HD 4870 1024MB und 512Mb bei Crossfire mischen?

trowa

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
5
Ist die Aussage richtig dass im Crossfire Verbund die Größe des Speichers der 2. Karte irrelevant is da nur die GPU der 2. Karte benutzt wird?

D.h. macht es sinn eine HD 4870 mit 512MB und 1024MB in Crossfire zu hängen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Karte mit weniger RAM ist dominant, sprich die Karte mit mehr RAM schaltet die Hälfte ab bei Crossfire.
 
Da stellt sich die Frage...ist das schon erwiesen oder nur Spekulation?
 
das ist erwiesen, war bei SLI und CF immer so.

nachdem beide Karten die gleichen Daten im VRAM brauchen wäre es unlogisch wenn eine der Karten mit weniger VRAM laufen könnte.
 
ok danke

dann muss ich meine hd 4870 wieder los werden sobald die 1024MB Versionen verfügbar sind...
 
Ja, das weiß ich und bestreite ich ja auch nicht, allerdings gibt es da vielleicht Neuerungen, die evtl. mit einem der nächsten Treiber kommen???
Wisst Ihr das? Nee, ich aber auch nicht! :fresse:

Nur weil irgendwas immer schon so war, wird es nicht auch immer so bleiben...;)
 
ok danke

dann muss ich meine hd 4870 wieder los werden sobald die 1024MB Versionen verfügbar sind...

kannst dir doch eine 2te 512Mb dazu holen ?

Ich behalte meine 512 und hole noch eine 1024 dazu wenns sein muss.
Aber es dauert eh noch eine ganze Weile bis 512Bm bei Ati ein Flaschenhals ist...und bis dahin gibst e neue Karten.
Ich zocke in 1920x1200 4xAA und 512Mb reichen da voll, ausser bei Crysis was ich in 1680x1050 laufen habe.
Aber das wurde ja schon genug diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Crysis wird nicht der fehlende VRAM zum Flaschenhals, sondern fehlende Power, darum schafft der Zocker mit seinem CF auch 32FPS in 1900x1200!
Also ist das mit den 512MB kein Thema!
 
spiel in 1920x1200
und bei mass effect sollen die 512mb in der Auflösung jetzt schon ein flaschenhals sein.

aber nachdem das Thema bezüglich CF geklärt ist werd ich wohl nochmal die anderen threads durchstöbern ob 1024mb was bringen oder nicht.
 
Wie die meisten XBOX Portierungen braucht auch MassEffect nur sehr wenig VRAM.

In 1680x1050 (alles high/ultra) sind es nur etwa 130MB mit meiner 8800GTS, andere Spiele brauchen da schon 500MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das weiß ich und bestreite ich ja auch nicht, allerdings gibt es da vielleicht Neuerungen, die evtl. mit einem der nächsten Treiber kommen???
Wisst Ihr das? Nee, ich aber auch nicht! :fresse:

Nur weil irgendwas immer schon so war, wird es nicht auch immer so bleiben...;)

Was soll sich daran mit dem Treiber ändern? Die funktionsweise von SLI/CF lässt einfach nichts anderes zu.

Von daher kann man sagen: Ja ich weiß, dass sich das durch einen Treiber nicht ändern wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh