLi modus laufen lassen.

NEEEEE

8800GS hat nur 384mb und nur 192bit SI. Desweiteren ist sie langsamer getaktet als eine GT. Mit OC ist die Pro definitiv besser, VORALLEM in hohen auflösungen.

oh nich gesehen :fresse:
nehme alles zurück :d

€: in 3D-Mark wirst du mit ner 8800gs mehr reißen können aber wie schon gesagt knickt die durch di 384mb schnell ein bei AA und höheren Auflösungen

Zuletzt bearbeitet:
90€ wie wärs damit apollon?! für "eine unbenutzte und 100% funktionsfähige Grafikkarte Sapphire Radeon 2900 Pro 512 MB ( schwarzes Lüfterdesign )"

Ich hab seit circa 2 Wochen das Gigabyte x38 DS4. Nun passiert es immer öfter im Windowsbetrieb, dass der Bildschirm kurz schwarz wird und anschließend die Fehlermeldung VPU Recover kommt, obwohl die Karte nicht einmal übertaktet ist ! Treiber sind alle aktuell. Weiß jemand warum das passiert ?

ja das kommt bei mir auch, aber nur wenn ich oft minimiere und dann wieder reingeh
denk das is der spannungsunterschied zwischen 2d/3d (bei mir sinds 2d: 0,85/3d: 1,15)

manchmal stürzt er komplett ab
manchmal sowas

und manchmal streifen

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem minimieren kenn ich wenn er wenn 2d auf 3d wechselt. --> Dann wird der Monitor kurz dunkel, allerdings erscheint dann ja nicht VPU Recover !

Es wird aber nix minimiert. Wenn ich eine Stunde das selbe Firerfoxfenster aufhabe passiert das auch. Also warum taucht Recovery bei meiner unübertakteten KArte auf ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh