hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...


hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde gleich mein selbsgebasteltes Addon von 6 auf 8pin PCIe anschließen und den Feuerlöscher bereithalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja ein schönes xmas geschenk, warum bestellst du auch 700€ grakas zum gamen :xmas:

:lol: :lol: :lol: :lol:
Später das FireGL Bios drauf und man macht sogar Plus^^

ich werde gleich mein selbsgebasteltes Addon von 6 auf 8pin PCIe anschließen und den Feuerlöscher bereithalten
Na da bin ich ja gespannt ob das was bringt :)
Wünsch Dir gutes gelingen, wird schon klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt ob oc mehr drinn ist,dann bei dir.
meinte seb74
 
@tectrex
hast du ein fire-gl bios? dann her damit!

ich habe leider nur mod-treiber.


wo hast du deine karte bestellt?
 
ja, suche ein firegl original bios. die mod-treiber helfen zwar auch, aber ein bios ware schöner.

fag?
 
hoffe das meine heute nun endlich kommt,hatte dienstag früh versandmitteilung


hast du auch bei nordpc bestellt? hatte ebenfalls am die die versandmitteilung gerade eben ist schon wieder mal die post vorbeigefahren ohne mir was zu bringen... ich könnt echt kotzen. und online steht weiterhin: keine daten verfügbar.


könnte mal jemand paar spiele, außer natürlich crysis, in 1920x1200 benchen, falls möglich?
 
die firegl 8800 ist eine ältere karte!
das neueste bios geht bis zur firegl v7350.
 
habe schon mit einem mod treiber für die v8600 (hd2900xt 1gb) gebencht und auch gute werte erzielt, trotzdem wäre ein bios nicht schlecht.
 
Soweit ich weiss, hat der Pendant FireGL zu der 2900 pro ein 512-bit Speicherinterface.
Daher wirds wohl nichts ;)

Die FireGL/schwarzen/roten Kühler sind daher drauf, da ATI für die Karte nochmal alles an Kühlern
und Restchips zusammen gewürfelt hat, was sie grad noch so auf Lager hatten... ;)
 
@basti2910: Habe auch bei NordPC bestellt, habe auch am Dienstag die Versandbestätigung erhalten incl Paketnummer, die Post kann allerdings mit der Nummer immer noch nichts anfangen. So langsam werd ich nervös, ob die Karte noch vor den Feiertagen kommt oder wo sie generell steckt!
Gruss
 
Klar, mit dem Mod Treiber wird es wohl gehen. Mit dem Bios bezweifel ich mal.
Da anderes Speicherinterface und DDR4 Ram ;)
 
es hat keiner gesagt das ich ein bios von einer v8600 auf die karte gespielt habe/spielen will!

ich habe einen mod-treiber für eine v8600 installiert und dann wurde meine karte auch als solche erkannt.
 
Es ist "nun" erwiesen das auch eine 2900PRO/256SI unter MS, OGL performt.
Bis vor kurzem, war selbst dies noch nicht eindeutig erwiesen.

Für einige User ist das "die Bestätigung" dieses Produkt zu erwerben.

so long
 
@basti2910: Habe auch bei NordPC bestellt, habe auch am Dienstag die Versandbestätigung erhalten incl Paketnummer, die Post kann allerdings mit der Nummer immer noch nichts anfangen. So langsam werd ich nervös, ob die Karte noch vor den Feiertagen kommt oder wo sie generell steckt!
Gruss

Ich hab meine Bestellung bei NordPC heute früh um 10 vor 9 aufgegeben. Hab via Sofortüberweisung bezahlt. Mal sehn wann meine Versandbestätigung kommt. Rechne eh nicht vor Anfang Januar mit der Karte.

Wie habt Ihr bezahlt?

MfG
 
hast du auch bei nordpc bestellt? hatte ebenfalls am die die versandmitteilung gerade eben ist schon wieder mal die post vorbeigefahren ohne mir was zu bringen... ich könnt echt kotzen. und online steht weiterhin: keine daten verfügbar.


könnte mal jemand paar spiele, außer natürlich crysis, in 1920x1200 benchen, falls möglich?

habe am Montag da bestellt und bei mir steht auch seit 2 tagen keine daten verfügbar bei DHL.
Ist schon merkwürdig das ganze.
 
Ich hab meine Bestellung bei NordPC heute früh um 10 vor 9 aufgegeben. Hab via Sofortüberweisung bezahlt. Mal sehn wann meine Versandbestätigung kommt. Rechne eh nicht vor Anfang Januar mit der Karte.

Wie habt Ihr bezahlt?

MfG

Auch via Sofortüberweisung. Montag nachmittag bestellt, Dienstag morgen war das Geld weg vom Konto, Dienstag nachmittag kam die Versandbestätigung. Seitdem warte ich. Bezahlt hab ich 129.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Bestellung bei NordPC heute früh um 10 vor 9 aufgegeben. Hab via Sofortüberweisung bezahlt. Mal sehn wann meine Versandbestätigung kommt. Rechne eh nicht vor Anfang Januar mit der Karte.

Wie habt Ihr bezahlt?

MfG

hab auch via sofortüberweisung gezahlt und das geld ging noch am selben tag von meinem konto weg. dienstag kam dann die versandbestätigung.

habe jetzt mehrfach mit nordpc geschrieben, falls bis heute 16 uhr immer noch nicht online steht, dann soll ich mich nochmal melden und die kümmern sich drum.

ich hab langsam das gefühl, dass der dlh transporter mit unseren paketen überfallen wurde. ;) kann doch nicht sein, dass das problem bei allen auftritt, die am montag bestellt haben
 
hast du auch bei nordpc bestellt? hatte ebenfalls am die die versandmitteilung gerade eben ist schon wieder mal die post vorbeigefahren ohne mir was zu bringen... ich könnt echt kotzen. und online steht weiterhin: keine daten verfügbar.

Genau das ist bei mir auch der fall. Keine Daten verfügbar, versandbestätigung habe ich am Dienstag erhalten (bestellt am Montag):kotz:
 
geht mir auch so dienstag morgen um 9 uhr bestellt, gegen 18 uhr versandmitteilung erhalten.

Und die sendungverfolgung will nicht sind keine daten verfügbar so langsam mach ich mir sorgen.

Will doch endlich meine 1950pro austauschen :-(

Muh
 
Ich hab meine x1800xt am we in der bucht verscherbelt, hab seit Montag gar keine spieletaugliche Karte und hab Urlaub!
Da scheinen ja schon ein paar am Montag bestellt zu haben.
Denke einfach bei der Post ist die Hölle los im Moment. Bei NordPc hab ich schon desöfteren bestellt, nie irgendwelche Probs, wird schon noch kommen.
 
ich schreib denen jetzt nochmal, dass ich noch mindestens fünf weitere fälle kenne, weil des kann doch echt net war sein.. falls die wirklich die pakete nicht verschickt haben, dann frag ich mich echt, wie die bei geizhals.at so ne gute bewertung bekommen konnten.

der kontakt per mail is aber echt sehr flott, dauert meistens net mal ne stunde bis man eine antwort hat. könnt denen ja auch mal schreiben
 
wie lange kann die GK geliefert werden? ist ne limitierte Versipn? die 512 Bit 2900 Pro ist doch schon längst nicht mehr verfügbar

ich habe gleich 14 Stück geordnet, als hamsterkauf, mal sehen ob die die Pakete hole, die liegen schon im meinem Packstation gestern, 3 pakete kosten aber 1700 € ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch das selbe. Habe ihnen auch eine Mail geschrieben. Wenn keine zufriedenstellende Antwort kommt werde ich mal anrufen...
 
Ich denke schon, dass aufgrund der Weihnachtsfeiertage, die Post im Stress hoch 10 ist. Normalerweise dauern Lieferaufträge kurz vor und nach Weihnachten im allgemeinen etwas länger.

Bin nur froh das es bei mir nicht so eilig ist, da ich morgen Abend nach Hause fliege, da lasse ich mir das Schmuckstück auch hinliefern, und erst am 5.1 wieder in meiner Wahlheimat lande :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh