HD 4850 GPU Only

atomfrede

Enthusiast
hi,

wollte meine 4850 gerne GPU-only kühlen (hoffe ich finde günstig einen Heatkiller, welche Halterung passt am besten?).
Würde nun gerne wissen, wie ich am besten die Rams und die Mosfets passiv kühle.

Dachte bei den Mosfets an diese, taugen die was? Passen die auf die Wandler der Karte?

Bei den Rams wollte ich diese. Sollten ja passen.
Wie stark sollte der Lufstrom im Gehäuse sein? Habe im PC343B vorne und hinten einen 120er die vom Aquero mit ca. 4-5 Volt geregelt werden, sollte reichen, oder liege ich das komplett falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Ram dinger auch für die Spawas und kleb einfach ein kühler auf 4 spawas....

Luftstrom musste hald probieren, wenn du bei deinem jetzigen dir die fingerlchen verkokelst, wenn du an so nen kühler fasst, reicht erwohl nich! :-)

Nimm die Ram dinger auch für die Spawas und kleb einfach ein kühler auf 4 spawas....

Stimmt, jetzt wo du es sagts, ein 4er Packspawas scheint ja die größe eines Rams zu haben.

Die Cooltek ramkühler find ich persönlich nicht so schön. Der ZernGPU wäre ein Notnagel, falls ich keinen gebrauchten HK finde, weil ich die Anschlüsse gerne beide nach oben hätte.

Weiß jemand welche Haltrung beim HK (besser) passt? Die für die nv 8ter Serie oder die ATI 4-Loch Halterung?

Die Halterung für die X1800 passt heißt im Watercool shop wie folgt: HEATKILLER® GPU Rev2.1 4-Loch

wenn man den Preis für die ganzen Dinge berechnet, fällt man direkt auf, dass ein Komplett Kühler nicht viel mehr kostet und gleichzeitig Nerven beim Kleben erspart....

Ja stimmt schon, daher suche ich ja auch einen günstigen (gebrauchten) Kühler, da in meinen Twinplex leider keine Tüllen passen, leider sind die Anschlüsse zu breit :(

Vermutlich mit den Preisen für einen neuen Heatkiller und die Enzotechkühler, dafür bekommt man definitv einen Komplettkühler

Den Zern kann ich auch empfehlen. Habe den zusammen mit den VGA RAM Kühlern von Xilence genutzt und hatte immer so Temperaturen zwischen 30-40°C, sowohl Kern als auch Spawa (oder was auch immer die drei Tempwerte waren, die GPUz ausliest).

Wo du es grade ansprichts, weiß jemand was die Werte sind, die GPUz ausließt?

GPU-Temperatir dürfte klar sein, shadercore auch, aber was sind
Gpu Temp(DISPIO) und GPU Temp.(MEMIO)?

MEMIO hört sich nach speicher an?!

okay, und was genau ist der DisplayController? (sorry falls das eine dumme frage ist, aber das habe ich noch nie gehört)

Ich würd mich mal nach nem gebrauchten Komplettkühler wie z.B. dem Heatkiller GPU-X² (LT) umschauen. Den kannst du mit etwas Glück auch noch bei der nächsten Graka weiterwenden bzw. günstig umrüsten.

Gruß
CeeS

naja, die signale des Bildspeichers müssen ja erstmal für einen Monitor umgewandelt werden und die Geräte auch angesprochen werden, dafür gibts dann halt extra controller chips auf der Platine die das machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh