HD 4830 erfolgreich zu 4850 geflascht !

Hardwarekenner

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
21.782
Ort
in der schönsten Stadt der welt.
Hi,

die ersten haben das 4850 Bios auf ihre 4830 geflascht und es geht!

"Anscheind wollte "Toppc" noch was absolut verrücktes machen, und zwar

Er versucht die HD 4830 Karte mit einen HD 4850 Bios zu flaschen. und ES GEHT!!!"

Quelle: CB


und hier Infos und Benches mit Screens 770LE(800SP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre ja was feines.

Allerdings bekommt man momentan für gerade mal 10€ mehr sowieso schon eine 4850.
 
nicht schlecht ey,wenn jetzt noch einer schafft aus ner 50er ne 70er zu machen bin ich dabei^^
 
ich sag ja nur das es geil wäre würde das gehen so scherz weise,wenn das einer schafft wäre natürlihch krass,aber ich schätz ma das kann garnich oder?
 
Da haben sich ja 2 gefunden *g*

Wenn das gehen sollte und evtl noch ähnliche OC Reserven wie bei der HD4850 da sind und der Preis um weitere 10 bis 20€ fällt, schlag ich zu.
 
Zurzeit ist die 4830 im Euro land noch unintressant.In America sieht das ganz anders aus.Da liegt die preisdiferenz zwischen 4850 und 4830 bei 50 dollar.Mall abwarten hier.Für 80 euro dann und unlocken ha.
 
Fett würde sofort eine bestellen :d aber nicht für den preis ^^
 
der in dem Link hat sie auf 700! mit 800SP !

ich wett edas die von ATI sowiso jetzt nen Lasercut setzen werden !

und wenn die Karte dann in Ger unter 100€ ist, sind nurnoch gecutete zu haben !


die mit 1GB ist schon engekündigt von Club3D!
 
Lasercut ist aber wahrscheinlich teurer als anderes BIOS und "Ottonormal-Käufer" (Großteil) wird von dem OCen nichts mitbekommen.
 
Das ist ja mal echt nicht schlecht. Allerdings kann man sich bei nur 10€ Preisunterschied auch gleich die HD4850 kaufen.
 
Hab jetzt nicht so richtig durch geblickt. Hat denn die 4830er nicht 640SP? Und wie hat der Typ 800SP hinbekommen? Durch freischalten per Rivatuner oder durch das Bios einer 4850er?
 
Das ist ja mal echt nicht schlecht. Allerdings kann man sich bei nur 10€ Preisunterschied auch gleich die HD4850 kaufen.

Jupp, das würde ich auch sagen. Nur wenn der Preis für die 4830er bei 80-90€ ansiedeln würde, dann wäre dass ein interessanter Artikel!
 
jop dann kauf ich mir ne gebrauchte und flash die um :d
 
Hab jetzt nicht so richtig durch geblickt. Hat denn die 4830er nicht 640SP? Und wie hat der Typ 800SP hinbekommen? Durch freischalten per Rivatuner oder durch das Bios einer 4850er?

Er hat ein 4850 Bios mit gesenkten Ramtakt genommen.
Mich würde mal interessieren was für RAM (also wieviel ns) auf den Karten sitzt und was für Latenzen. Er sollte mal mit org Bios schauen wie weit der RAM geht und mit dem 4850 Bios.
 
Er hat ein 4850 Bios mit gesenkten Ramtakt genommen.
Mich würde mal interessieren was für RAM (also wieviel ns) auf den Karten sitzt und was für Latenzen. Er sollte mal mit org Bios schauen wie weit der RAM geht und mit dem 4850 Bios.

Ach so, ja dann ist das eine super Sache! Wer z.B. ein CF gespann machen will, der greift dann gleich zu der 4830er und flasht diese zu einer 4850er und schon hat man ein CF Gespann!
 
ist die 4850 schneller wie eine 8800 gtx? :) sry bin garnicht auf dem laufenden. ich zocke in 1680x1050 oder so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh