HD 4870 Probleme!

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey, sorry das ich nochmal ein Thread eröffne, aber ich habe echt Probleme mit meiner neuen Graka. Ich habe sie gestern erst bekommen.

Mein installierter Treiber : Catalyst 8.6 den Treiber von der CD.

Temp: Idle 65 °
Last : 75-78°

Restliches System :

Intel Core 2 Duo E6750 2,67 GHz @ 3,6 GHz OC
4 GB G.Skill 1000 MHz
Asus P5K P35
AMD Radeon HD 4870

3DMark06 Punkte unter Windows XP 32 Bit : 14753 3DMark Points

Das klingt och ganz gut finde ich.

FPS sind in Call of Duty 4 zwischen 180-260 auf HIGH

Jedoch habe ich Probleme mit Crysis!
Am Anfang konnte ich es perfekt mit 32-60 FPS spielen. jedoch nach einem neustart war meine Grafikkarte nach 2 Stunden Spiele zocken auf 75 °.
Ich startet Crysis und wollte spielen. Nun habe ich nur noch 10-16 FPS, es lagt wie sau und nur noch Grafikprobleme. Ich sehe meistens nur Schwarz und ab und zu bunte Streifen im Bild. Erstens , wie bekomme ich meine Graka kühler? Ich habe hier geguckt und was gefunden, doch bekomme es leider net hin. Und zwar über Catalyst Center.

Ist meine Grafikkarte kaputt???? Oder wäre das dann bei allen Spielen so? Also es ist bishet nur beio Crysis aufgetaucht. Ich habe dort auch schon alle Settings auf Low probiert aber passiert immernoch.

Bitte Helft mir!!!:hail:

MFG : Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ein Karten Defekt zu sein.

Der Grund nur bei crysis wird die karte komplett ausgelastet...
 
Würde ich reklamieren, scheint wirklich kaputt zu sein (bunte Streifen etc. deuten entweder auf Graka-Defekt oder LSD hin^^. Kannste eins ausschließen?):p
 
75°C ist aber nicht so besonders viel, daran wirds nicht liegen denke ich.

Probier lieber mal nen anderen Treiber oder sowas, da würde ich jetzt eher drauf tippen, dass da was nicht stimmt.

Edit:

Stimmt aber, das mit den Streifen und dem schwarzen Bild deutet auf nen defekt hin (wahrscheinlich der Speicher der Graka), man sollte die Beiträge doch ordentlich lesen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, 75° sind wirklich nicht viel (unter Last!!).
Die meisten Karten ham im Idle mitm Standardlüfter 80° ^^
Da würde ich schon misstrauisch werden ;)
 
hmm danke schonmal Leute also dann muss ich dier wohl leider reklamieren lassen -.- hab solange drauf gewartet und nun -.- naja ^^ ich wollte mein Stystem jetzt eh nochmal neu aufsetzen und dann könnte es doch vielleicht auch eghen oder net? Also als ih die Graka reingesetzt habe konnte ich ja alles perfekt zocken .

MFG : kevin
Hinzugefügter Post:
Die haben mir geschrieben : Voraussichtliches Verfahren: Ersatzlieferung

Die durchschnittliche Durchlaufzeit beträgt ca. 5 Arbeitstage ab Wareneingangsdatum Javento. Im Einzelfall kann es durch Klärungen mit dem Hersteller zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.

Diese email bedeutet nicht die Anerkennung eines Gewährleistungs- bzw. Garantiefalls. Servicerücksendungen werden nur vorbehaltlich der Prüfung durch Javento bzw. des jeweiligen Herstellers angenommen.


.... und was ist wenn sie mir sdie nicht ersetzen??? Es ist ja nur bei Crysis so.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch in die Problembeschreibung rein, dass es nicht bei jedem Spiel so ist.

Wenns nach sauberem Neuaufsetzen des Rechners nicht funktioniert, dann isses die Grafikkarte, basta ;)
 
Hehe also ich lege bei dem Paket folgenden Text dazu :

Ich bin mit der Karte eigentlich vollkommen zufrieden.
Als ich sie bekommen habe,war die Grafikkarte etwas verbogen.
Nachdem ich sie getestet habe, liefen alle Spiele, außer "Crysis" einwandfrei.
Das Spiel habe ich sogar mit einem vom Kollegen ersetzt und es traten immer noch Grafikprobleme auf.
Meistens sah ich nur noch schwarz und bunte Streifen dazwischen.
Bei Crysis wird die Grafikkarte eigentlich vollkommen ausgelastet. Da die Grafikkarte bei
voller auslastung Grafikprobleme verursacht finde ich nicht akzeptabel.
Ich hatte bei Crysis auf High Detail einstellungen gerade mal 17 FPS.
Hiermit bitte ich Sie mir die Grafikkarte zu ersetzen.

Mein Testsystem :

Intel Core 2 Duo E6750 2,67 GHz
4 GB G.Skill 1000 MHz
Asus P5K P35
AMD Radeon HD 4870
Be Quit 500 Watt Netzteil


Ist das gut so?
 
Hey,

ist eigentlich nicht schlecht nur würde ich die FPS Angaben weg lassen und etwas anderes hinschreiben wie z.B. es ruckelt sehr stark und es ist so nicht spielbar.
 
Okay habe ich gemacht, habe die FPS weggenommen und dafür geschrieben : Es ruckelt sehr stark und ist unspielbar.
^^
Aber die testen das ja ... wenn es bei den klappt :? hmmm :/ weil am anfang konnte ich es nämlich perfekt spielen aber einem neustart einfach nicht mehr ... -.-
 
Also WENN es bei denen klappt und die nachfragen dann würde ich das ganz klar auch so sagen wie du es hier beschrieben hast. Darf man fragen wann du die Karte gekauft hast ?.
 
Ich bin mit der Karte eigentlich vollkommen zufrieden.
Als ich sie bekommen habe, war die Grafikkarte etwas verbogen. Nachdem ich sie getestet habe, liefen alle Spiele, außer "Crysis" einwandfrei.
Das Spiel habe ich sogar mit einem vom Kollegen ersetzt und es traten immer noch Grafikprobleme auf.
Meistens sah ich nur noch schwarz und bunte Streifen dazwischen.
Bei Crysis wird die Grafikkarte eigentlich vollkommen ausgelastet. Da die Grafikkarte bei
voller auslastung Grafikprobleme verursacht finde ich nicht akzeptabel.
Ich hatte bei Crysis auf High Detail einstellungen gerade mal 17 FPS.
Hiermit bitte ich Sie mir die Grafikkarte zu ersetzen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vorweg möchte ich Anmerken, dass ich im Eigentlichen mit der von Ihnen gelieferten *genaue Grafikkarten-Bezeichnung* zufrieden bin.
Einzig macht mich stutzig, dass sie bei voller Auslastung Grafikfehler verursacht.
So gesehen bei dem Spiel "Crysis". Bei normaler Betriebstemperatur entsehen Bildfehler, bunte und schwarze Streifen, die deutlich auf einen Hardwaredefekt der Grafikkarte hindeuten.
Treiberprobleme konnte ich mit einer vollständigen Neuinstallation von Windows und sauberem installieren des Grafikkartentreibers ausschließen.
Mein restliches System ist den Anforderungen auf alle Fälle gewachsen.
Ich hoffe, dass Sie den Garantiefall anstandslos anerkennen und mir die defekte Grafikkarte erstzen.

Mit freundlichen Grüßen,

blablabla


Mein Testsystem :

Intel Core 2 Duo E6750 2,67 GHz
4 GB G.Skill 1000 MHz
Asus P5K P35
AMD Radeon HD 4870
Be Quit 500 Watt Netzteil



So würde ich das schreiben :cool:
Ich sehe ja gar nicht ein, denen irgendwas zu schreiben wie irgendwas wie auf meinem System läuft. Die Komponenten sind dem gewachsen und basta. Mehr brauchen se net zu wissen.
Will dir natürlcih nichts in den Mund legen, meine "Version" ist nur ein Vorschlag, aber überprüfe deine dann bitte noch auf Rechtschreibung und Groß/Klein-Schreibung :bigok:
Und ich empfehle dir, schreibe rein von wegen Treiberproblem ausgeschlossen, Windows frisch installiert usw. Sonst legen se dir das erstmal auf die Goldwaage, wenn sie bei ihrem Test nichts finden können.

MfG
 
yoa so ist das gut @everfrost. Ich würde weglassen dass ich "eigentlich" mit der Karte zufrieden bin, denn das ist man in dem Fall ja nicht.

Ich würde lediglich schreiben, dass sie austauschen sollen und kein Ersatzprodukt anbieten oder so, aber das ist sowieso bei neuen Sachen die Regel.
 
Intel Core 2 Duo E6750 2,67 GHz @ 3,6 GHz OC
4 GB G.Skill 1000 MHz
Asus P5K P35
AMD Radeon HD 4870

3DMark06 Punkte unter Windows XP 32 Bit : 14753 3DMark Points

MFG : Kevin

also ich würd nebenbei auch mal auf ein 64 Bit System umsteigen, falls du das noch nicht getan hast
 
kleiner tipp: soweit möglich, nicht über gewährleistung gehen sondern über dein widerrufsrecht bei fernabsatzverträgen (ist doch ein inet-kauf oder??)

dafür müsste es eben ein fernabsatzverrtag sein(d.h. über inet, telefon o.a.) udn die widerrufsfrist darf noch nicht abgelaufen sein.
denn dieser weg ist für dich einfacher.
gruß duvo
 
Ich würde es erstmal mit einem anderen Grafiktreiber probieren oder das Spiel hochpatchen. Ich halte es für unrealistisch, dass die Grafikkarte bei einem Defekt nur in einem Spiel streikt. Außerdem sind die beschriebenen Phönomene bei Crysis des Öfteren aufzufinden. In der Regel hilft einfach nur ein neuer Treiber. Zur Not kannst du es ja auch mit einem Omega Treiber probieren.

Patch: ftp://largedownloads.ea.com/pub/patches/Crysis/Crysis_Patch_1_2.exe

Normaler Treiber: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/gamesite/8-6_xp32_dd_ccc_wdm_enu_64783.exe

Omega Treiber: http://www.winfuture-downloads.de/4...33/Treiber/ATI/omega/ati_omega_xp2k_48442.exe

Bevor du den Treiber neu installierst solltest du den alten jedoch richtig deinstallieren: Zuerst Control Center, dann den Display Treiber etc... danach solltest du den Ordner C:\ATi löschen und neustarten. Erst dann kannst du den neuen Treiober installieren.
 
Die Treiber auf den mitgelieferten CDs sind eigentlich sowieso nie das gelbe vom Ei. Ich lade mir bei jedem Grafikkartenwechsel den neusten Treiber auf der Internetseite des Herstellers (also AMD oder Nvidia) herunter. Und ich wechsel meine Grafikkarte nahezu wöchentlich, da ich Grafikkarten für eine Website teste.
 
Hey, danke Leute das ihr mir versucht so zu helfen! Ich habe meinen ganzen PC komplett neugemacht und siehe da : Es geht! ^^ also ich werde jetzt erstmal so weiter zocken und abwarten... falls das Problem wieder auftreten sollte, befolge ich natürlich eure Tipps :) Danke an alle!
Hinzugefügter Post:
Hey Leute wisst ihr zufälligerweise, ob man beim Catalyst Center schneller Fenster Maxi/Minimierung einstellen kann so wie bei nvidia geforce? Da kann man das ja einstellen, bei Nvidia Desktop Manager oder so.


MFG : Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
hab leider ebenfalls probleme mit der 4870 und crysis.
im editor habe ich heftige lags und grafikfehler wenn ich im dev mode mit f2 zu den nächsten speicherpunkten wechsele ebenfalls.
normal zocken geht eigentlich aber manchmal habe ich so starke grafikfehler das ich nichts mehr sehe.andere spiele laufen allerdings ohne probleme.
was ich auch seltsam finde ist das ich in vista 5 fps mehr habe als unter xp mit der gleichen config.
werde jetzt mal den omega treiber probieren und hoffen das bald der neue ati treiber rauskommt sonst bleib ich bei meiner 8800 :(. benutze den editor nämlich sehr häufig.
Übrigends neusten 1.2 patch habe ich drauf,3.6+3.7 beta probiert und sogar xp neu geinstalled.schade :shake:

mhh,finde keinen omega treiber für die 4800 er,toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
omega treiber sind doch genauso wie der Catalyst all-in-one-Lösungen.


Ob der neueste Omega die HD48xx schon unterstützt kann ich dir aber nicht sagen, google mal danach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh