hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal könnte eigentlich jemand mal den gefallen tun und die Karte für Specview benchen bzw Cinebench und sie anschließend versuchen über nen softmod als FireGL aufzusetzen und mit deren Treibern benchen?

Kurz: Softmod FireGL und anschließend benchen ob es was bringt?

wär echt super

gruß
lurker

sag mal könnte eigentlich jemand mal den gefallen tun und die Karte für Specview benchen bzw Cinebench und sie anschließend versuchen über nen softmod als FireGL aufzusetzen und mit deren Treibern benchen?

Kurz: Softmod FireGL und anschließend benchen ob es was bringt?

wär echt super

gruß
lurker

Guckst du hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=428873

so long and :xmas::xmas::xmas::xmas::xmas:(fünf kleine weihnachtsmänner die hatten einmal XXX, da waren es plötzlich sechs............)

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich würde es sich lohenen einen Arctic S zu kaufen, da ich diesen ja auch auf die nächste Grafikkarte packen kann! :) Aber ich warte erstmal bis alles da ist :(

Ich könnte heeeulen. Mein Tagan NT hat sich verabschiedet und nun hock ich hier mit nem Quad und nem 350Watt Noname NT. Ich trau mich nich die Graka einzubauen ^^ Ich bestell mir morgen das Corsair VX450 und dann kann ich endlich loslegen!

Kann mir einer sagen, ob ich meine 2900 Pros mit 256bit auch auf XT bios flashen kann? oder muss ich dazu die 512bit variante haben die gleich 100öcken mehr kostet?

lass dir doch einfach ein mod bios mit den gewünschten taktraten erstellen, weil 256 und 512 bit wird nicht gehen. denke ich jedenfalls.

wenn du unbedingt 2900xt im control center oder sonst wo stehen haben möchtest, kannst du das auch grade im treiber umschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand ein Bios der FireGL 7600 gefunden oder kann eins besorgen? Ich konnte keins im Internet entdecken. Von den zigtausend Usern hier hat aber bestimmt jemand eine "echte" 7600 und kann es vielleicht uploaden?!

vielleicht ist das x38 board bei cf schneller, denke so 1000-1500pkt. gegenüber einem p35. aber sonst merke ich keinen unterschied...außer aufen konto, denn die x38 sind sehr teuer.

hätte ich das gewußt, wäre ich beim p35 geblieben...

Hat eigentlich jemand ein Bios der FireGL 7600 gefunden oder kann eins besorgen? Ich konnte keins im Internet entdecken. Von den zigtausend Usern hier hat aber bestimmt jemand eine "echte" 7600 und kann es vielleicht uploaden?!

Frohes Fest an alle Luxxer :xmas:,

Ich habe auch schon nach BIOSEN für die V7600 gesucht,
aber nothing absolut nothing gefunden :shake:

Wenn einer osteuropäische Sprachen versteht, sollte man den
Focus auf Russland/Polen setzen.

Oder bei OEM´s (die FireGL Workstations vertreiben) nach einem BIOS fragen.
AMD/ATI oder OBI hättens vlt. auch :)

Ja-ist bei jedem X38 Board so!

@delotec: eMail an ATI-hatte ich mir auch schon überlegt. Aber die sind ja nicht dumm; werden sicher keins rausrücken, die können sich wohl denken was man damit vorhat!

Ich mach mich mal auf die Suche nach einem FireGL 7600 Besitzer, der uns das Bios rippen und uploaden könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal eine bestellt (512bit version) da meine beiden 256bit sich net auf xt flashen lassen. wenn die karte die Tage ankommt, werde ich berichten! Wenn die net512bit hat, rufe ich da an und lasse mir mein Geld wieder geben.

Ich habe mir mal eine bestellt (512bit version) da meine beiden 256bit sich net auf xt flashen lassen. wenn die karte die Tage ankommt, werde ich berichten! Wenn die net512bit hat, rufe ich da an und lasse mir mein Geld wieder geben.

Was für einen Grund gibts die auf XT tu flashen? Einfach ein ModBios nehmen und gut ist...

Die Frage ist, was ich bei 140€ inkl. für ne neue 2900Pro falsch machen kann? wenn ich sie net brauhe, verkaufe ich sie halt wieder.

Frohe Weihnachten alle zusammen,

was schaffen die Pro´s durchschnittlich nach euren bisherigen Erfahrungen in etwa an Takt bei Standard Voltage?

Gruß
C.E.M.

Frohe Weihnachten alle zusammen,

was schaffen die Pro´s durchschnittlich nach euren bisherigen Erfahrungen in etwa an Takt bei Standard Voltage?

Gruß
C.E.M.

meine hat, gpu816mhz/ram1100mhz mit standart voltage stabil geschafft.:)
bei meiner war 1.15v standart jetzt läuft sie mit 1.2v

meine hat, gpu816mhz/ram1100mhz mit standart voltage stabil geschafft.:)
bei meiner war 1.15v standart jetzt läuft sie mit 1.2v

Das ist doch schon eher ein überdurchschnittliches Ergebnis, oder? Was ist von 766/950MHz zu halten, unterdurchschnittlich?

Gruß
C.E.M.

Ist das Übertakten in 3D / Untertakten in 2D nicht eine sehr lästige, ärgerliche Angelegenheit. Oft kam es mir schon bei der 2900XT so vor, aber wie seht IHR dies?

Also meine schafft 750/1050 mit 1,02V. Es gibt viele Karten die bei 779 auf der GPU freezen. RAM geht meist bis 1000 oder höher. Ist aber wie immer von Karte zu Karte unterschiedlich. Wenn man mehr will braucht man ein ModBios mit 1,15V oder 1,2V aber dann auch die entsprechende Kühlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh