hd 2900pro/256bit 512mb 124€ *inoffizieller Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD 2900Pro/256bit 512mb 124€ endlich verfügbar!

Allgemein gillt nun als gesichert, dass sie maximal ca 5% langsamer ist als die Pro mit 512bit, sie sich allerdings problemlos auf und über das Niveau der 2900XT oder 3870 takten lässt.

http://geizhals.at/deutschland/a297944.html

eine pro mit 256bit aber 512mb Speicher...

hier für den Kurzüberblick ein kleiner Test aus dem 3Dcenter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395493

ein umfassendes Review findet ihr hier:
http://hardwarekenner.4oc.de/2007/12/18/sapphire-radeon-hd-2900-pro-256-bit-review.html

und hier eine Zusammenfassung in einem anderen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433405

Bilder hat seb74 hier gepostet.

Kurioses gab es hier! und hier^^

(soft)Voltmods und Mod-BIOS findet ihr ab Seite 34
Und hier findet ihr schlambis Mod Bios Thread

Der einzige Luftkühler, der z.Z. standardmäßig auf die hd 2900 passt, ist der Thermalright HR-03/R600.
Es gibt allerdings die Möglichkeit eines Spacermods, der es möglich macht x1800/x19*0-Kühler zu montieren.
Den Mod findet ihr hier:http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7772784&postcount=705

Interessant wird es ab Seite 6 und dann wieder ab 12...weil da die ersten Karten bei den Usern ankamen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei allen Usern, die diesen Thread (beispielsweise durch Linkzusendungen) mitgestaltet und verbessert haben:)

Außerdem bitte ich zu beachten, dass ich diesen Thread nicht als Sammelthread geplant habe, sondern er sich später erst dazu entwickelt hat. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn er den Ansprüchen eines richtigen Sammelthreads nur unzureichend genüge trägt.
Gerne bin ich bereit etwaige Erweiterungs- und Verbesserungsvorschläge in den 1. Post zu übernehmen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch eine bestellt bei NordPC. Hoffe das es ziemlich schnell geht. Auf die mail mit den wichtigen Daten warte ich schon ungeduldig lange. Ist das bei denen immer so?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun habe ich auch mal ne Frage oder 3:
Wer hat bei Mix-Computer bestellt?
Wie lange hat es da gedauert?
Haben die eine Versandbestätigungsmail geschickt?

Ich hab auch bei Mix Bestellt... versandbestätigungsmail kommt eigtl... nur das die mir die falsche ware geschickt haben -.-

@ @rne: Habe meine dort auch bestellt. Per Sofortüberweisung am Samstag. 2 Stunden später haben sies dann weggeschickt, jedoch holt die Spediton nicht am Wochenende ab. Ma hoffen das sie Morgen kommt. Ist aber ein ganz netter Laden.

Wie lange nach deiner Überweisung kam die Mail?
Was haben sie dir denn geschickt ? :)

Du musst dir auch nicht die Wundertüte bestellen sondern dass was du haben willst .D

Kannste nochmal nen Statement geben wie lange nach deiner Überweisung die Versandmail kam?

Wie gesagt ich hab per NN bestellt... ich hatte freitag bestellt samstag kam versand mail heute kam meine "wundertüte" an

Ich hab übrigens mal nachgefragt, welchen Kühler die Karte bei NordPC hat.

Laut nem Mitarbeiter sah die Karte so wie auf dem Beispielbild aus nur mit ner anderen UVP.

Also ist das de Rote. Soll ich mich jetzt freuen oder weinen (-:

Könnt ihr euch nichtmal 2 tage gedulden, das ist ein Sammelthread hier und kein "Ich will meine Karte endlich haben Rumheul-Thread".

stimmt das das die 3XXX karten hardware HD Video können und die 2XXX nicht? danke

Die HD3xxx haben einfach einen neuen VideoProcessor/Decoder (VP) und nehmen der CPU mehr Last ab. Ist auch bei G80 (VP1) und G92 (VP2) der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Der Accelero S1 sollte doch eigentlich auf die Karte passen oder? Für 10€ kann man den wohl mitbestellen denke ich

Wurde hier im Thread schon mehrfacht gepostet daher nochmal.

NEIN! Der AC S1 passt NICHT! auf R600 Chipsätze wie sie die 2900Pro hat.

Das liegt daran, dass der Chip etwas vertief sitzt und daher keinen Kontakt zur Kühlfläche des VGA Kühlers besitzt.

Der einzige! custom VGA Kühler der sicher passt ist der Thermalright HR-03/R600, der mit ca. 40-50€ zu Buche schlägt.

Wurde hier im Thread schon mehrfacht gepostet daher nochmal.

NEIN! Der AC S1 passt NICHT! auf R600 Chipsätze wie sie die 2900Pro hat.

Das liegt daran, dass der Chip etwas vertief sitzt und daher keinen Kontakt zur Kühlfläche des VGA Kühlers besitzt.

Der einzige! custom VGA Kühler der sicher passt ist der Thermalright HR-03/R600, der mit ca. 40-50€ zu Buche schlägt.

Wurde zwar schon beantwortet, aber danke. Der Threadersteller sollte langsam mal Post 1 editieren.

ich hab mir heut mittag auch eine bei nordpc bestellt und mit sofortüberweisung gezahlt. habe mich gerade gewundert, weil ich nach 4h immer noch keine bestätigung habe, dass das geld eingegangen is, jedoch schon von meinem konto weg is.

eben angerufen: ja, tut uns leid. die karte wird gerade verpackt. sollte heute noch rausgehen ;)

Bei mir sollte sie eigentlich auch schon längst vortgeschickt worden sein aber bei DHl steht immer noch das keine Daten verfügbar sind?!

Wurde zwar schon beantwortet, aber danke. Der Threadersteller sollte langsam mal Post 1 editieren.

sry,aber ich habe das ganze hier mal als fragethread gestartet...wollte ne einfache kaufberatung...diese enorme expansion des threads war nicht abzusehen und auch nicht gewollt, deshalb steht da nun auch inoffizieller sammelthread. ich möchte ansich gar nicht so viel machen, ihr könnt mir aber gerne dinge schreiben, die ich dann mit bemerkung einfach in den ersten post editiere/kopiere.

es tut mir leid, wenn ich jetzt euren unmut auf mich ziehe, aber ich schreibe grade massig klausuren;)

Bei mir sollte sie eigentlich auch schon längst vortgeschickt worden sein aber bei DHl steht immer noch das keine Daten verfügbar sind?!
War bei mir und NordPc auch immer so.
Habe am Mittwoch per Nachnahme bestellt.Versandmail kam, aber bei DHL immer keine Daten.Am Samstag war die Karte da.
Hatte ich schon mal bei NordPc ist aber kein Problem kam damals auch schnell.

Dann gibt es ja wen, der Halterungen machen könnte:shot:

Eine Halterung brauch ich net, mein Zern hat so ne universelle. Lediglich der Boden könnte nicht passen, da müsste ich dann nachfräsen lassen. Aber versuch mal so kurz vor Weihnachten jemanden zu finden, der noch was fräst...

Ich hab meine Karte grade abgeholt für 136,90 € und hab nen schwarzen Kühler :d "freu" :) :) :)

Install grade

Meine geht heute noch raus. Gerade angerufen bei MIX. Nette Dame am Telefon :)
Dann werde ich sie mal unter Vista 64Bit testen und berichten.

passt eigentlich noch ein anderer Luftkühler außer dem HR 03 R600 auf die karte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh